In Antwort auf breann_12473533
Das problem
bei Kelly und Co kann aber sein, dass du da auf einer Warteliste landest.
Bei Hermès gibt's noch Herbag und Picotin, die sind meist immer sofort im Laden zu bekommen. Wie wäre es bei LV denn mit Epi z.B. Alma oder Soufflot, das sind so die Klassiker? Schön und zeitlos. Letztens sah ich eine Dame ungefähr Mitte 50, die hatte einen schwarzen épi noé, das sah sehr schön aus. Chloé produziert auch sehr schöne Taschen oder 'ne Fendi? Ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben möchtest, aber von monogram würde ich auch erst einmal Abstand halten.
Fortsetzung...
oh nein, wo ist der Rest meines Texts hin...
Also Epi-Leather finde ich auch nicht so toll, da mir das "Muster" im Leder nicht gefällt. Aber ich kann mir evtl. vorstellen, dass das meiner Mutter gefallen KÖNNTE. Alma mag sie nicht, das weiß ich und Soufflot ist von der Form her nicht das richtige.
Ich kenne auch eine, die immer mit einem noé rumläuft, allerdings in monogram und ich finde, dass das auch sehr gut aussieht, besonders weil sie vom Typ und den Farben ihrer Kleidung her perfekt dazu passt. Passt aber nicht zu jedem, meine Mutter ist mehr die klassische Handtaschen-Frau. Da wäre sowas fast rucksackartiges vielleicht nicht passend, obwohls mir vom Grundgedanken her gefallen würde.
Chloé und Fendi... wüßte gar nicht wo ich das herbekommen sollte. Ich glaube das gibts in Frankfurt nicht (?) und ich fahre für eine Tasche bestimmt nicht noch nach Berlin oder so
Aber schonmal Danke, dass ihr auch von monogram abratet. Ich kann nur von Frankfurt sprechen, aber da ist man schon was besonderes, wenn man NICHT mit einer monogram-pochette oder Alma rumläuft *g* Wobei ich mir dann wiederum denke, dass z.B. Mulitpli-cité oder Popincourt nicht so verbreitet sind... aber es liegt halt am auffälligen Muster, was ich allerdings mehr als schade finde, da mir das Monogram-Muster grundsätzlich immer sehr gut gefallen hat und immer noch sehr gut gefällt. Jedenfalls für tagsüber. Habe auch schon ältere Damen mit Monogram-Sachen in der Oper gesehen, was dann irgendwie unpassend wirkt.
Die Tasche von Cartier wäre eins der Cabochon-Modelle mit Bügel. Kennt ihr die???
Hmm....
Gefällt mir