Home / Forum / Fashion & Trends / Welche Schuhe passen zum Minirock mit Wollstrumpfhose?

Welche Schuhe passen zum Minirock mit Wollstrumpfhose?

31. Juli 2007 um 20:27


Hey ich wollte euch mal fragen, wie ihr es findet, im Herbst/Winter einen Minirock und eine Wollstrumpfhose zu tragen. Ich selbst besitze ein (nicht zu kurzes) Exemplar, in einem schlichten eher dunkleren Blau. Dazu würde ich gerne eine schwarze oder braune Wollstrumpfhose tragen, solche gibt es ja auch mit Mustern u.s.w.

Naja, ich wollte mal fragen, wie ihr das findet und ganz wichtig: Was für Schuhe dazu? Eigentlich gehen ja nur Stiefel, obwohl ich das ganze dann schon wieder etwas übertrieben finde... Naja, habt ihr vielleicht ne Idee?

GLG, daveigh

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 22:12

Holzschuhe!
Wer Mini trägt, muss seine Beine zeigen können und nicht unter Wolle verstecken!
Gilt auch im Winter!
Wer (um jeden Preis) schön sein ill, muss leiden. Dann vielleicht doch eher der Jahreszeit entsprechende Mode tragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2007 um 0:10
In Antwort auf bijay_11906609

Holzschuhe!
Wer Mini trägt, muss seine Beine zeigen können und nicht unter Wolle verstecken!
Gilt auch im Winter!
Wer (um jeden Preis) schön sein ill, muss leiden. Dann vielleicht doch eher der Jahreszeit entsprechende Mode tragen.

Das sehe ich ganz anders,
denn traditionell gehört zum Beispiel im Winter zum (Strick-)Mini durchaus eine Wollstrumpfhose .. und natürlich Stiefel.

asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 21:31
In Antwort auf jarod_12098475

Das sehe ich ganz anders,
denn traditionell gehört zum Beispiel im Winter zum (Strick-)Mini durchaus eine Wollstrumpfhose .. und natürlich Stiefel.

asteus

Zu Wolle nur flach oder Stiefel
Ist natürlich Geschmacksache, aber ich würde keine Absatzschuhe zu so was tragen, das passt irgendwie nicht. Stiefel fallen sicher am wenigsten auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2007 um 19:57

Am
besten Stiefel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 9:30

Dazu fällt mir gerade ein ...
dass die Menschen dazu neigen, den Minirock als 'erotisch stimulierendes', also in verführerischer Absicht getragenes Kleidungsstück zu betrachten. (Demnach hätte gegen Ende der 60er ja annähernd jede Frau sexuellen Notstand gehabt ...)

Ok, ganz kann ich mich dem Aspekt nicht verschliessen, denn nett dargebotene Beine sind schon etwas für's Auge (ja, auch für's Gemüt ...), aber dennoch scheint mir generell die gedankliche Verbindung von 'Minirock' und 'Sex und Erotik' als absurd übertrieben und deutlich zu hoch gegriffen.


asteus

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 17:43

Wollstrumpfhose zum Mini
Ich finde Wollstrumpfhose, oder Leggins zum Minirock gar nicht schön.
Ein Minirock gehört entweder nackt oder mit entsprechender Feinstrumpfhose (Strapse, Halterlose) getragen. Dazu daann Pumps oder Stiefel mit entsprechendem Absatz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2007 um 20:12

Imho
schlichte Stiefel mit spitzer Schuhspitze und Absatz... am besten 8 cm... und natürlich kniehoch. Die Gefahr: Dass es einfach too much wird.
Die Lösung: keine auffälligen Farben wählen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 12:31


was ich schöner finde und auch als großer Trend kommen wird: Shorts und blickdichte Strumpfhosen. Als Schuhe z.b. Ankle-Boots oder Stiefeletten/Stiefel mit niedrigem oder gar keinen Absatz in schwarz.
oder folgende schwarze Pumps:

http://www.imwalking.de/pumps-i%26acute-m-walking/-shop-sh608988/shi-sh1088549sp4012113/pref-AKL401211-2-4001%40ImWalking-ImWalkingDe/bp-13/artikel/imwalk-ing-de;sid=Ut4nGdkWhtxNGZ_aXkU-24xGgcsE-p2cYBSY3sG8-oFPAo91WFrYzGxTUwsGmHg==

http://www.buffalo-shop.de/buffalo/urwfilter/catal-og/do/action/ShowProductDetail/productId/16256/inde-x.html

http://www.buffalo-shop.de/buffalo/urwfilter/catal-og/do/action/ShowProductDetail/productId/20177/inde-x.html

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 12:34
In Antwort auf bjork_12067985


was ich schöner finde und auch als großer Trend kommen wird: Shorts und blickdichte Strumpfhosen. Als Schuhe z.b. Ankle-Boots oder Stiefeletten/Stiefel mit niedrigem oder gar keinen Absatz in schwarz.
oder folgende schwarze Pumps:

http://www.imwalking.de/pumps-i%26acute-m-walking/-shop-sh608988/shi-sh1088549sp4012113/pref-AKL401211-2-4001%40ImWalking-ImWalkingDe/bp-13/artikel/imwalk-ing-de;sid=Ut4nGdkWhtxNGZ_aXkU-24xGgcsE-p2cYBSY3sG8-oFPAo91WFrYzGxTUwsGmHg==

http://www.buffalo-shop.de/buffalo/urwfilter/catal-og/do/action/ShowProductDetail/productId/16256/inde-x.html

http://www.buffalo-shop.de/buffalo/urwfilter/catal-og/do/action/ShowProductDetail/productId/20177/inde-x.html

Liebe Grüße

?
die links funktionieren nicht aber du kannst dich ja selbst nach schlichten modellen dort umschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 18:43

Unbedingt
Stiefel! Wirklich sexy sehen dazu nur kniehohe Stiefel oder Overkneestiefel aus. Das ergiebt dann einen super Style, wenn die Stiefel spitz und elegant wirken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 11:00

Hmmmm
wie wärs denn mit Ballerinas? Entweder schwarze oder braune.
Ich persönlich finde Stiefel dazu einfach to much. Würd so nicht rum laufen.

Lieben Gruß Yasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 13:48

Ballerinas
passen am besten zu Deiner Kombination.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest