Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Was tragt ihr im Büro ?

Letzte Nachricht: 1. März 2022 um 9:26
F
feministininin
21.02.22 um 15:26

Hallo an alle,

Ich hab vor Kurzem über das Thema Dresscode und Büro nachgedaacht.Dabei ist mir aufgefallen,dass ein Dresscode kaum noch vorhanden ist. Wie ist es bei euch? Müsst ihr euch nach einem Dresscode im Büro richten? Was zieht ihr im Büro an? 

Mehr lesen

F
falballa970
21.02.22 um 17:06

Bei uns gibt es keinen Dresscode im Büro und im Homeoffice schon mal gleich gar nicht. 

1 -Gefällt mir

S
sigi_26595915
22.02.22 um 8:45

Beim Kunden Anzug - sonst geplegte Alltagskleidung

Gefällt mir

K
kleinehummel
22.02.22 um 12:47

Das kommt drauf an was anliegt, an normalen Bürotagen gibt es sowas eigentlich nicht.
 Aber wenn es um Meetings mit der Chefetage geht, sollen wir schon mit Rock und Bluse erscheinen.

Wobei ich sagen muß, ich trage sehr gerne Röcke, sehen immer sehr sexy aus.

Sabine

Gefällt mir

Anzeige
F
frank35g
24.02.22 um 9:12
In Antwort auf kleinehummel

Das kommt drauf an was anliegt, an normalen Bürotagen gibt es sowas eigentlich nicht.
 Aber wenn es um Meetings mit der Chefetage geht, sollen wir schon mit Rock und Bluse erscheinen.

Wobei ich sagen muß, ich trage sehr gerne Röcke, sehen immer sehr sexy aus.

Sabine

Rock und Bluse ist in der Regel immer ok. Sieht natürlich femininer aus als eine Hose, die aber auch geht. Muss ja keine zerrissene Jeans sein.

Ob ein Rock sexy aussieht kommt schon ein wenig auf den Schnitt und die Länge und das Material an, finde ich.
Ausserdem ist es nach meiner Meinung mehr der Gesamteindruck, der "sexy" ist als ein einzelnes Kleidungsstück.

Gefällt mir

L
luna1905
24.02.22 um 12:12

Bei uns gibt es auch keinen Dresscode. Die Hauptsache ist, dass man nicht in Jogginganzug o.Ä. kommt. Ich ziehe zum Beispiel ene schwarze Hose mit einem top und darauf eine Strickjacke oder Blazer

Gefällt mir

A
annika9219
24.02.22 um 13:22

Bei uns - ich Arbeite bei einem Notar, gibt es " heimlichen Dresscode" Hosen werden nicht gerne gesehen, somit trägt auch niemand der Frauen eine.
Also Bluse / Rock oder Kleid.

Gefällt mir

Anzeige
A
abusimbel3
24.02.22 um 14:20
In Antwort auf luna1905

Bei uns gibt es auch keinen Dresscode. Die Hauptsache ist, dass man nicht in Jogginganzug o.Ä. kommt. Ich ziehe zum Beispiel ene schwarze Hose mit einem top und darauf eine Strickjacke oder Blazer

Und in welchem Umfeld arbeitest Du?

Gefällt mir

L
luna1905
25.02.22 um 12:58
In Antwort auf abusimbel3

Und in welchem Umfeld arbeitest Du?

Ich arbeite bei der Redaktion nebenbei vom Studium

Gefällt mir

Anzeige
A
abusimbel3
25.02.22 um 16:46
In Antwort auf luna1905

Ich arbeite bei der Redaktion nebenbei vom Studium

Danke...

Das ist auf jeden Fall was anderes als Notar, Rechtsanwalt oder dergleichen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
luna1905
28.02.22 um 10:14
In Antwort auf abusimbel3

Danke...

Das ist auf jeden Fall was anderes als Notar, Rechtsanwalt oder dergleichen.

ja genau

Gefällt mir

Anzeige
A
abusimbel3
28.02.22 um 10:22
In Antwort auf luna1905

ja genau

Das ist auch viel angenehmer.
Ist hier genau so. Es sei denn, man muss mal zur Kundschaft oder so. Ist aber auch normal, denke ich.

Gefällt mir

C
claui95
28.02.22 um 18:12

Bei uns gibt es keinerlei Dresscode. Da laufen im Sommer manche in Bermudas und Sonnentops rum, manche im Sommerkleidchen, die Männer in kurzen Hosen usw....Man kann so kurz, wie man möchte und so weit ausgeschnitten, wie man möchte. Manche sind etwas schicker, manche laufen so rum, dass man ihnen was zum Anziehen schenken möchte, jeder so, wie er möchte. Ich finde das richtig gut, wobei ich eher zu denjenigen gehöre, die gerne schick oder modisch rumlaufen, ab und an eng, oben wie unten. Also unterschiedlich, eben so, wie ich es möchte. Das ist einer der Vorteile der Firma, in der ich arbeite und wirklich Gold wert.

1 -Gefällt mir

Anzeige
F
frank35g
28.02.22 um 18:40
In Antwort auf claui95

Bei uns gibt es keinerlei Dresscode. Da laufen im Sommer manche in Bermudas und Sonnentops rum, manche im Sommerkleidchen, die Männer in kurzen Hosen usw....Man kann so kurz, wie man möchte und so weit ausgeschnitten, wie man möchte. Manche sind etwas schicker, manche laufen so rum, dass man ihnen was zum Anziehen schenken möchte, jeder so, wie er möchte. Ich finde das richtig gut, wobei ich eher zu denjenigen gehöre, die gerne schick oder modisch rumlaufen, ab und an eng, oben wie unten. Also unterschiedlich, eben so, wie ich es möchte. Das ist einer der Vorteile der Firma, in der ich arbeite und wirklich Gold wert.

Na, das klingt ja sehr tolerant.
Was für Arbeit wird dort denn getan ?
Online oder Telefon ?

Gefällt mir

C
claui95
28.02.22 um 21:04
In Antwort auf frank35g

Na, das klingt ja sehr tolerant.
Was für Arbeit wird dort denn getan ?
Online oder Telefon ?

Weder noch, wir sind ein ganz normales Industrieunternehmen mit Produktion und Büros. Dennoch kann man rumlaufen, wie man möchte. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
svenja_fl_2022
28.02.22 um 21:45

Ich mache eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau bei Hunkemöller. Jeans werden nicht gerne gesehen, sondern modische Kleidung. Es darf auch Mal ein Mini oder Shorts sein. 

2 -Gefällt mir

A
abusimbel3
28.02.22 um 22:43
In Antwort auf svenja_fl_2022

Ich mache eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau bei Hunkemöller. Jeans werden nicht gerne gesehen, sondern modische Kleidung. Es darf auch Mal ein Mini oder Shorts sein. 

Wow ... Mini oder Shorts beim Arbeiten. Das geht bei uns nicht.

Gefällt mir

Anzeige
P
pinacolada93
01.03.22 um 9:26

Ich arbeite in einer Firma mit viel persönlichem Kundenkontakt.
Entsprechend gilt eine stillschweigende Übereinkunft zum Dresscode. 
D.h. einfach ein gepflegtes Aussehen - egal ob Kostüm, Hosenanzug oder Rock-Bluse-Kombi. Auch Jeans mit Bluse ist ok, wenn der Kunde selber eher lässig auftritt. 
Eine Salestrainerin hat mir mal den Tipp gegeben, daß man am besten beim Gegenüber ankommt, wenn man hinsichtlich Kleidungsstil nicht zu weit voneinander abweicht.
Auch lässig kann gepflegt sein.
Schlimm finde ich, wenn man sich zu sehr aufbrezelt.
Gruß
Pina

2 -Gefällt mir

Anzeige