Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Welche Schuhe zum Abikleid?

Letzte Nachricht: 7. Mai 2009 um 9:05
W
wilke_12341540
20.04.09 um 10:53

hallo ihr lieben,
ich habe mir vor kurzem ein abikleid gekauft- es ist eher kurz, trägerlos und GRÜN ( geht in richtung gras-grün).
meine frage ist nun, welche farbe meine schuhe und meine tasche haben sollen. ich schwanke zwischen schwarz und gold und kann mich nicht entscheiden.
ich habe das kleid im internet leider nicht gefunden, aber die marke ist "angie-the event collection".
vielen liebe dank

Mehr lesen

J
jana_12894832
20.04.09 um 14:08

Ich
hätt eher gold gesagt

Gefällt mir

R
randa_12685382
23.04.09 um 16:31

...
Also schwarz paast denk ich fast immer!!! Gold kommt sehr edel! Eher flippig wirds, wenn du lilane Schuhe hast! Mann muss einfach das Kleid sehen....
Auf jeden Fall HighHeels!!!

Gefällt mir

L
luanna_12381967
23.04.09 um 17:07
In Antwort auf jana_12894832

Ich
hätt eher gold gesagt

Schwarz
Ich würde eher zu schwarz tendieren...Gold könnte zu überladen wirken,besonders,wenn du noch Schmuck dazuträgst...
Und bei schwarz kann man ja auch gut zwischen matt oder lack wählen, ich habe mal auf einem Tanzball ein Grün-türkises Kleid angehabt und dazu schwarze Lackschuhe und eine halb matt und halb gelackte schwarze Tasche,das sah echt toll aus...

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
23.04.09 um 17:14
In Antwort auf luanna_12381967

Schwarz
Ich würde eher zu schwarz tendieren...Gold könnte zu überladen wirken,besonders,wenn du noch Schmuck dazuträgst...
Und bei schwarz kann man ja auch gut zwischen matt oder lack wählen, ich habe mal auf einem Tanzball ein Grün-türkises Kleid angehabt und dazu schwarze Lackschuhe und eine halb matt und halb gelackte schwarze Tasche,das sah echt toll aus...

silber...

Gefällt mir

J
julie_12086735
23.04.09 um 20:04
In Antwort auf oriane_11893634

silber...

Hey
yes silber is cool. aber noch cooler is mal: gold gold gold. wenns n ball musst du der eyecatcher sein !

Gefällt mir

J
julie_12086735
23.04.09 um 20:04
In Antwort auf oriane_11893634

silber...

Hey
yes: silber oder gold wenn du der eyecatcher sein willst. dazu fetter schmuck hohe absätze top makeup.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
julie_12086735
23.04.09 um 20:06
In Antwort auf julie_12086735

Hey
yes silber is cool. aber noch cooler is mal: gold gold gold. wenns n ball musst du der eyecatcher sein !

Shit
der zweite comment sollte gar nich on air. sorry für die mistakes!

Gefällt mir

R
rodney_12945689
28.04.09 um 22:31

Kommt ganz auf Dich an, denn...
zum schmucken Kleid gehört natürlich ein schicker Schuh. Ich empfehle schwarz, gold wirkt schnell kitschig (Kitsch: zuviel Schönheit). und ruft nach weiteren goldigen Details an der Kleidung. Die Probleme sind meiner Ansicht zwei ganz andere: der Glanz und die Absatzhöhe.

Für letzteres gilt: hohe Absätze nur dann, wenn man sich damit geschickt anstellt (dann ist allerdings alles erlaubt, auch 11cm). Hohe Absätze sind heimtückisch auf teppichbelegten Treppen und sind hinderlich beim tanzen. Strassengullis, Lüftungsgitter, Fahrradpedale und Pflastersteine können die hübschen Teile schnell ruinieren (dann verwandelt sich die Bewunderung der Männer in Spott um - unausweichlich).

Für klassische, elegante Anlässe passen glattleder-normal-Pumps immer. Bei kühler Witterung sind Kniehohe Stiefel eine gute Wahl und im Sommer Riemchensandalen. Von hochglänzigem Lackleder rate ich ab, sieht ebenfalls schnell kitschig aus und ruft nach weiteren hochglänzenden Accessoires (in genau gleicher Farbe), eine Handtasche oder ein solcherart verzierter Hut zum Beispiel. Damenschuhe sind übrigens immer reich verziert, mit Schnallen, Schlaufen, Stickereien, Glitzersteine, usw. Der Schmuck darf nicht fehlen, er macht den Schuh optisch wertvoll und feminin.
Auf matten Leder (Velours) sieht Glizter-/Kontrast-Schmuck toll aus, aber möglicherweise etwas verspielt, es ist Geschmackssache.

Es muss kein teurer Markenschuh sein, denn es gibt kaum Unterschiede in der Qualität. Wichtig ist die Passform: je offener die Schuhe sind, um so perfekter müssen sie sitzen. Also ruhig Zeit lassen bei der Anprobe (ich bin Schuhmacher von Beruf...hab oft Kundinnen die zu kleine Schuhe kaufen, nur weil sie hübsch sind oder gerade zum neuen Kleid passen. Zu gross ist auch nichts, das scheuert fürchterlich an der Ferse; der Fuss findet keinen Halt und verkrampft, besonders mit hohen Absätzen).

Tip: Ich würde synthetische Materialien meiden, sie passen sich de Fussform nicht an und werden - sollten sie irgenwo drücken - immer an derselben Stelle drücken, ohne Aussicht auf Besserung. Da hilft weder Pflaster noch der Schuhmacher mit seinen Ausweitmaschinen.
Und noch ein Trick: oft streifen Damen ihre High-Heels ab, wenn sie am Tisch dinieren (oder auch im Kino, hauptsache die Begleitung merkt es nicht), um nicht pausenlos den ganzen Abend das (eigentlich verhasste) Schuhwerk tragen zu müssen. Das geht natürlich nur wenn der Schuh nicht mit Riemchen festgebunden ist, mit Stiefel geht der Trick auch nicht...

Viel Spass an der Fete! und guten Start ins Studium (oder/und ins Leben...)

Gruss,
(www.) trendshoes (.ch)

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1190660899z
29.04.09 um 23:49

Schwarze Schuhe!
Die kannst Du noch zu anderen Teien kombinieren. Schwarz passt (fast) immer. Ein Abikleid ist schließlich kein Hochzeitskleid
Was zum Abiball passt, sollte auch noch bei anderen Gelegenheit, zumindest in Teilen, Wiederverwendung finden können.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

L
luzia_12311098
06.05.09 um 23:29

Abiballkleid
ich glaub ich weiß welches kleid du meinst... ich würd definitiv braun/bronze dazu tragen

Gefällt mir

Anzeige
V
valda_12739572
07.05.09 um 9:05
In Antwort auf julie_12086735

Shit
der zweite comment sollte gar nich on air. sorry für die mistakes!

Geh doch
in den schuhladen und zieh einen schwarzen und einen goldenen schuh an und wirst sehen oder deine begleitung welcher schuh besser aussieht.
natürlich das kleid auch anziehen.

Gefällt mir

Welche Schuhe zum Dirndl? 7 Styling-Regeln fürs Oktoberfest
Anzeige