Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Was zieh ich zu ner Hochzeit an?

Letzte Nachricht: 9. Juni 2007 um 21:46
S
sonya_12519393
05.06.07 um 16:42

Meine Cousine heiratet im August. Bis dahin möchte ich mir ein neues Kleid kaufen, nun weiß ich aber nciht, was sich dafür eignet. Ein langes Kleid, oder doch ein Cocktailkleid? Welche Farbe ist passend? Kann mir irgendjemand tipps geben?

Mehr lesen

engel5055
engel5055
05.06.07 um 21:57

Hi, diamondtears,
also, was ich weiß, bzw. was ein tabu ist, dass man nicht weiss tragen soll, wie die braut. wobei ich jetzt nicht weiss, ob auch eine kirchliche trauung stattfindet.
ob lang oder kurz, hm, weiss nur von früher, dass es da manchmal abgesprochen wurde. also die frauen alle lang, oder die frauen alle kurz. aber denke mal, das wird schon lange keine rolle mehr spielen. LG engel

Gefällt mir

M
mysie_12971555
05.06.07 um 23:13
In Antwort auf engel5055

Hi, diamondtears,
also, was ich weiß, bzw. was ein tabu ist, dass man nicht weiss tragen soll, wie die braut. wobei ich jetzt nicht weiss, ob auch eine kirchliche trauung stattfindet.
ob lang oder kurz, hm, weiss nur von früher, dass es da manchmal abgesprochen wurde. also die frauen alle lang, oder die frauen alle kurz. aber denke mal, das wird schon lange keine rolle mehr spielen. LG engel

Cocktailkleid
ich würde dir ein cocktailkeid empfeheln, da es meiner meinung nach einen schöneren schnitt hat für eine hochzeit als ein langes kleid. farbe ist schwer zusagen, ich würde dir allerdings keine zu kräftigen farben empfehlen, aber hier könntest du ja auch mal nachfragen was die anderen für faben tragen. ein schönes hellblau oder flieder würde vielleicht gut passen, darunter pumps in der passenden farbe un eine halskette dazu.
hoffe ich konnte dir helfen un wünsche dir viel spaß auf der hochzeit!!
LG strawberry

Gefällt mir

S
sonya_12519393
06.06.07 um 20:59
In Antwort auf mysie_12971555

Cocktailkleid
ich würde dir ein cocktailkeid empfeheln, da es meiner meinung nach einen schöneren schnitt hat für eine hochzeit als ein langes kleid. farbe ist schwer zusagen, ich würde dir allerdings keine zu kräftigen farben empfehlen, aber hier könntest du ja auch mal nachfragen was die anderen für faben tragen. ein schönes hellblau oder flieder würde vielleicht gut passen, darunter pumps in der passenden farbe un eine halskette dazu.
hoffe ich konnte dir helfen un wünsche dir viel spaß auf der hochzeit!!
LG strawberry

Ja
es ist eine kirchliche Trauung. Und nachfragen geht schlecht, da meine Cousine fast am anderen Ende von Deutschland wohnt und sie uns vor kurzem bescheid gesagt hat. Ich dachte auch eher an ein Cocktailkleid, aber die Farbe ist eben so ein Problem. Hellblau wäre eine Möglichkeit... denkt ihr es geht auch ein schönes helles rosa? Da ich eher so der rosa Typ bin.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
berna_11872387
07.06.07 um 15:28

ein cocktailkleid

aber bitte nicht schwarz!
1. wir haben sommer und
2. es ist ja keine beeerdigung

LG

Gefällt mir

S
sonya_12519393
07.06.07 um 18:58

Dankeschön
für eure ganzen Vorschläge. Ich denke schwarz werde ich nicht unbedingt tragen, das könnte etwas seltsam rüberkommen. Rosa find ich sehr schön, oder eben helle Farben. Ich sollte vllt nur darauf achten, dass es nicht zu kurz ist, oder?

Gefällt mir

I
izolda_12517938
09.06.07 um 21:46

Also
schwarz is schon ok, aber bitte nicht ganz in schwarz, weil es sonst wirklich nach beerdingung aussieht. du kannst ja z.b. ein schwarzes cocktailkleid mit einem breiten gürtel in pink oder rot oder so tragen, und dazu die passenden schuhe... prinzipiell ist bei der hochzeit alles erlaubt, man sollte halt schon was besonderes anziehen, aber man muss es aber nicht übertreiben. tipp: was trägt die braut? eher schlicht? pass auf dass du auf KEINEN FALL aufgestylter bist oder mehr herausstichst als die braut, das ist IHR großer tag und SIE steht im mitttelpunkt. deswegen auch nich in weiß kommen, weil weiß die farbe der braut ist.
also ich finde pastellfarben am schönsten und edelsten

Gefällt mir

Anzeige