Anzeige

Forum / Fashion & Trends

was tragt ihr zum Schlafen?

Letzte Nachricht: 13:19
N
nina_rie
12.08.22 um 15:34

Mit meiner besten Freundin zelte ich gerade an der Ostsee. Wir schlafen im Zelt in Shorts und oben ohne. Ist einfacher, morgens beim Aufstehen nur Tshirt anziehen und fertig.

26 -Gefällt mir

Mehr lesen

A
ankeauscelle1980
19.08.22 um 11:58

Mein Mann und ich machen zwei Wochen Urlaub im Wohnmobil auf Korsika. Im Camper ist es auch nachts sehr warm, daher schlafe ich oben ohne und im Slip. Mein Mann freut sich sehr

29 -Gefällt mir

H
happyjule1991
26.08.22 um 13:55

zur Zeit lieben wie es topless und im Slip zu schlafen. Das TShirt hat hitzefrei

26 -Gefällt mir

T
tabby_ostfriesland
26.08.22 um 14:56
In Antwort auf happyjule1991

zur Zeit lieben wie es topless und im Slip zu schlafen. Das TShirt hat hitzefrei

du Glückliche, muss leider alleine schlafen 

Zur Zeit schlafe ich wie Du oben ohne und im Brazilslip.

27 -Gefällt mir

Anzeige
S
sophie_uelzen
26.08.22 um 14:59
In Antwort auf tabby_ostfriesland

du Glückliche, muss leider alleine schlafen 

Zur Zeit schlafe ich wie Du oben ohne und im Brazilslip.

wenn es dich tröstet, bin auch Single und muss alleine schlafen.

Zu Hause schlafe ich oben ohne und im Short.

26 -Gefällt mir

T
taniasaar1995
27.08.22 um 8:41

Da scheint es einen eindeutigen Trend zu geben. Bei meinen Freundinnen und mir ist es genauso. Jetzt im Sommer schlafen wir topless und im Slip/String.

25 -Gefällt mir

H
homer
27.08.22 um 21:49

hi, zum Glück wird es grad etwas kühler... ... aber eigentlich schlafen wir immer nackt oder einfach nur mit Slip... die unterschiedlichen Temperaturen im Winter/Sommer gleichen wir eher mit der Bettwäsche aus und nicht mittels Kleidung...

VG

Homer

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
sophie_uelzen
01.09.22 um 17:41

heute folge ich mal dem Beispiel einer Freundin und schlafe nackt.

26 -Gefällt mir

L
linda_10_1990
04.09.22 um 12:09

Mit einer Freundin bin ich in Rotterdam auf Städtetour. In unserem Hotelzimmer, wir teilen uns ein Doppelbett, eigentlich hatten wir zwei Einzelbetten reserviert, ist es auch nachts noch sehr warm und stickig. Meine Freundin und ich beschlossen deshalb, auf das Pyjamaoberteil zu verzichten und topless und in kurzer Pyjamahose zu schlafen.

25 -Gefällt mir

Anzeige
K
kira_kiel_2003
11.09.22 um 19:31

Wir sind mit dem Sportverein übers Wochenende zu einem Tournier nach Husum gereist. Zwei Übernachtungen im dortigen Vereinsheim standen auf dem Programm. Zu viert waren wir in einem 6 qm Zimmer auf dem Dachgeschoss zusammengepfercht. Bei der Wärme beschlossen wir, topless und im Slip zu schlafen.

24 -Gefällt mir

I
imke1985
12.09.22 um 10:27

Wenn ich mit einer Freundin eine Städtetour mache, teilen wir uns auch immer das Zimmer. Da ist es völlig normal, dass wir oben ohne und im Slip schlafen. Nachtbekleidung nehmen wir nicht mit.

22 -Gefällt mir

Anzeige
S
salome_28272700
12.09.22 um 11:09

Warum sollte ich zum schlafen Unterwäsche anziehen wenn ich im Alltag keine trage? Insofern immer nackt!

6 -Gefällt mir

A
ankeauscelle1980
12.09.22 um 13:35
In Antwort auf salome_28272700

Warum sollte ich zum schlafen Unterwäsche anziehen wenn ich im Alltag keine trage? Insofern immer nackt!

Das ist für dich konsequent

8 -Gefällt mir

Anzeige
A
ankeauscelle1980
12.09.22 um 13:40

Mein Mann und ich verbrachten zwei schöne Wochen ohne Kinder auf Korsika. Seit einer Woche sind wir wieder zu Hause im Alltag. Als ich am ersten Abend in TShirt und Pyjamahose aus dem Bad ins Schlafzimmer kam, meinte mein Mann, er hätte es im Urlaub so schön gefunden, dass ich oben ohne schlief. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und zog das TShirt sofort aus. Er strahlte. Wenn ich ihm so leicht einen Gefallen tun kann.

26 -Gefällt mir

S
svenja_fl_2022
16.09.22 um 15:28

Zur Zeit absolviere ich in Frankfurt ein Praktikum. Zum Glück wohnt hier meine Schwester, so dass ich in ihrem Einzimmerappartment unterkommen konnte und ihr Sofa in Beschlag nehme. Als ich am ersten Abend im kurzen Nachthemd und Slip aus dem Bad kam, wartete meine Schwester bereits vor der Tür: im Brazilslip und oben ohne. Sie lachte, als sie mich sah und meinte, das letzte Mal, das sie ein Nachthemd trug, war kurz vor ihrem Auszug aus unserem Elternhaus. Ob ich nicht luftiger schlafen wolle. Ich grinste, zog das Nachthemd aus und schlafe wie sie topless und im Slip.

24 -Gefällt mir

Anzeige
juliax1
juliax1
19.09.22 um 12:30

Jetzt, wo es kälter wird, ein weites T-Shirt, eine lange, weeeeite Jogginghose und Socken. Sexy eben. 

Gefällt mir

K
krissi_hu
20.09.22 um 15:06

Ich habe seit dieser Woche wieder mein Winterbett aus dem Schrank geholt. Daher kann mein Schlafoutfit weiterhin knapp ausfalllen: topless und Shorts. Ist einfach angenehmer, die Haut auf der Bettwäsche zu spüren.

21 -Gefällt mir

Anzeige
jasmin1992
jasmin1992
24.09.22 um 16:25

hey du am liebsten stingbodys
 

1 -Gefällt mir

J
jasmyn_26117340
26.09.22 um 6:59
In Antwort auf jasmin1992

hey du am liebsten stingbodys
 

Guten Morgen,

sehr süss, die liebe ich auch.

Bussi

Gefällt mir

Anzeige
N
nina_rie
03.10.22 um 9:38

Guten Morgen,

gestern übernachtete ich bei meiner besten Freundin. Wir schliefen beide nackt.

22 -Gefällt mir

E
etta_28872747
08.10.22 um 9:36

Unterschiedlich  kommt drauf an aber meistens in top und boxershorts 

7 -Gefällt mir

Anzeige
H
heikme1995
15.10.22 um 9:23

Getsern übernachtete ich bei einer Freundin. Ich durfte ihr Sofa nehmen. Ich schlief topless und im Slip.

17 -Gefällt mir

I
imke1985
15.10.22 um 15:37

Mit zwei Freundinnen mache ich eine Städtetour in Barcelona. Wir haben in einem Hostel ein Dreier-Zimmer. Da wir uns ja kennen und es am einfachsten ist, haben wir gleich am ersten Abend beschlossen, dass wir topless und im Slip bzw. String schlafen. 

15 -Gefällt mir

Anzeige
K
k1118
16.10.22 um 10:17
In Antwort auf imke1985

Mit zwei Freundinnen mache ich eine Städtetour in Barcelona. Wir haben in einem Hostel ein Dreier-Zimmer. Da wir uns ja kennen und es am einfachsten ist, haben wir gleich am ersten Abend beschlossen, dass wir topless und im Slip bzw. String schlafen. 

Warum Slip bzw. String?
Das nervt doch beim Schlafen total.

4 -Gefällt mir

F
frau-coco
22.10.22 um 12:51
In Antwort auf k1118

Warum Slip bzw. String?
Das nervt doch beim Schlafen total.

Am liebsten ist mir in Winter mein Strampler. Sonst normale. schön bequem-schlabbrige Schlafanzüge.

Gefällt mir

Anzeige
S
svenja_fl_2022
11.11.22 um 10:08

Vorgestern war ich mit einer befreundeten Arbeitskollegin auf einer after work Party. Es wurde später und die Kollegin bot an, dass ich bei ihr übernachten kann, weil sie nur wenige Minuten von der Location entfernt wohnt. Da ich mir die einstündige Fahrt zu meiner Wohnung sparen wollte, nahm ich das Angebot dankbar an.

Was ich nicht wusste, ist, dass die Kollegin nur ein Einzimmer Appartement hat. Ich hatte die Auswahl zwischen dem Sessel und der linken Seite ihres Doppelbettes, das am Wochenende von ihrem Freund belegt wird .

Da der Sessel nicht allzu bequem aussah, wählte ich die Bettseite. Ich ging mich im Bad frisch machen. Als ich zu ihr ans Bett kam, lag sie bereits topless und in einer kurzen Pyjamahose im Bett. Sie fragte mich, ob ihr Outfit für mich in Ordnung sei, da sie beim Schlafen obenrum nichts anziehen mag. Klar, meinte ich. 

Sie fragte mich, ob sie mir zum Schlafen was leihen soll. Ich sagte nein und zog mich bis auf BH und String aus. Da sie ja oben ohne schlief, wollte ich auch nicht prüde sein und zog den BH zum Schlafen aus.

Ich schlief überraschend gut. Und nein, es passierte nichts zwischen uns.

18 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alex198804
23.11.22 um 17:16
In Antwort auf svenja_fl_2022

Vorgestern war ich mit einer befreundeten Arbeitskollegin auf einer after work Party. Es wurde später und die Kollegin bot an, dass ich bei ihr übernachten kann, weil sie nur wenige Minuten von der Location entfernt wohnt. Da ich mir die einstündige Fahrt zu meiner Wohnung sparen wollte, nahm ich das Angebot dankbar an.

Was ich nicht wusste, ist, dass die Kollegin nur ein Einzimmer Appartement hat. Ich hatte die Auswahl zwischen dem Sessel und der linken Seite ihres Doppelbettes, das am Wochenende von ihrem Freund belegt wird .

Da der Sessel nicht allzu bequem aussah, wählte ich die Bettseite. Ich ging mich im Bad frisch machen. Als ich zu ihr ans Bett kam, lag sie bereits topless und in einer kurzen Pyjamahose im Bett. Sie fragte mich, ob ihr Outfit für mich in Ordnung sei, da sie beim Schlafen obenrum nichts anziehen mag. Klar, meinte ich. 

Sie fragte mich, ob sie mir zum Schlafen was leihen soll. Ich sagte nein und zog mich bis auf BH und String aus. Da sie ja oben ohne schlief, wollte ich auch nicht prüde sein und zog den BH zum Schlafen aus.

Ich schlief überraschend gut. Und nein, es passierte nichts zwischen uns.

Also ich schlafe im Sommer nackt, im Frührjahr bzw Winter mit Boxer und evtl. Shirt.

Meine Freundin trägt meist ein Oberteil und Slip. Im Sommer schläft sie auch meist nur im Slip

3 -Gefällt mir

Anzeige
K
kira_kiel_2003
25.11.22 um 13:32

Zur Zeit schlafe ich gerne mit einer bequemen langen Schlafhose und topless. Obenrum mag ich beim Schlafen nichts anhaben, unten ohne würde mich jedoch stören.

18 -Gefällt mir

F
frau-coco
25.11.22 um 20:41

Jetzt in Winter am liebsten meinen Strampler. Schön kuschelig un nirgends kann kalte Luft durchkommen 

Gefällt mir

Anzeige
A
ankeauscelle1980
03.12.22 um 16:16

Mit meiner besten Freundin verbrachte ich letztes Wochenende in Dresden. Wir teilten uns ein Doppelzimmer. Nachts war dann die Frage nach dem Schlafoutfit. Ich hatte zwar für alle Fälle ein Nachthemd dabei. Meine Freundin kam vor dem Schlafengehen oben ohne und im Slip aus dem Bad und fragte mich, ob es ok wäre, wenn sie so schlafen geht. Für mich kein Problem. Ich behielt dann den String, den ich trug zum Schlafen an und verzichtete obenrum auf Nachtkleidung. 

21 -Gefällt mir

S
sabibi86
04.12.22 um 9:58

Mein Freund und ich haben gestern auf dickere Bettdecken umgestellt. Mein Freund würde zwar auch bei kühleren Temperatuten mit freiem Oberkörper schlafen, aber so kann auch ich topless und in Boxershorts schlafen. Mein Freund liebt es wenn, wenn er mich im Bett oben ohe sehen kann.

18 -Gefällt mir

Anzeige
A
alex198804
04.12.22 um 10:16
In Antwort auf sabibi86

Mein Freund und ich haben gestern auf dickere Bettdecken umgestellt. Mein Freund würde zwar auch bei kühleren Temperatuten mit freiem Oberkörper schlafen, aber so kann auch ich topless und in Boxershorts schlafen. Mein Freund liebt es wenn, wenn er mich im Bett oben ohe sehen kann.

Kann man(n) verstehen 😉
Wir haben auch vor ein paar Wochen umgestellt auf Wunsch meiner Freundin. Ist auch schön sich im Winter im Bett so zu fühlen als wäre Sommer😅👍

Gefällt mir

L
linda_10_1990
09.12.22 um 16:05

Klar, bei den kühleren Temperaturen habe ich auch auf ein dickeres Bett umgestellt, zumal die Heizung im Schlafzimmer ausgestellt ist. Mein Freund hat da weniger ein Problem, er braucht auch jetzt nur eine dünne Bettdecke und schläft mit freiem Oberkörper und Boxershorts. Ihm zuliebe schlafe ich weiterhin oben ohne und mit einer kurzen Pyjamahose. Da hat er nachts zumindest obenrum was zu sehen.

19 -Gefällt mir

Anzeige
N
nadinecux79
21.12.22 um 19:25

Mein Mann durfte sich gestern auf ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen. Er lag bereits im Bett, als ich zu ihm ins Schlafzimmer kam. Ich zog mich langsam vor ihm aus und ging nackt ins Bett. Meinte nur, bis zum Jahresende werde ich auf Nachtkleidung verzichten. Das freute ihn sehr 

23 -Gefällt mir

S
svea_suomi
26.12.22 um 18:54

Bis ich meinen Freund kennenlernte, bestand mein Schlafoutfit aus TShirt und langer oder kurzer Pyjamahose. Seitdem ich mit ihm zusammen bin, ist das anders. Er sagt immer, er wolle meinen Rücken, Bauch und Busen zumindest nachts bewundern und den Gefallen tue ich ihm. Daher schlafe ich wetterunabhänging oben ohne und mit einer kurzen Pyjamahose oder Boxershort.

25 -Gefällt mir

Anzeige
F
frau-coco
26.12.22 um 23:43
In Antwort auf svea_suomi

Bis ich meinen Freund kennenlernte, bestand mein Schlafoutfit aus TShirt und langer oder kurzer Pyjamahose. Seitdem ich mit ihm zusammen bin, ist das anders. Er sagt immer, er wolle meinen Rücken, Bauch und Busen zumindest nachts bewundern und den Gefallen tue ich ihm. Daher schlafe ich wetterunabhänging oben ohne und mit einer kurzen Pyjamahose oder Boxershort.

 Stelle ich mir irgendwie ungemütlich vor. So mit Licht an und ohne Decke zu schlafen nun weil mein Kerl sich keine Stunde merken kann wie ich nackt aussehe 

1 -Gefällt mir

T
tabby_ostfriesland
27.12.22 um 7:37
In Antwort auf frau-coco

 Stelle ich mir irgendwie ungemütlich vor. So mit Licht an und ohne Decke zu schlafen nun weil mein Kerl sich keine Stunde merken kann wie ich nackt aussehe 

gähn; "vielen Dank" für den humoristsichen Beitrag aus den 50-er Jahren

21 -Gefällt mir

Anzeige
F
frau-coco
27.12.22 um 10:49
In Antwort auf tabby_ostfriesland

gähn; "vielen Dank" für den humoristsichen Beitrag aus den 50-er Jahren

Ich glaube das die Frauen die Anziehwünsche ihrer Männer erfüllen (müssen) passt eher in die 50er.

Gefällt mir

A
annika_korfu_2003
27.12.22 um 12:59

Zur Zeit lebe ich noch bei meinen Eltern. So richtigen Winter haben wir hier auf Korfu nicht, auch nachts sind es um die 15 Grad. Gewohnheitsmäßig schlafe ich oben ohne und im Boxershort oder Slip.

20 -Gefällt mir

Anzeige
L
linda_10_1990
27.12.22 um 15:53
In Antwort auf svea_suomi

Bis ich meinen Freund kennenlernte, bestand mein Schlafoutfit aus TShirt und langer oder kurzer Pyjamahose. Seitdem ich mit ihm zusammen bin, ist das anders. Er sagt immer, er wolle meinen Rücken, Bauch und Busen zumindest nachts bewundern und den Gefallen tue ich ihm. Daher schlafe ich wetterunabhänging oben ohne und mit einer kurzen Pyjamahose oder Boxershort.

Mir geht es so wie dir. Mein Freund wünscht sich auch im Winter, dass ich oben ohne schlafe. Und wenn ich ihn so eonfach eine Freude bereiten kann, dann gerne. Meist ziehe ich wie er eine lange Pyjamahose an. Ok, im Sommer auch mal im Slip/String und topless.

PS: Eine Bettdecke darf ich schon verwenden

22 -Gefällt mir

A
ankeauscelle1980
31.12.22 um 17:13

Mein Mann und ich feiern heute bei Freunden und werden dort übernachten. Meinem Mann habe ich versprchen, dass ich heute nackt schlafen werde.

24 -Gefällt mir

Anzeige
P
patrickpar
02.01.23 um 8:10
In Antwort auf ankeauscelle1980

Mein Mann und ich feiern heute bei Freunden und werden dort übernachten. Meinem Mann habe ich versprchen, dass ich heute nackt schlafen werde.

Ich als Mann schlafe meistens auch oben ohne.😉 Mit Boxershorts und Decke geht das eigentlich das ganze Jahr über... 

An die Frauen, die ihren Männern zu liebe oben ohne schlafen: ich finde das Klasse, dass ihr auf ihre Wünsche eingeht! M.E. hat das auch nichts mit fehlender Emanzipation zu tun, sondern einfach mit der Wertschätzung des Partners und dem Eingehen auf seine Wünsche, so wie sie hoffentlich auch auf eure Wünsche eingehen...

2 -Gefällt mir

L
linda_10_1990
02.01.23 um 9:47
In Antwort auf patrickpar

Ich als Mann schlafe meistens auch oben ohne.😉 Mit Boxershorts und Decke geht das eigentlich das ganze Jahr über... 

An die Frauen, die ihren Männern zu liebe oben ohne schlafen: ich finde das Klasse, dass ihr auf ihre Wünsche eingeht! M.E. hat das auch nichts mit fehlender Emanzipation zu tun, sondern einfach mit der Wertschätzung des Partners und dem Eingehen auf seine Wünsche, so wie sie hoffentlich auch auf eure Wünsche eingehen...

finde deine Einstellung sehr gut und souverän 

Mit meinem Freund war ich auf einer Silvesterfeier bei Freunden. 

Da es spät wurde und wir beide etwas getrunken hatten, übernachteten wir bei unseren Freunden mit einer anderen Bekannten im Wohnzimmer. Mein Freund auf einem Sessel, die Bekannte auf dem Sofa, ich auf einer Luftmatraze am Boden. Unsere Freundin wollte der Bekannten und mir zum Schlafen Bigshirts leihen, wir beide beschlossen aber, oben ohne und im String zu schlafen. Meinem Freund gefiel es natürlich sehr gut, aber das habe ich ihm gegönnt

Mein Freund schlief auch oberkörperfrei mit Unterhose, so dass wir beiden Frauen auch was zu sehen bekamen.

15 -Gefällt mir

Anzeige
P
patrickpar
02.01.23 um 9:52
In Antwort auf linda_10_1990

finde deine Einstellung sehr gut und souverän 

Mit meinem Freund war ich auf einer Silvesterfeier bei Freunden. 

Da es spät wurde und wir beide etwas getrunken hatten, übernachteten wir bei unseren Freunden mit einer anderen Bekannten im Wohnzimmer. Mein Freund auf einem Sessel, die Bekannte auf dem Sofa, ich auf einer Luftmatraze am Boden. Unsere Freundin wollte der Bekannten und mir zum Schlafen Bigshirts leihen, wir beide beschlossen aber, oben ohne und im String zu schlafen. Meinem Freund gefiel es natürlich sehr gut, aber das habe ich ihm gegönnt

Mein Freund schlief auch oberkörperfrei mit Unterhose, so dass wir beiden Frauen auch was zu sehen bekamen.

Danke schön, aber sollte das in einer Beziehung (=gleichberechtigte Partnerschaft) nicht bei allem der Fall sein? Geben und Nehmen und Kompromisse finden?

Gefällt mir

S
sabibi86
02.01.23 um 10:40
In Antwort auf linda_10_1990

finde deine Einstellung sehr gut und souverän 

Mit meinem Freund war ich auf einer Silvesterfeier bei Freunden. 

Da es spät wurde und wir beide etwas getrunken hatten, übernachteten wir bei unseren Freunden mit einer anderen Bekannten im Wohnzimmer. Mein Freund auf einem Sessel, die Bekannte auf dem Sofa, ich auf einer Luftmatraze am Boden. Unsere Freundin wollte der Bekannten und mir zum Schlafen Bigshirts leihen, wir beide beschlossen aber, oben ohne und im String zu schlafen. Meinem Freund gefiel es natürlich sehr gut, aber das habe ich ihm gegönnt

Mein Freund schlief auch oberkörperfrei mit Unterhose, so dass wir beiden Frauen auch was zu sehen bekamen.

hi, das ging uns genauso.

Mit zwei Freundinnen war ich auf einer 20-er-Jahre Motto-Feier eingeladen. Mein Freund musste leider erkältungsbedingt absagen. Wir beschlossen auch, bei der Freundin im Wohnzimmer zu übernachten. Klar, da stellte sich die Frage nach dem Schlafoutfit. Da wir uns kennen, schliefen wir auch nur topless und im Panty bzw. String. 

20 -Gefällt mir

Anzeige
viviene
viviene
02.01.23 um 13:16

Ob Sommer oder Winter ...
Ich trage immer Negligee und Spitzenhöschen,
liebe einfach das sinnliche Tragegefühl *hachjaaa

Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
03.01.23 um 12:07

Zu Hause schlafe ich so, wie es mir gefällt! Ich werde mich da nicht nach den Wünschen von anderen richten!

Wenn ich mit meinem Partner bei Freunden übernachte, schlafen wir immer im Shirt und mit Shorts!

Ich finde es meinen Freunden gegenüber vollkommen respektlos, dort nackt zu schlafen! 

Genauso respektlos finde ich es, wenn bei mir Bekannte nackt schlafen würden. Wenn jemand bei mir übernachtet, zeige ich denen die Schlafmöglichkeit, gebe ihnen Decke und Kissen mit dem Zusatz "Shirt und Shorts habt ihr ja an! Dann solltet ihr auch nicht frieren!"

Ein Paar hat das bei mir mal ignoriert! Es war deren letzte Übernachtung bei mir!

Gefällt mir

Anzeige
S
saskia_hb_1987
03.01.23 um 12:12

Wir machen gerade Urlaub auf Fuerteventura. Auch nachts ist esangenehm mild. Mein Freund und ich schlafen oben ohne und im Slip.

19 -Gefällt mir

sabrina1992
sabrina1992
03.01.23 um 16:56
In Antwort auf nadinecux79

Mein Mann durfte sich gestern auf ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen. Er lag bereits im Bett, als ich zu ihm ins Schlafzimmer kam. Ich zog mich langsam vor ihm aus und ging nackt ins Bett. Meinte nur, bis zum Jahresende werde ich auf Nachtkleidung verzichten. Das freute ihn sehr 

Ich hoffe für euch es hält länger an😀☺️😘

1 -Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
03.01.23 um 16:58
In Antwort auf saskia_hb_1987

Wir machen gerade Urlaub auf Fuerteventura. Auch nachts ist esangenehm mild. Mein Freund und ich schlafen oben ohne und im Slip.

Und den würde ich auch auslassen.
Der wärmt eh nicht😁☺️

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige