Home / Forum / Fashion & Trends / Welche Jacke zu Blazer/Hosenanzug

Welche Jacke zu Blazer/Hosenanzug

11. August 2004 um 16:39

Ich fange im Oktober einen neuen Job an, da muss ich Blazer bzw. Hosenanzug / Kostüm -bin nicht die grosse Rockträgerin, deshalb vorzüglich Hosenanazug- tragen. Da es im Okrober ja doch wieder kühle wird, frage ich mich nun, was ich da für eine Jacke dazu trage? Ich denke nicht dass da eine meiner sportlichen dazu passt.

Ich denke dabei an etwas, dass ich im Herbst, Winter und Frühling tragen kann. Ist ja hauptsächlich für kurze Wege, von Auto zur Türe. Kann ich im Herbst schon Mantel tragen? Oder doch eher etwas halblanges? Und vom Material her?

Bin leider etwas überfordert, da ich bisher in Jenas arbeiten durfte....

Mehr lesen

14. August 2004 um 13:30

Das größte Problem...
sind die Schulterpolster in den Blazern. Es ist immer ein Akt, eine Jacke zu finden, die über den Blazer gezogen werden kann, ohne dass ich aussehe, wie ein Preisboxer. Nebenbei bemerkt: Ich hasse Schulterpolster...
Ich bin daher immer auf der Suche nach Blazern mit möglichst dünnen Schulterpolstern, und darüber ist ein Trenchcoat eigentlich immer meine erste Wahl. Und sollte jemand ein Label kennen, das Blazer ohne Schulterpolster auch in kleinen Größen herstellt, dann wäre ich über eine Info dankbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2004 um 14:42
In Antwort auf nieve_12277589

Das größte Problem...
sind die Schulterpolster in den Blazern. Es ist immer ein Akt, eine Jacke zu finden, die über den Blazer gezogen werden kann, ohne dass ich aussehe, wie ein Preisboxer. Nebenbei bemerkt: Ich hasse Schulterpolster...
Ich bin daher immer auf der Suche nach Blazern mit möglichst dünnen Schulterpolstern, und darüber ist ein Trenchcoat eigentlich immer meine erste Wahl. Und sollte jemand ein Label kennen, das Blazer ohne Schulterpolster auch in kleinen Größen herstellt, dann wäre ich über eine Info dankbar!

Leider nicht
eine Atwort auf meine Frage.....

16. August 2004 um 14:48
In Antwort auf niu_12253528

Leider nicht
eine Atwort auf meine Frage.....

Hat sie doch.....Trenchcoat!
Ein Trench ist eine Art Übergangsmantel. Es gibt ihn in unterschiedlichen Längen. Kurz (Stück über dem Po) bis wadenlang.
Und er ist ein ideales Kleidungsstück, weil er auch zum Kostüm mit Rock, zum Hosenanzug und zur Jeans passt.
Dem Erfinder müßte man noch nachträglich die goldene Nadel verehren!.-)))

Im Winter würde ich aber einen Mantel tragen.

LG
Jane

16. August 2004 um 14:57
In Antwort auf nergis_12264925

Hat sie doch.....Trenchcoat!
Ein Trench ist eine Art Übergangsmantel. Es gibt ihn in unterschiedlichen Längen. Kurz (Stück über dem Po) bis wadenlang.
Und er ist ein ideales Kleidungsstück, weil er auch zum Kostüm mit Rock, zum Hosenanzug und zur Jeans passt.
Dem Erfinder müßte man noch nachträglich die goldene Nadel verehren!.-)))

Im Winter würde ich aber einen Mantel tragen.

LG
Jane

Naja
sie schreibt dass Sie Trenchcoat trägt, konnte nur leider damit nichts anfangen. Bin da mit den Modeausdrücken nicht so gewandt...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen