Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Welche Jeans bei Gr. 42

Letzte Nachricht: 27. März 2006 um 0:26
B
brigit_12927928
20.03.06 um 16:33

Liebe Fashionistas,

nachdem ich bis jetzt immer nur leise mitgelesen habe, bräuchte ich jetzt doch mal eure fachfrauliche Unterstützung))
Es ist nämlich so: Ich finde einfach keine Jeans, die zu mir passt. Ich habe einen relativ schlanken Oberkörper, dafür aber recht breite Hüften und kräftige Oberschenkel (Hosengr. 42 bzw. W33). Alle meine Jeans waren bisher Kompromisslösungen, die mir zwar von Schnitt und Waschung her nicht wirklich gefallen haben, aber halt irgendwie über die Hüften gingen.
Dabei möchte ich auch so gern mal in eine Seven oder Rock & Republic Jeans schlüpfen.
Erst gestern stand ich im Shop meines Vertrauens, fest entschlossen, auch endlich mal eine Meltin Pot anzuprobieren, da drückte mir der Verkäufer eine schlabbrige Baggy Jeans in die Hand und meinte: "das ist das einzige was ich Ihnen anbieten kann".
Also ehrlich, dass kann es doch wohl nicht gewesen sein.
Deshalb meine Frage: Habt ihr vielleicht ähnliche Schwierigkeiten und welche sind eure Lieblings-Jeans? Welches Modell oder welche Marke ist bei breiteren Hüften und Oberschenkeln zu empfehlen?
Ich bin euch für Tipps super dankbar, denn es geht doch nichts über eine Lieblingsjeans als Allround-Basicteil

Viele liebe Grüße und vorab 1000 Dank
lemonbaby80 ))

Mehr lesen

L
lore_12965236
21.03.06 um 0:10

Jeans
also rock & republic würde ich dir bei etwas größerer größe nicht empfehlen, da sie auch sehr tief geschnitten sind. ich fände für deine figur sicher eine seven gut. besonders die Boot-Cut Stretch Jeans NYD schummelt ein paar pfund weg. meine freundin hat sie in weite 32 (fallen eh größer aus und auf keinen fall passend kaufen, lieber reinzwängen, da sie weiter werden) und sie sieht darin echt gut aus.

Gefällt mir

B
brigit_12927928
21.03.06 um 0:39
In Antwort auf lore_12965236

Jeans
also rock & republic würde ich dir bei etwas größerer größe nicht empfehlen, da sie auch sehr tief geschnitten sind. ich fände für deine figur sicher eine seven gut. besonders die Boot-Cut Stretch Jeans NYD schummelt ein paar pfund weg. meine freundin hat sie in weite 32 (fallen eh größer aus und auf keinen fall passend kaufen, lieber reinzwängen, da sie weiter werden) und sie sieht darin echt gut aus.

Super Tipp!
Super hüftig wäre in der Tat nicht schön. Das Seven-Modell werde ich auf jeden Fall mal antesten - super Tipp, Danke
Ich habe auch schon gehört, dass sie sich um mind. eine Größe weiten. Das lässt mich hoffen, denn manchmal meine ich, Gr. 33 gibt`s nur noch ganz hinten im H&M-Regal - da wo kein Scheinwerfer mehr hängt))
Wie sieht es denn sonst bei euch aus? Hat sonst niemand Probleme beim Jeans-Kauf mit Gr. 42? Buhuuu, ich kriege Komplexe))

Gefällt mir

K
kisha_11876164
21.03.06 um 7:37
In Antwort auf brigit_12927928

Super Tipp!
Super hüftig wäre in der Tat nicht schön. Das Seven-Modell werde ich auf jeden Fall mal antesten - super Tipp, Danke
Ich habe auch schon gehört, dass sie sich um mind. eine Größe weiten. Das lässt mich hoffen, denn manchmal meine ich, Gr. 33 gibt`s nur noch ganz hinten im H&M-Regal - da wo kein Scheinwerfer mehr hängt))
Wie sieht es denn sonst bei euch aus? Hat sonst niemand Probleme beim Jeans-Kauf mit Gr. 42? Buhuuu, ich kriege Komplexe))

Doch doch...
Kann dich beruhigen. Mir gehts auch oft so. War grad am we auf der suche nach einer jeans, die ich bereits in W34 zuhause habe, die sitzt aber eher Baggy mäßig, also doch ziemlich weit. Nun hab ich sie in w32 anprobiert aber dat ging gar nich und als die verkäuferin fragte ob sie mir helfen könnte, und ich nach w33 fragte hörte ich nur:
ne ne, wir haben nur jeans bis w32!!!
*grummel* wie deprimierend!

Gefällt mir

Anzeige
B
brigit_12927928
21.03.06 um 22:05
In Antwort auf kisha_11876164

Doch doch...
Kann dich beruhigen. Mir gehts auch oft so. War grad am we auf der suche nach einer jeans, die ich bereits in W34 zuhause habe, die sitzt aber eher Baggy mäßig, also doch ziemlich weit. Nun hab ich sie in w32 anprobiert aber dat ging gar nich und als die verkäuferin fragte ob sie mir helfen könnte, und ich nach w33 fragte hörte ich nur:
ne ne, wir haben nur jeans bis w32!!!
*grummel* wie deprimierend!

Neue Erkenntnisse
Hallo kittie,

ich habe heute noch einmal einen Anlauf unternommen, bin glücklicherweise an eine nette und vor allem kompetente Verkäuferin geraten und habe mich quer durch die P&C Abteilung probiert.
Die Seven war für mich leider immer noch zu schmal geschnitten.
Die Verkäuferin hat mir dann aber irgendwann eine Jette Joop Jeans in W33 unter die Nase gehalten - ich wär nie drauf gekommen, aber sie sitzt super, hat eine richtig schöne Waschung in dunkelblau und ein ganz leicht ausgestelltes Bein.
Kann ich nur empfehlen, zumal ein Großteil der anderen Marken mal wieder nur bis W32 (ich fühle mich diskriminiert) auf Lager war.
Eine Jeans ist als Ausbeute für zig anprobierte zwar nicht viel, aber immerhin bin ich zum ersten Mal seit geraumer Zeit mal wieder richtig zufrieden.
Also, glückliche Grüße von der Jeansfront und niiiiie aufgeben

lg lemonbaby

Gefällt mir

E
eliza_11875530
22.03.06 um 18:42

Cecil
ist doch genau eine MArke für Frauen mit fettem Po
Machen die überhaupt Klamotten in normalen Größen?

Und außerdem sind Rock & Republic und Seven JEans total angesagt momentan. Esprit finden doch nur die gut, die sich nichts anderes leisten können.

Für mich (Göße 28 ) wäre das nichts

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eliza_11875530
22.03.06 um 19:14

Also
ich kenne wirklich niemanden, der JEans 1 oder 2 Jahre lang trägt. Die sind dann gar nicht mehr modern

Aber mit einer teuren Seven oder R&R Jeans passiert das natürlich nicht, dass man die abträgt, die haben schon eine bessere Qualität als ESprit usw.

Gefällt mir

Anzeige
B
brigit_12927928
24.03.06 um 21:18

Was ist bloß eine "normale Größe"?

Ich denke mal, was unter "normale Größe" zu verstehen ist, liegt im Auge des Betrachters.
Also, ich empfinde meine Größe als äußerst normal, muss sei aber auch nicht als Statussymbol einsetzen, wie das ja schonmal häufiger vorkommt (gerade bei Jeans).

Apropos, worum geht es bei Jeans eigentlich? Doch darum, dass sie spitzenmäßig saugeil sitzen, oder?
Was hilft es mir, wenn da ein "total angesagtes" Label an meiner Popotasche baumelt, alles andere aber völlig daneben aussieht? Warum haben denn so Marken wie Miss Sixty mittlerweile ein total versautes Image? Weil sich jeder direkt reingeschossen hat, ohne sich vorher mal anzugucken, welcher Schnitt zu einem passt.

Ich fand an der Seven und der R+R so interessant, dass sie angeblich so eine schöne Silhouette formen. Jetzt weiß ich, dass sie nicht schlanker machen, sondern per se nur für Superschlanke gibt.
Ich wünschte mir da manchmal eine etwas entspanntere Wahrnehmung und mehr Liebe zur perfekten Passform

LG und entschuldigt den Roman
lemonbaby80

Gefällt mir

A
amalia_12554955
25.03.06 um 0:12

Jeans
H.I.S. hat auch ziemlich vernünftig (also wirklich für einen weiblichen körper - kriegen die designer nicht mit, dass frauen hüften und taille haben???) geschnittene jeans: platz für oberschenkel, in der taille etwas schmäler, nicht schlabbrig, bund etwas höher.

Gefällt mir

Anzeige
S
snaedis_12044406
26.03.06 um 14:04

Vero Moda
Wie wärs denn mit Vero Moda (gibts diesen Laden überhaupt in Deutschland? Denke jetzt mal schon )

Die haben supertolle Jeans in allen Grössen und Längen. Dort wirst du bestimmt fündig.

lg

Gefällt mir

J
jade_12186468
27.03.06 um 0:26

Jeans Größe 42
Hi,
ich hab selber Größe 42.
Früher hatte ich immer Bauchkneifen von den Jeans. Aber da jetzt die Stretch-Jeans in sind, hab ich keine Probleme mehr.

Also ich bin der Meinung, daß es nicht unbedingt eine Markenjeans sein muß, dann kauf ich mir doch lieber öfters eine Neue.

Was hältst Du denn hiervon?
http://cgi.ebay.de/Cargo-Low-Cut-Hueftjeans-Stretc-h-Auswahl-Gr-S-XL-Neu-OVP_W0QQitemZ6864051754QQcate-goryZ31036QQcmdZViewItem
oder hiervon?
http://cgi.ebay.de/Caprijeans-mit-Umschlag-Stretch--Auswahl-36-42-Neu-OVP_W0QQitemZ6864094669QQcategor-yZ54388QQcmdZViewItem

Die passen mir beide in Größe 42.

LG
Heike

Gefällt mir

Anzeige