Home / Forum / Fashion & Trends / Welche bh-größe hab ich denn eigentlich?

Welche bh-größe hab ich denn eigentlich?

30. Juli 2009 um 18:52

huhu.
also ich hätte mal eine frage an euch zum thema bh-größen. ich weiß ja wie man seine größe bestimmt, sprich brustumfang minus unterbrustumfang. raus kommt dann eine differenz, 14cm = a cup, 16cm = b cup usw. und der unterbrustumfang bestimmt dann ja die zahl 75, 80, 85 etc. leider kommt bei mir da jedes mal etwas sehr absurdes raus, nämlich 80a, obwohl ich 80d trage und der meinung bin, dass mir diese größe ziemlich gut passt. was stimmt denn da jetzt nicht? was ist denn jetzt meine größe? habt ihr dieses problem auch?
vielen dank

Mehr lesen

31. Juli 2009 um 3:29

Also
nein das Problem habe ich nicht

Hast du auch gerundet?? vor dem rechnen den Unterbrustumpfang immer höher runden z.B. du hast 83 musst du 85 rechnen

(Copy & Paste )

Der Unterschied zwischen Brustkorbumfang und Brustumfang bestimmt die Körbchengröße. Wenn du um deinen Brustkorb (also unter deinen Brüsten gemessen) 75 cm mißt und um deine Brüste (Brustumfang) 88 cm mißt, kannst du am besten Größe 75A versuchen.


Ist ohne die richtigen Zahlen halt doof den Fehler zu finden !!!

Gruß

Jagged

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2009 um 18:35
In Antwort auf wahid_11863605

Also
nein das Problem habe ich nicht

Hast du auch gerundet?? vor dem rechnen den Unterbrustumpfang immer höher runden z.B. du hast 83 musst du 85 rechnen

(Copy & Paste )

Der Unterschied zwischen Brustkorbumfang und Brustumfang bestimmt die Körbchengröße. Wenn du um deinen Brustkorb (also unter deinen Brüsten gemessen) 75 cm mißt und um deine Brüste (Brustumfang) 88 cm mißt, kannst du am besten Größe 75A versuchen.


Ist ohne die richtigen Zahlen halt doof den Fehler zu finden !!!

Gruß

Jagged

Die maße
unterbrustumfang: 80cm (genau)
brustumfang: 93cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2009 um 18:47
In Antwort auf tordis_12459950

Die maße
unterbrustumfang: 80cm (genau)
brustumfang: 93cm

..
egal, wie und wo ich es berechne immer kommt 80A raus. aber wie kann das denn sein bei meiner großen oberweite?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 16:56


Joa nach den Zahlen ist es klar 80 A aber jede marke hat noch unterschiedliche größen mmhh.... wie ist es denn wenn du A trägst ist das zu eng oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 23:43
In Antwort auf wahid_11863605


Joa nach den Zahlen ist es klar 80 A aber jede marke hat noch unterschiedliche größen mmhh.... wie ist es denn wenn du A trägst ist das zu eng oder so?

..
ich hatte in meinem leben noch kein a-cup-bh an xD bin mit b eingestiegen vor 3 jahren^^ jetzt trag ich wie gesagt d o.O ich verstehs nich xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 21:34


schonmal gefragt im mode laden?? mmmhh... wie passt denn B cup??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 16:42
In Antwort auf wahid_11863605


schonmal gefragt im mode laden?? mmmhh... wie passt denn B cup??

..
ne hab ich nich, aber ich werds beim nächsten kauf mal tun. c cup ist schon echt knapp, also wirds mit b garnich gehn^^. bin verwirrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 20:48


Würde ich ja mal zu gern aufm Bild sehen !!^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 20:12

Hey!
Schau doch mal zu den busenfreundinnen (www.busenfreundinnen.net) ...die haben mir schon ziemlich geholfen! Bei 65/82 war ich unter anderem auch mit 75B zufrieden, tatsächliche und richtig passende größe ist allerdings 65C oder UK 30C/D.

Ansonsten fallen die BHs von hersteller zu hersteller sehr unterschiedlich aus...solange du dich wohl fühlst passts ja, egal was dir die tabellen erzählen wollen und was im etikett steht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 11:42
In Antwort auf tordis_12459950

..
egal, wie und wo ich es berechne immer kommt 80A raus. aber wie kann das denn sein bei meiner großen oberweite?

Also
bei mir ists so
ich hab nen brustunterumfang von 79cm, aber mir ist selbst ne 75 teilweise zu weit

wichtig ist, dass der BH UNTERM busen sitzt, nicht in der luft schwebt, gibt auch einige seiten, bei denen man einfahc die daten reingeben kann udnd ie sagen dir, welche größe du ahst, ansonsten in nem geschäft für miederwaren/sanitätshäusern
das Fachpersonal dort, ist meist schon so geübt, dass sie die BH-größe auf einem Blick messen können
meine werte sind 79cm zu 107cm ich trag ne 75H (ok ich such noch die I weil die H zu klein ist)
ABER, wichtig ist, dass du nciht einen bH trägst, dessen unterweite zu groß ist, es nützt dir nämlich nix! denn dein busen hat somit keinen halt, also such nach was wo dein busen halt hat, mit der richigen unterwäsche ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2009 um 8:52

Beratung
leider fallen bhs je nach fabrikat unterschiedlich aus, es gibt verschiedene körbchenmodelle und je nach dem kann die größe schon mal schwanken. leider wird man häufig selbst im fachgeschäft nicht gut beraten. warst du schon mal auf einer dessouparty z.b. von florange? dort findest du gut geschulte mitarbeiter die dir zu einem perfekt sitzenden bh helfen können. undter sabonbg@aol.com kannst du mich gern anschreiben. gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2009 um 13:28

Falsche BH-Größe
Viele Frauen tragen einen BH nicht in Ihrer richtigen Größe. Das kann auch mal zu gesundheitlichen Problemen führen.

An Deiner Stelle würde ich zur Bestimmung der BH-Größe mal in ein gutes Wäschegeschäft gehen und mir dort beim Maßnehmen von der Verkäuferin helfen lassen. Legt man das Maßband falsch an - stimmt es nämlich nicht. Und natürlich fallen die Größen auch mal unterschiedlich bei verschiednen Wäscheherstellern aus.

Deine Größendifferenz halte ich auch für unmöglich, denn im Normalfall weichen die Cupgrößen nur um ein paar cm ab. Die Unterbrustweite ändert sich meistens nicht so arg, es sei denn, "frau" hat etwas mehr auf den Rippen.

Der richtige BH sollte im zweiten Häkchen (meistens sind es 3 ) geschlossen werden können - wenn er dann gut sitzt, die Körbchen nicht zu eng, die Träger nicht in die Schulter hineinschneiden, und man sich frei bewegen kann (Arme hoch strecken, ohne dass der BH verrutscht etc) - dann hat man die richtige Größe.

Wenn man zu- oder abnimmt, dann ändert sich oftmals nur die Cup-Größe und nicht die Unterbrustweite. Wenn Du also richtigerweise 80A hättest und etwas zunimmst, bräuchtest Du eher 80 B. Wie Du dann einen BH 80 D tragen kannst - da musst Du ja noch viel Platz in den Körbchen haben...

Wie gesagt: Wäschefachgeschäft und beim richtigen Maßnehmen helfen lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2009 um 13:33

Deine BH-Größe

ermittelt sich jedenfalls auch nicht so wie Du das hier schreibst. Klick Dich mal bei Otto-Versand in die Maßtabellen ein. Jedenfalls kommt es nicht auf die Differenz an, sondern auf 1. Unterbrustweite und 2. Brustumfang. Dann sieht man in der Tabelle nach - und weiß erst die Größe.

So wäre es richtig. Vielleicht ist das der Grund für Dein Problemchen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2009 um 15:38
In Antwort auf tordis_12459950

..
egal, wie und wo ich es berechne immer kommt 80A raus. aber wie kann das denn sein bei meiner großen oberweite?

Nochmal ich...
Ich tippe auf: Fehler beim Maßnehmen. Und das Maßband muss man locker halten - nicht knapp, dass es gerade so reicht. Nach deinen Maßangaben wäre 80A richtig - Wie gesagt: Der BH muss im mittleren Häkchen geschlossen werden können - dann ist er richtig. Es dürfen keine Hohlräume in den Körbchen sein und der Busen darf nicht aus den Körbchen herausquellen... (auch sehr unschön...). Und nicht denken, dass man mit verstellen der Träger die Körbchen "passend" macht - weit verbreiteter Fehler.

Bei 80D bräuchtest Du eine Oberweite von 98-100 cm....

Also: Noch mal neu messen und Maßband gerade halten (entweder im Fachgeschäft messen lassen, oder Mutter oder Freundin soll helfen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 0:07
In Antwort auf tordis_12459950

Die maße
unterbrustumfang: 80cm (genau)
brustumfang: 93cm

75C
Meine Erfahrung nach solltest Du 75C tragen.

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen