Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Welche Schuhe zum Abendkleid?

Letzte Nachricht: 8. Mai 2007 um 9:33
T
tomiko_12876012
07.05.07 um 12:48

Hallo ihr Lieben

Also ich hab ein Problem:

Ich habe bald meinen Abiball und dafür habe ich mir schon ein schickes Abendkleid gekauft.

Es ist ein Bustierkleid aus Satinstoff in schwarz und geht bis zu den Waden.

Kann mir jemand von euch sagen, was für Schuhe ich darauf anziehen kann?

Also mir ist schon klar dass ich keine Turnschuhe und keine Stiefel anziehe *lach* - aber was sieht denn gut dazu aus?

Eher flachere Schuhe oder eher mit hohem Absatz?

In schwarz wie das Kleid oder in einer anderen Farbe?

Schreibt mir einfac eure Ideen auf bitte

LG, kichererbse.

Mehr lesen

H
hamnet_12272111
07.05.07 um 14:08

Hallo Kichererbse,
dann erst mal Glückwunsch (oder viel Glück?) zum Abi.

Bei den Schuhen stellt sich die Frage, was Du an dem Abend so vorhast? Viel tanzen? Dann sind 5 - 7 cm Absatz ideal. Du solltest aber Schuhe wählen, in denen Du guten Halt hast, und sie sollten auf dem gegebenen Boden weder zu sehr rutschen (Plastiksohle) noch kleben (Gummisohle); ideal ist Leder.

Stehst Du bevorzugt an der Theke, wo auch schon mal ein Glas umfällt, dann bekommst Du mit Ledersohlen allerdings nasse Füße! Zum Stehen oder gar auf einem Barhocker sitzen dürfen die Absätze auch etwas höher sein (sieht eleganter aus) und es ist auch nicht so viel Halt gefragt (also dürfen es dann auch ganz leichte Sandalen sein).

Mußt Du viel rumlaufen? Dann ist Absatz eher weniger angebracht, genauso Schuhe die Du ständig verlierst. Dann würde ich eher zu Ballerinas oder Pumps mit wenig Absatz tendieren.

Gruß
Jürgen

Gefällt mir

T
tomiko_12876012
07.05.07 um 21:30

Danke...
...für die Tips

Werd mir wohl wirklich klassische Pumps mit mittelhohem absatz kaufen.

Leider kann ich nicht viel Geld ausgeben da ich nicht viel hab...

Aber danke nochmal

LG

Gefällt mir

E
eilwen_12505946
07.05.07 um 22:34
In Antwort auf tomiko_12876012

Danke...
...für die Tips

Werd mir wohl wirklich klassische Pumps mit mittelhohem absatz kaufen.

Leider kann ich nicht viel Geld ausgeben da ich nicht viel hab...

Aber danke nochmal

LG

Schuhe zum Abiball
Hallo,

Also ich könnte dir Pumps von mir leihen. Ist für dich auch billiger. Ich mag es, wenn ich in fremde Schuhe schlüpfen kann oder andere tragen meine Schuhe.
Also wenn du interesse hast, würde ich gern dir kostenlos welche leihen.
Kann dir auch Fotos mailen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bijay_11906609
07.05.07 um 23:00

Also zum Kleid...
eher hoher Absatz. Kommt natürlich darauf an, was Du gewöhnt bist. Bist Du viel auf den Beinen, auf keinen Fall experimentieren!
Wenn die Schuhe strak schädlichen Einflüssen (Bierlachen etc.) ausgesetz werden und Du das Laufen in höheren bis hohen Schuhen gewohnst bist, sind Billigschuhe für einen Tag nicht die schlechteste Wahl.
Sonst, v.a. wenn Du die Schuhe noch öfter tragen willst, auf Qualität achten.
Vielleicht gibt's bei Dir ja noch einen Schuhladen, der sich auf Restposten oder Komkursware spezialisiert hat, dort ist auch gute Qualität billig.
Gruß Frosch

Gefällt mir

T
tomiko_12876012
08.05.07 um 9:33
In Antwort auf eilwen_12505946

Schuhe zum Abiball
Hallo,

Also ich könnte dir Pumps von mir leihen. Ist für dich auch billiger. Ich mag es, wenn ich in fremde Schuhe schlüpfen kann oder andere tragen meine Schuhe.
Also wenn du interesse hast, würde ich gern dir kostenlos welche leihen.
Kann dir auch Fotos mailen.

Ey hau ab!
Ich bin kein Schuhfetischist oder irgendsowas krankes - ich wollte lediglich wissen, welche Schuhe man zum Abendkleid anziehen kann!

Gefällt mir

Welche Schuhe zum Dirndl? 7 Styling-Regeln fürs Oktoberfest
Anzeige