Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Was wirkt femeniner? Ein langer oder ein kurzer Rock?

Letzte Nachricht: 29. März 2022 um 9:05
dreamwarrior
dreamwarrior
17.03.22 um 4:26

Was zieht ihr lieber an? Ich bin noch am schwanken. Ein kurzer Rock passt  gut für den Sommer, allerdings einen langer Rock finde ich eleganter. Wie seht ihr das? 

Mehr lesen

C
cnut_27064843
17.03.22 um 8:52

Ich finde das kann man nicht verallgemeinern . Je nach Anlass und Jahreszeit ,entscheide ich über die Rock bzw Kleidlänge..

1 -Gefällt mir

A
aeryn_26774591
17.03.22 um 10:03

Ich finde auch, dass man das nicht verallgemeinern kann und es auch auf die Frau ankommt. Bei manchen wirkt alles elegant und bei manchen alles etwas plump.
Dazu kommt noch, wie man den Rock kombiniert, wie kurz der Rock ist, welches Material, welche Farbe etc.
Generell würde ich aber schon sagen, dass ein figurbetonter langer Rocke eleganter wirkt.

1 -Gefällt mir

K
knuddeljenny
17.03.22 um 22:37

Da stimme ich Annika und Julia zu, daß kommt auf so viele Faktoren an. 
Andere Faktoren sind noch das Alter, Figur, der Anlass (z.B. Beerdigung) und trage ich bzw. welche Strümpfe/Strumpfhose tragt ich dazu. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
J
jenny1999sun
18.03.22 um 9:17

Ich finde auch, dass beides gut passt. Vom Alter und der Figur würde ich es nicht abhängig machen. Meine beste Freundin ist etwas kräftiger, sie trägt aber im Sommer gerne Minis und sie stehen ihr gut. Kommt auf die Kombination mit anderen Kleidungsstücken, den Anlass und die Stimmung an.

2 -Gefällt mir

A
aeryn_26774591
18.03.22 um 9:26
In Antwort auf jenny1999sun

Ich finde auch, dass beides gut passt. Vom Alter und der Figur würde ich es nicht abhängig machen. Meine beste Freundin ist etwas kräftiger, sie trägt aber im Sommer gerne Minis und sie stehen ihr gut. Kommt auf die Kombination mit anderen Kleidungsstücken, den Anlass und die Stimmung an.

Hmm, als mit 55 würd ich jetzt keinen ultrakurzen Jeansminirock mehr tragen. Da gibts sicher schönere Modelle für reifere Frauen.

1 -Gefällt mir

K
knuddeljenny
18.03.22 um 12:54

Ich glaube ,wir driften etwas von der Grundfrage "Was ist femininer" ab und sind beim Thema "Was sieht besser aus". 

Vielleicht kann man einen femininen Rock so beschreiben: Er sollte die Kurven einer Frau unterstreichen, aber nicht zu sexy oder nuttig aussehen. Sollte dem Anlass und der Person angepasst sein, ohne zu Buissnes oder overdressed zu erscheinen.
Ein Rock muß körperlich und geistig zu einer Frau passen; so, dass man sich weiblich fühlt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
dreamwarrior
dreamwarrior
18.03.22 um 19:11
In Antwort auf cnut_27064843

Ich finde das kann man nicht verallgemeinern . Je nach Anlass und Jahreszeit ,entscheide ich über die Rock bzw Kleidlänge..

Lange Röcke gehen aber das ganze Jahr. Kommt dann nur auf den Stoff an. 

Gefällt mir

dreamwarrior
dreamwarrior
18.03.22 um 19:12
In Antwort auf aeryn_26774591

Ich finde auch, dass man das nicht verallgemeinern kann und es auch auf die Frau ankommt. Bei manchen wirkt alles elegant und bei manchen alles etwas plump.
Dazu kommt noch, wie man den Rock kombiniert, wie kurz der Rock ist, welches Material, welche Farbe etc.
Generell würde ich aber schon sagen, dass ein figurbetonter langer Rocke eleganter wirkt.

Herzlichen Dank für die Antwort 😊

Gefällt mir

Anzeige
dreamwarrior
dreamwarrior
18.03.22 um 19:13
In Antwort auf knuddeljenny

Da stimme ich Annika und Julia zu, daß kommt auf so viele Faktoren an. 
Andere Faktoren sind noch das Alter, Figur, der Anlass (z.B. Beerdigung) und trage ich bzw. welche Strümpfe/Strumpfhose tragt ich dazu. 

Danke sehr 😊

Gefällt mir

dreamwarrior
dreamwarrior
18.03.22 um 19:14
In Antwort auf jenny1999sun

Die Kombination ist wichtig, das stimmt schon

Gefällt mir

Anzeige
L
lailala
18.03.22 um 19:56

Puuh schwer zu sagen. Ich würde auch meinen dass das von vielen verschiedenen Faktoren abhängt – Anlass, Größe und Figur, aber vor allem die Kombination mit Schuhen und anderen Kleidungsstücken. Ich habe lange und kurze Röcke im Repertoire. Was ich nicht so mag sind so mittellange Dinge, unterm Knie aber über den Knöcheln, aber das ist natürlich Geschmackssache

Gefällt mir

L
laerke_27098577
19.03.22 um 0:20

Ein Rock wirkt einfach nur textil.

Welche Art von Rock bei einer Person die weibliche Ausstrahlung verstärkt, sofern das überhaupt der Fall ist, hängt von vielem ab. Unter anderem vom Körpertypus und davon, worin man sich am elegantesten bewegt, weil man sich nicht gehemmt fühlt.

Man kann es also nicht pauschal sagen.

Was verstehst du überhaupt unter "kurzer Rock" und "langer Rock"?

Röcke werden grob in folgende Längen unterteilt:

- Micro-Mini
- Super-Mini
- Lady-Mini
- Mezzo
- Midi
- 7/8-Länge
- Maxi
- Bodenlang

Einfach mal nach Bildern für "Rocklängen" googeln und du findest massenhaft Skizzen, wo die verschiedenen Längen eingezeichnet sind.

Was ich anziehe? Das Spektrum geht von Micro-Mini bis Midi, je nach Anlass und Laune.
Was hilft dir diese Information jetzt?

1 -Gefällt mir

Anzeige
dreamwarrior
dreamwarrior
19.03.22 um 6:29
In Antwort auf laerke_27098577

Ein Rock wirkt einfach nur textil.

Welche Art von Rock bei einer Person die weibliche Ausstrahlung verstärkt, sofern das überhaupt der Fall ist, hängt von vielem ab. Unter anderem vom Körpertypus und davon, worin man sich am elegantesten bewegt, weil man sich nicht gehemmt fühlt.

Man kann es also nicht pauschal sagen.

Was verstehst du überhaupt unter "kurzer Rock" und "langer Rock"?

Röcke werden grob in folgende Längen unterteilt:

- Micro-Mini
- Super-Mini
- Lady-Mini
- Mezzo
- Midi
- 7/8-Länge
- Maxi
- Bodenlang

Einfach mal nach Bildern für "Rocklängen" googeln und du findest massenhaft Skizzen, wo die verschiedenen Längen eingezeichnet sind.

Was ich anziehe? Das Spektrum geht von Micro-Mini bis Midi, je nach Anlass und Laune.
Was hilft dir diese Information jetzt?

Das hilft mir z. B. bei der Auswahl vom Rock

Gefällt mir

L
laerke_27098577
19.03.22 um 12:09
In Antwort auf dreamwarrior

Das hilft mir z. B. bei der Auswahl vom Rock

Zu wissen was ich für Röcke trage - inwiefern hilft dir das bei der Auswahl eines Rockes?

Es ist ja gar nicht gesagt dass uns (bzw mir und der Person fürdie du den Rock aussuchst) die selben Sachen stehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
sandygirl
sandygirl
19.03.22 um 18:07

Ob ein Rock feminin ist liegt in meinen Augen nicht an der Länge sondern an anderen Faktoren.

1 -Gefällt mir

R
rajani_27274984
20.03.22 um 16:09
In Antwort auf cnut_27064843

Und auch die Figur spielt eine Rolle, wenn eine Frau ziemlich mollig ist sieht ein Minirock nicht so toll aus 

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
susanne422
20.03.22 um 18:30

Hallo!

Ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an!

Grundsätzlich sind sowohl Maxi- Midí- als auch Mini-Röcke schick und elegant!

Rock-Länge, Rock-Form, Rock-Schnitt, Rock-Material...etc., alles ist im Kontext zu betrachten!

Alles hängt vom Anlass, vom Gesamt-Outfit, von der Figur/Größe, vom Wetter...etc. ab!

Und natürlich auch davon, wie wir gekleidet uns selbst wohl fühlen und was uns gut gefällt!

Alles soll gut und perfekt passen und sitzen (perfekte Sitz-und Pass-Form sowie richtige Größe...etc. haben) und klasse kombinierbar sein, natürlich auch farblich betreffend!

LG

Susanne

1 -Gefällt mir

sandraengel90
sandraengel90
20.03.22 um 22:56

Für den Sommer passen oder feminier wirken ist ja durchaus ein Unterschied. Und es hängt sicher von der Figur, der restlichen Kleidung und den Schuhen ab. An mir wirken kurze Röcke auf jeden Fall femininer, lange Röcke oder Kleider können aber durchaus eleganter wirken.

Gefällt mir

Anzeige
R
roswita
21.03.22 um 10:13

Kirche? Beerdigung? Langer Rock. Rest: Kurz. Zeigt unsere Beine.

1 -Gefällt mir

S
schaedelkino
21.03.22 um 10:59
In Antwort auf roswita

Kirche? Beerdigung? Langer Rock. Rest: Kurz. Zeigt unsere Beine.

Danke, so soll es sein Roswita

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
cnut_27064843
21.03.22 um 11:01

Kurzer Rock mit blickdichten Nylons geht auch in der Kirche

1 -Gefällt mir

christall77
christall77
21.03.22 um 14:17

Hallo

ja, ich denke es kommt auf den Frauentyp und die Figur an..also ich persönlich mag lieber kurze Längen bei Röcken ..also solche die ein gutes stück überm Knie enden...das wirkt für mich frischer und jünger als die Modelle die bis zu den Waden gehen...ich mag z.B.  sehr gern ausgestellte kurze Faltenröcke mit Nylonstrumpfhose drunter...das wirkt elegant und etwas frech zugleich..und sind sehr praktisch zu tragen..

LG
Christina

Gefällt mir

Anzeige
M
marica_27096700
22.03.22 um 14:06

Der Rock an sich wirkt noch nicht sehr feminin. Die restliche Kleidung ist entscheidend. Ich kann theoretisch mit nem Mini sehr dezent und nett aussehen und mit nem langen Rock richtig sexy und fraulich

Gefällt mir

C
cnut_27064843
22.03.22 um 14:23
In Antwort auf marica_27096700

Der Rock an sich wirkt noch nicht sehr feminin. Die restliche Kleidung ist entscheidend. Ich kann theoretisch mit nem Mini sehr dezent und nett aussehen und mit nem langen Rock richtig sexy und fraulich

da hast du total recht

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
steffi9510
23.03.22 um 12:21

ich finde beides feminin... eleganter ist oft ein langer Rock, aber feminin in die sexy Richtung ist bei mir dann definitiv die kurze Variante.

1 -Gefällt mir

C
cnut_27064843
23.03.22 um 12:29
In Antwort auf steffi9510

ich finde beides feminin... eleganter ist oft ein langer Rock, aber feminin in die sexy Richtung ist bei mir dann definitiv die kurze Variante.

kommt immer auf den Anlass und zweck an

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
alisea_27344733
29.03.22 um 9:05

sowohl als auch ich trage sehr gerne Röcke und Kleider : Mini - Mindi - Maxi je nach Anlass

2 -Gefällt mir

Anzeige