Home / Forum / Fashion & Trends / Welche Klamotten bei sehr großer Oberweite?

Welche Klamotten bei sehr großer Oberweite?

8. Juni 2013 um 14:34

Nun, da das Wetter wieder besser wird und es richtig warm draußen ist, stehe ich wieder vor dem leidigen Dilemma, dass ich nicht weiß, was ich anziehen soll, vor allem oben rum. Ich würde doch auch gerne, so wie andere Frauen auch, zum Beispiel mal ein schönes Kleid oder eine Bluse tragen. Aber wegen meinen großen Brüsten ist es so gut wie unmöglich, was zu finden, was dann passt. Blusen muss ich entweder so weit kaufen, dass sie an mir runterlabbern, oder ich bekomme sie oben rum nicht zu. Bei Kleidern ist es noch problematischer.

Kennt hier jemand von euch Kleidung, die speziell für große Oberweiten gedacht ist, oder wie geht ihr mit diesem Problem um? Was tragt ihr ansonsten?

Mehr lesen

8. Juni 2013 um 19:05

Kenne ich ...
Habe das gleiche Problem. Probier' es mal mit Wickelkleidern bzw. Wickelblusen. Sieht schick aus und du kannst dir das so binden, wie du es brauchst.

GLG Raven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 11:12

Mode für große Busen
Hi Petra108!

Trage selbst Körbchengröße 70H bei Kleidergröße 38 und kenne das Problem nur zu gut. Fand es echt lustig das zu lesen, hätte von mir sein können der Beitrag! Anscheinend werden wir kurvigen, aber normalgewichtigen Frauen bei den Modemachern einfach immer vergessen
Ist wohl gerade 'out', die Sanduhr-Figur...

Meine Schwiegermutter hat letztes Jahr in ner Zeitschrift über maximila gelesen (www.maximila.de) und für mich ausgeschnitten. Das ist genau sowas, was ich seit Jahren gesucht habe. Mode für 'vollbrüstige', aber schlanke. Leider haben sie noch ein sehr kleines Sortiment, hoffe, da kommt bald mal mehr. Aber ich habe von ihnen 4 (!) Blusen und trage seitdem keine anderen mehr, weil der Unterschied so krass ist. Auch das schwarz-blaue Kleid habe ich von denen, sitzt super und hat mir schon viele Komplimente eingebracht.

Ich hoffe, es tut sich bei den Designern bald mal was und wird noch mehr solche Firmen geben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 16:01

Selbes Problem...
Hi,

das Problem kenne ich auch zu gut. Blusen sind echt ein Krampf, nichts passt vernünftig. Und ich brauche Blusen für den Job...
Danke taubenblau für den Link zu maximila. Ich werde mich dort wohl auch einmal umschauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen