Home / Forum / Fashion & Trends / Welche Schuhe unter Hosenanzug??

Welche Schuhe unter Hosenanzug??

30. Mai 2005 um 16:40

Hallo..
hat jemand einen Tip welche Schuhe man unter einen Hosenanzug tragen kann??? Ich mag weder zu spitze noch zu hohe Schuhe??? Bin eher ein sportlicher Typ, muss bald eine Präsentation halten und dazu eine Hosenanzug tragen. Aber keine Ahnung was für Schuhe ??

Liebe Grüße yiska78

Mehr lesen

30. Mai 2005 um 17:47

Hallo,
eigentlich hätte ich dir jetzt Pumps empfohlen. Aber du magst keine spitzen und hohen Schuhe. Also schließen sich Stilettos auch aus. (Die beiden sehen echt am besten aus)

Ich würde also doch zu Ballerinas greifen. Am besten welche aus weichem Leder. Versuche eine Farbe zu finden, die dem Hosenanzug nicht allzugleich ist, aber auch nicht zu sehr absticht. Wenn dein Anzug also dunkelblau ist, dann nimm ruhig bordeaufarbene. Aber keine hellblauen, weißen oder dunkelblauen.

Ich finde die von Chanel mit der Schleife ganz süß. Sind in gestepptem Leder gehalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2005 um 18:33

Wenn Du einen schwarzen Hosenanzug trägst...
...probiere es doch evtl. mit ganzn schlichten schwarzen Turnschuhen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2005 um 19:07

Flache Schuhe zum Hosenanzug...
sind ein absoluter Stilbruch !

Also keine Ballerinas und keine Turnschuhe !!!

Nimm die Hose mit in das Schuhgeschäft und lass dich beraten.

Es gibt sehr schöne Schuhe die nicht zu hoch und nicht zu spitz sind.

Immerhin prasentierst du nicht nur das *Produkt* sondern auch dich selber. Und das muss zusammenpassen, denn sonst kannst du dir die Präsentation in die Haare schmieren.

Der Fels in der Brandung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2005 um 10:51

Seit wann...
tragen Männer hochhackige Schuhe ?

Dass man solche Vergleiche heranziehen kann... unfassbar !

Wenn weder Outfit noch Präsentation stimmt, dann ist der Käse sowieso schon gegessen. Wichtig ist, dass der GESAMTEINDRUCK stimmt. Und das merkt der geneigte Kunde dann schon auch. Und wenn man sich schon einmal in Schale wirft, dann muss der Dresscode einfach eingehalten werden.

Die Sichtweise


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2005 um 12:03

Hey
als Alternative zu Ballerinas kannst du ja mal schauen, ob du irgendwo so ähnliche Schuhe findest:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categ-ory=80681&item=8307875514&rd=1
(alle Bindestriche rausnehmen oder direkt bei eBay nach der Artikelnummer 8307875514 suchen)

Diese Art ist zwar momentan nicht "in"; ich finde sie aber trotzdem elegant und vor allem bequem.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2005 um 17:02

Moccasins
wären noch zu empfehlen. Da gibts wunderbare bei Gucci.

Bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2005 um 20:08

Danke für die Tipps
ich glaube Ballerinas oder Mokassins sind eine gute Wahl...auch wenn es bei kleinen Frauen optimaler wäre wenn sie etwas höhere Schuhe tragen ...aber ich soll ja auch mich präsentieren und ich bin nunmal kein Absatzschuhtyp.

Danke für euer Ideen
yiska78

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2005 um 18:11

Zu einem Hosenanzug bei einer Präsentation passen eigentlich nur Pumps
Hi Yiska,

gerade zu einem Hosenanzug bei einer geschäftlichen Präsentation solltest Du unbedingt Pumps tragen. Es gibt die ja auch weniger Spitz und mit einem niedrigen bis mittelhohen Absatz (4-6 cm) kannst Du mit ein bißchen Übung sicher auch gut laufen. Spring einfach über Deinen Schatten - das ist sehr wichtig - nach der Präsentation kannst Du ja wieder andere Schuhe anziehen.
Der Tip mit der beratung in einem Schuhgefäft finde ich sehr gut - vielleicht nimmst Du auch eine Freundin mit (die sollte aber nicht gerade ein Modemuffel sein...).
Viel Spaß beim Schuhkauf

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 15:58

Wie wäre es mit
'Männerschuhen' Ich denke da an diese typischen Budapester mit 3 cm Absatz. Bei Präsentationen ist es immer von Vorteil, möglichst burschikos aufzutreten, ergo Haare zusammen, dezentes Make- up. Bloß keine hochhackigen Pumps. Je nachdem wie der Bodenbelag ist, klackerst du die ganze Zeit und man versteht kein Wort.
Von Ballerinas würde ich absolut abraten. Die sind viel zu 'süß' für eine Präsentation (und passen auch nicht wirklich zu 'nem Business-Hosenanzug). Ich hoffe, du hast mittlerweile ein Paar Schuhe gefunden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2005 um 13:46

Stil haben!!!
Heute sieht man das doch alles nicht mehr so eng.Ich bin auch eher sportlich.Und selbst bei Meetings kann man sich heute geschäftlich locker und sexy stylen.
Mokasins könnte man überlegen oder nicht zu extrem sportliche Turnschuhe ich habe rosa weiße Sketchers(wirken wie ein Golfschuh)paßt auch zum Anzug.
Oder Lacklatschen in schwarz wirkt edel aber nicht to much!!!
Stil muß alles haben und Du überzeugst in Deiner Art wie Du Dich gibst.Dir nützt kein Outfit von Versace was wenn Make-up und Haare nicht stimmen.Alles dezenz halten eben deinem typgerecht.Du sollst nicht verkleidet wirken.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen