Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Welche Farbe für Herren Schuhe???

Letzte Nachricht: 2. Februar 2009 um 8:21
M
mael_12902786
01.02.09 um 22:39

Ich hab 2 paar Sneakers K-swiss und Nike wo die streifen bzw das nike logo in hell blau drauf sind beide werden im Internet als Damenschuh angeboten was ich aber erst später gemerkt habe!Ich dachte immer Hellblau ist was für Männer was meint ihr dazu war mein kauf ein fehler oder ist das ganz egal welche farbe sie haben so lange sie nicht pink oder lila sind!!!danke im Voraus!

Mehr lesen

K
kajo_12474640
02.02.09 um 8:20

Ganz banale Frage...
Gefallen Dir die Schuhe? Ich nehm mal an, sonst hättest Du sie wohl nicht gekauft, oder?
Dann sag ich nur eins: Scheiss drauf und zieh die Schuhe an und trage sie auch in der Öffentlichkeit.
Glaub mir, kaum jemand wird den Unterschied bemerken, dass es Damensneakers sind. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich trage sogar Sneakers mit weitem Ausschnitt, die im Volksmund sportliche Ballerinas genannt werden.
Ich für meinen Teil bin definitiv der meinung, dass auch Männer solche Schuhe anziehen können, also so what? Ich trage meine "Damen"sneakers und hab bis jetzt noch keine dumme Bemerkungen bekommen, deshalb mein Rat:
Anziehen und auf die Strasse damit! Es gibt streng genommen weder Damen- noch Herrenschuhe, es gibt einfach nur - Schuhe!

Just my 2 cents

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
werner_12479989
02.02.09 um 8:21

Warum ...
... sollte irgendjemand was daran aussetzen, wenn Dir die Farben gefallen und sie Dir stehen? -- und sei es pink oder lila (welches ich persönlich sehr schön finde). Ich denke nicht, daß sich was an irgendwelchen skurrilen Farb-Geschlechter-Assoziatione n ändern wird, wenn niemand mal zeigt, daß es auch anders geht.

Ich könnte Dir den ganzen Sermon herunterbeten, der hier so gerne erzählt wird, daß diese Zuordnung, das eine sei für Männer (und Frauen), das andere sei für Frauen (und nicht für Männer), vollkommen willkürlich ist. Ich laß es jetzt aber mal. Wichtig ist allein, daß _Du_ Dich darin wohlfühlst und die Schuhe auch farblich passend mit Deiner restlichen Kleidung kombinierst.

LG und Mut zur Farbe!
Madinside

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige