Home / Forum / Fashion & Trends / Welche Schuhe für Standdienst auf Messe?

Welche Schuhe für Standdienst auf Messe?

14. November 2010 um 16:58

Hallo miteinander,
da ich demnächst für die Firma auf verschiedenen Messen Standdienst versehen muss, würde ich gerne wissen, welche Schuhe denn empfehlenswert sind. So wie ich das sehe, werde ich die meiste Zeit stehen und ein bisschen hin und herlaufen müssen, sitzen eher weniger. Verschiedene Businessoutfits, wie schwarze Hose, schwarzer Rock, weiße, hellblaue Bluse etc. habe ich schon. Jetzt überlege ich nur welche Schuhe für diesen Anlass dazu die besten und bequemsten sind. Ich selbst trage häufiger Heels (so 8cm), aber sitze tagsüber doch am meisten. Welche Höhe und welche Art (Pumps, Slings, Sandaletten, Stiefeletten) sind denn am besten geeignet, sehen gut aus und welche Tipps habt Ihr denn so parat? Wer hat denn schon Standdiensterfahrung oder so einen ähnlichen Beruf?
Achja, die Messen gehen 3 bis 4 Tage am Stück und jeweils 8 bis 9 Stunden pro Tag und Abends zusätzlich noch Standparty bzw. Abendessen mit Kunden.
Danke schonmal vorab für Eure Antworten,
lg Angi

Mehr lesen

14. November 2010 um 17:52

Unauffälliges nicht zu hohes
Ich würde dir nicht zu hohe Pumps empfehlen, schwarz und schlicht.. Die Damen in meiner Firma tun sich hohe Absätze auf einer Messe nicht an, oder höchstens das erste Mal.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass die Absätzehöhe normalerweise umgekehrt proportional zur Position in einer Firma ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 23:41

Aus eigener Erfahrung
kann ich dir nur sagen das es bloß nicht zu hohe Schuhe sein sollten. Also bei mir sind 6 cm auf einer Messe das höchste der Gefühle. Schlichte schwarze Ballerinas sind auch ok. Von Stiefeletten rate ich dir ab. Slings habe ich auch schon mal getragen ist aber unvorteilhaft weil man ja ständig mit den Händen die Riemchen wieder hoch ziehen muss wenn mal sie mal kurz ausgezogen hat. Ich selbst trete zwar gerne meine Riemchen runter bei meinen Slings, aber auf einer Messe vor einem Kunden kommt das ja nun nicht so gut. Dann schon ehr hinten offene Sandaletten. Außerdem würde ich mir egal für welche Schuhe du dich entscheidest auf jeden Fall eine Nummer größer kaufen (hab ich immer gemacht) damit du zwischendurch immer mal rausschlüpfen kannst. Und wenn du hinter einer Theke oder hinter einem Stand bist ist es auch nicht schlimm mal eine Weile beide Schuhe auszuziehen. Wenn du aber nach 6 - 7 Stunden deine Schuhe ausziehst und du hast sie gnau passend oder gar ein bisschen knapp gekauft hast du vermutlich keine Chance mehr rein zu kommen. Das ist mir einmal passiert, danach nie wieder. Das war nämlich ober peinlich!
Lass doch mal von dir hören ob meine Tips hilfreich waren.

LG
Chrissy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 14:07

Erfahrungsgemäss
was Anschwellen und Überhitzen der Füsse betrifft, empfehle ich Dir definitiv offenes Schuhwerk mit moderaten Absätzen bis 4 cm. Deine Füsse werden es Dir danken. Und wie schon gesagt: Schuhe anziehen, die eine Nummer grösser ausfallen. Nach einigen Stunden sitzen sie trotzdem so eng am Fuss, dass Du nachher froh darüber bist, die ausziehen zu können und den Rest des Tages barfuss laufen kannst.
Und möglichst Schuhe aus Echtleder tragen.
Ganz wichtig: Nachts beim Schlafen Beine auf ein Kissen o.Ä. hochlagern, damit sie sich erholen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 22:21

Meine Empfehlng
sind diese Pumps. Die finde ich am bequemsten. Ich bin 3-4x im Jahr für die kleine Firma meines Bruders für 2 Tage auf der Messe, und ich trage diese
http://bilder.imwalking.de/pool/iaw_format_dv/2460420.jpg

ich weiß -9cm- aber wirklich sehr angenehm zu tragen.

Als 2. Paar hab ich diese dabei, und wechsle manchmal:
http://bilder.imwalking.de/pool/iaw_format_dv/3699826.jpg

Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2010 um 20:38

Auf der Messe
Hallo Angi,

als Blickfang sind natürlich Heels und Stiefel nie verkehrt.
Wenn möglich, solltest Du die Schuhe wechseln können.

Gruß Andi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2010 um 9:37

Messe
Ich war schon auf Messen und dass nur 2 tage und glaub mir, zieh sehr bequeme Schuhe am ebsten ohne Absatz an...
Du wirst so kaputt sein, (Stimme, Rücken und Füße sowieso). Es gibt schöne Schnürschuhe die auch zu Buisnessoutfitts passen ! Mit Lyralochung sehen die gleich viel edler aus...
Abends kannst du dnan immer noch Pumps anziehen wobei du dann echt froh sein wirst wenn du mal sitzen darfst und Abends wirst du tot ins Bett fallen... Ich habe es auch erst unetrschätzt und konnte nach dem ersten Tag kaum noch reden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 23:14

Danke!
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Vorweg gesagt, ich werde auf alle Fälle nach der Messe berichten, wie es war. Die Messe ist jedoch erst Anfang Februar.

Ich werde mir wohl auch noch das eine oder andere Paar kaufen (Gründe sind doch immer schön ) Da nehme ich auch mal wie empfohlen mal eine Nr. größer. Von meinen vorhandenen wage ich es meine doch sehr bequemen 8cm Slings mitzunehmen. Ich habe auch noch 4cm Pumps und 2cm Slings mit einem Elasticriemchen hinten. Zum Ankommen nehme ich wohl meine Stiefel, bei denen ich noch mit der hinteren Schnürung die Schaftweite variieren kann, mit. Zur Party überlege ich mir noch, meine silbernen Straßsandaletten (10cm ) mitzunehmen, aber mal schauen, was ich noch so im Januar finde.

Wer noch weitere Tips hat, immer her damit!

LG

Angi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2013 um 12:02

Meine Empfehlung (als Mann)
Also erstens sollten es geschlossene Lederschuhe sein. Warum? Offene Schuhe fangen oft genau dort zu reiben an, wo die Übergänge sind - am schlimmsten oft die Riemchen an den Fersen. Ich habe zu oft gesehen, wie Frauen hinterher genau DORT ihre Pflaster hatten, weil wundgescheuert.
Dann sollten sie natürlich Absatz haben. Warum? Wegen der Aufmerksamkeit (und je höher die Absätze, desto mehr Aufmerksamkeit - von Männern natürlich, die den Anblick geniessen und von Frauen, die neidisch sind - eben solche, die darin nicht laufen können oder solche, die nicht so schöne Beine haben).
Schließlich sollten sie eng sitzen. Warum? Gegenbeispiel: wenn sie zu locker sitzen, schlüpft irgendwann ständig der Fuß heraus (siehe oben) und durch die ewige Reibung: Pflaster!!! Sieht WIRKLICH SCHLIMM aus!!!
Dann dazu lieber spitz, weil wenn die Spitzen rund sind und die Zehen nach vorne rutschen, wird es unangenehm.
Also im Zweifelsfall lieber sogar eine Größe kleiner wählen. Gute Lederschuhe laufen sich ein und natürlich sollte die Einlaufphase NICHT der erste Tag auf der Messe sein (sonst zweiter Tag: AUA!!!).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2013 um 20:37

Grundsätzlich
würde ich die schönsten, bequemsten Schuhe anziehen, die sich in meinem Schuhschrank befinden. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht Qualvolleres gibt, als mit zwar wunderbar aussehenden, aber ansonsten höchstens als Dekoschuhen geeigneten Pumps auf der Messe zu sein. Ich habe tatsächlich voriges Jahr sehr gelitten, weil ich glaubte, dass ich nur mit Stilettos gut rüberkomme

Wenn Du Dir nicht sicher bist, wie es Dir im Laufe des Tages mit den Schuhen geht, auf jeden Fall, immer und jeden Tag bequeme Ersatzschuhe mit dabeihaben, denn dann kannst Du notfalls wechseln.

Viel Spaß und Erfolg auf der Messe!

Alles Liebe von Rena

http://dressedwithsoul.blogspot.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2016 um 10:49

Welche Schuhe für Standdienst auf Messe?
Hey, ich habe einen coolen Blog auf Instagram der sich mit unseren aller liebsten beschäftigt... Unseren Schuhen. Ich möchte ein paar Beiträge über Shoes@work machen. Was habt ihr so auf Arbeit an? Macht doch ein paar Bilder von euren Schuhen und schickt sie mir an lovemyshoes(at)gmx.de oder besucht mich auf Instagram

https://www.instagram.com/_lovemyshoes_

Ich freu mich über eure Bilder!

Viele Grüße

Lovemyshoes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2016 um 22:46

Am besten den ganzen Tag 15cm, dazu schön spitz und natürlich (für das Fußklima) aus echtem Leder

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie fallen die Ugg classic lammfellstiefel aus?
Von: luki021
neu
15. Dezember 2016 um 20:23
Modemanagement - adidas - Umfrage
Von: jenjules
neu
9. Dezember 2016 um 10:30
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen