Home / Forum / Fashion & Trends / Was passt zum Bleistiftrock?

Was passt zum Bleistiftrock?

27. September 2009 um 18:02

Ich habe mir einen tollen schwarzen Bleistiftrock gekauft, aber bin mir nicht sicher, was ich dazu alles tragen kann.

Blusen finde ich ok, hab aber kein Bügeleisen.
Ich trage normalerweise gerne T-shirts mit V-ausschnitt. Figurnah geschnitten.

Hab eigentlich nur einen schwarzen Rollkragenpullover, der dazu eigentlich sehr gut aussieht, aber darin wird mir dann doch wieder sehr schnell zu heiss.

Kann mir jemand was empfehlen? Sollte nicht zu aufreizend werden, gerne eher elegant/bequem.

Er geht bis zu Taille (ist glaub ich auch normal) und ich bin mir nichtmal so ganz im klaren darüber, ob ich ein T-shirt (zb. ein leichtes rotes) besser reinstecke, oder darüber trage.

Mehr lesen

27. September 2009 um 21:07

Hi
zu nem bleistiftrock sehen blusen eigentl. an besten aus...gibt ja auch modelle die nicht zwingend gebügelt werden müssen.
ein dünner strickrolli ist ne schöne alternative,seide oder feine merinowolle sind auch nicht zu "heiß" (wird ja auch bald winter ).
t-shirt sollte nicht zu sportlich sein,das passt nicht zum eher eleganten charakter des rockes.
reinstecken geht eigentl. gut,
dazu sollte man nur nicht zu klein oder kräftig sein weil das optisch nicht grade streckt.
schönen abend noch.

Gefällt mir

28. September 2009 um 10:15

Hi
ich trage wenn es lässiger sein soll auch mal n unifarbiges t-shirt dazu, generell tops welche man auch zu blazern anzieht passen super zu bleistiftröcken. wenn du ein bisschen mutiger bist kannst auch motivdrucke dazu tragen. andere shirts ob lang oder kurz passen auch super - bzw. kaschmir- oder seidenpullover.

ich stecke die shirts immer rein sieht edler aus. damit ich keine fehlkäufe mache überlege ich mir das inzw. immer bevor ich etwas kaufe.

Gefällt mir

28. September 2009 um 10:30
In Antwort auf linlaluna

Hi
ich trage wenn es lässiger sein soll auch mal n unifarbiges t-shirt dazu, generell tops welche man auch zu blazern anzieht passen super zu bleistiftröcken. wenn du ein bisschen mutiger bist kannst auch motivdrucke dazu tragen. andere shirts ob lang oder kurz passen auch super - bzw. kaschmir- oder seidenpullover.

ich stecke die shirts immer rein sieht edler aus. damit ich keine fehlkäufe mache überlege ich mir das inzw. immer bevor ich etwas kaufe.

Gürtel?
Kann ich denn dazu einen Gürtel nehmen?

Hab mich an den Stylingguide im Internet gehalten, der meinte, wenn man klein ist, muss der Rock über dem Knie enden, sonst wirkt man zu klein... das tut er.

Aber was nehm ich dann für einen Gürtel? eher schmale Lackgürtel, so 2cm breit, oder eher einen dieser dehnbaren breiten Gürtel?

Fände nämlich zb. schwarzes Shirt mit V-Ausschnitt aussen getragen, und darüber dann einen schönen roten Gürtel sehr toll. (oder rotes Shirt, und darüber einen schwarzen Gürtel, aus Lack zb.)
Aber irgendwie kann ich mir das nur mit einem dünnen Gürtel vorstellen...

Gefällt mir

28. September 2009 um 14:44
In Antwort auf dollfuss

Gürtel?
Kann ich denn dazu einen Gürtel nehmen?

Hab mich an den Stylingguide im Internet gehalten, der meinte, wenn man klein ist, muss der Rock über dem Knie enden, sonst wirkt man zu klein... das tut er.

Aber was nehm ich dann für einen Gürtel? eher schmale Lackgürtel, so 2cm breit, oder eher einen dieser dehnbaren breiten Gürtel?

Fände nämlich zb. schwarzes Shirt mit V-Ausschnitt aussen getragen, und darüber dann einen schönen roten Gürtel sehr toll. (oder rotes Shirt, und darüber einen schwarzen Gürtel, aus Lack zb.)
Aber irgendwie kann ich mir das nur mit einem dünnen Gürtel vorstellen...

Hi
naja wenn man highhells trägt kann er auch übers knie gehen - sollte man halt angezogen sehen.

ich hab ein paar korokogürtel die ca 2cm breit sind trage ab und zu auch einen breiten gürtel ich würde sagen das kommt auf das outfit an. sieht in der regel mit nem dünnen gürtel besser aus. wie ich schon sagte ich trage die shirts innen - wenn sie sehr eng sind sieht man sonst auch die abdrücke des rockes.

Gefällt mir

28. September 2009 um 18:53

Klassisch
(Bügelfreie) weiße Bluse (reingesteckt), Halstuch, Gürtel mit edler Schließe (wenn der Rock Schlaufen hat), helle Strumpfhose (Ton Puder o.ä.), Pumps mit max. 7 cm Absatz.

Gefällt mir

5. Oktober 2009 um 11:46

Cardigan
Ich kombiniere zu einem Bleistiftrock gerne ein schlichtes Oberteil und einen schönen, etwas ausgefalleneren Cardigan, z.B. mit Stickereien. Oder ein ärmelloses Rollkragenoberteil mit einer Perlenkette.

Gefällt mir

2. April 2010 um 11:25

Mir gefallen...
... schlichte T-Shirts oder Tops dazu. Die Farben weiß oder grau find ich ganz schön zu einem schwarzen Bleistiftrock. Ich würde dann zu einem schlichten Oberteil Schmuck kombinieren. Blusen sehen auch toll dazu aus! Und die hohen Schuhe dürfen natürlich nicht fehlen.

Gruß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen