Forum / Fashion & Trends

Was meint ihr? Bikini bei Bauch und stärkerer Figur oder Badeanzug?

2. Dezember 2020 um 19:41 Letzte Antwort: 27. Dezember 2020 um 21:10

Hallo Ihr Lieben,

eben eine Frage bezüglich Bikini gesehen und da fiel mir auch etwas ein, das mich interessiert.
Ich habe bis dato, bis auf meine Jugendzeit, immer Badeanzüge getragen, weil ich halt ein ziemliches Bäuchlein und auch einen Unterbauch habe. Beides nervt mich total, aber ich werds einfach nicht los.
Naja, nun möchte ich aus Gründen, die ich jetzt nicht unbedingt darlegen möchte, gerne mal in einen Bikini steigen. Hatte mir auch schon einige bestellt, aber irgendwie seh ich einfach ziemlich dick aus, weil eben der Bauch schon sehr hervorsticht. Ich werde das Teil erst nächstes Jahr im Sommer tragen, werde also bis dahin noch einiges an Kilos abnehmen, aber aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass der Bauch zwar weniger werden wird, aber halt nur wenig und der Unterbauch fast gar nicht.
Ja, ich weiß, man soll nur das tragen, was man möchte und nur für sich selbst....tralala, aber darum geht es mir nicht. Wie findet ihr es, wenn Frauen mit Bäuchen Bikinis tragen?
Und bitte keine Grundsatzdiskussion, ich möchte einfach nur ganz simpel eure Gedanken erfahren. Die Schlüsse ziehe ich dann schon selbst daraus

Mehr lesen

2. Dezember 2020 um 21:37

Du wilst Meinungen...hier meine:

Was mir gefällt oder was ich sexy finde kann ich nicht in Schubladen stecken. Es kommt letztendlich immer auf das Gesamtbild bzw. den Gesamteindruck an!

Wenn eine Frau mich ganz allgemein optisch anspricht, dann ist ein Bauch weder im Badeanzug noch im Bikini ein entscheidendes Kriterium! Ich finde ein Bäuchlein kann auch sehr sexy sein und im Zweifelsfall wäre es mir lieber, als eine zu dürre Frau.

2 LikesGefällt mir

3. Dezember 2020 um 0:44
In Antwort auf

Hallo Ihr Lieben,

eben eine Frage bezüglich Bikini gesehen und da fiel mir auch etwas ein, das mich interessiert.
Ich habe bis dato, bis auf meine Jugendzeit, immer Badeanzüge getragen, weil ich halt ein ziemliches Bäuchlein und auch einen Unterbauch habe. Beides nervt mich total, aber ich werds einfach nicht los.
Naja, nun möchte ich aus Gründen, die ich jetzt nicht unbedingt darlegen möchte, gerne mal in einen Bikini steigen. Hatte mir auch schon einige bestellt, aber irgendwie seh ich einfach ziemlich dick aus, weil eben der Bauch schon sehr hervorsticht. Ich werde das Teil erst nächstes Jahr im Sommer tragen, werde also bis dahin noch einiges an Kilos abnehmen, aber aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass der Bauch zwar weniger werden wird, aber halt nur wenig und der Unterbauch fast gar nicht.
Ja, ich weiß, man soll nur das tragen, was man möchte und nur für sich selbst....tralala, aber darum geht es mir nicht. Wie findet ihr es, wenn Frauen mit Bäuchen Bikinis tragen?
Und bitte keine Grundsatzdiskussion, ich möchte einfach nur ganz simpel eure Gedanken erfahren. Die Schlüsse ziehe ich dann schon selbst daraus

Ich finde badeanzüge besser. Die räumen auf und halten fest. Es kaschiert. Die Damen haben im.stegen schon einen Bauch, im sitzen noch mehr. Grundsätzlich finde ich badeanzüge ästhetischer

Gefällt mir

3. Dezember 2020 um 14:57

Es geht weniger um Bauch oder keinen Bauch. Du muss dich zu 100 % drin wohlfühlen.
Auch würde ich schon unterscheiden - Nur zum Sonnenbaden und oder zum Schwimmen.
Zum Schwimmen eher Anzug.

Ich kann nur für sprechen. Als ich nach der Schwangerschaft - Geburt noch Bauch hatte, kam für mich nur ein Anzug in Frage. 
Erst als meine Figur in etwa wie vorher war, Bikini. 

Gefällt mir

3. Dezember 2020 um 19:01

Trotz meinen jetzt fast 100 kg trage ich gerne einen Bikini, ich fühl mich wohl darin. Zum Schwimmen aber dann doch den Badeanzug

2 LikesGefällt mir

5. Dezember 2020 um 11:42

Danke für die Antworten! Schwimmen will ich eh nicht, geht nur um Sonnenbaden und vielleicht ein bisschen im Wasser plantschen. Wie erwartet, man kann es so oder so sehen, mal abwarten, wie mir die Bikinis passen.

Gefällt mir

7. Dezember 2020 um 15:00

Hi Claul95, lass dich nicht entmutigen! Natürlich sieht man im Bikini mehr Haut (und damit mehr Bauch) als im Badeanzug. Was vielleicht wichtig ist: Es gibt auch bei den Bikinis ganz unterschiedliche Schnitte und welche die bei einem Bäuchlein mehr schmeicheln als andere. Lass dich mal in einem guten Fachgeschäft beraten und probiere verschiedene Modelle an. Ich finde es klasse, wenn du Bikini tragen möchtest!

3 LikesGefällt mir

21. Dezember 2020 um 16:55

Ich finde Bikinis bei Bauch geht super. Auch mit einem Badeanzug sieht man ja den Bauch, er fällt auch nicht unbedingt immer weniger auf. Ich finde es völlig o.k. wenn jemand mit Bauch einen Bikini trägt

1 LikesGefällt mir

23. Dezember 2020 um 13:13

Hallo,

Ich kann mich den meisten Meinungen nur anschließen. Es ist völlig egal ob Bauch oder nicht, du solltest das tragen, worin du dich wohl fühlst. Finde persönlich, dass auch ein Badeanzug sehr schön sein kann und es gibt schon so viele Modelle. Die Hauptsache ist, dass du dich gut darin fühlst, der Rest ist egal!

Lg. Sarah 

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 19:06

Hey, ich persönlich finde Badeanzüge und Bikinis beide total schön. Es kommt meiner Meinung auf das Gesamtbild an. Dann könnte ich auch eher sagen, was besser aussieht. Ich finde, aber das Badeanzüge besser sitzen und man sich da wohler fühlt. Falls man sich grade nicht am wohlsten in seinem Körper fühlt. Letzendlich geht es, darum wie du dich darin fühlst.  
Ich zum Beispiel finde Badeanzüge an mir schöner, da das einwenig mein Bauch verdeckt und man das nicht so stark sieht, wie in einem Bikini 

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 20:22
In Antwort auf

Danke für die Antworten! Schwimmen will ich eh nicht, geht nur um Sonnenbaden und vielleicht ein bisschen im Wasser plantschen. Wie erwartet, man kann es so oder so sehen, mal abwarten, wie mir die Bikinis passen.

Mach, was Du als richtig empfindest und wie Du Dich wohlfühlst! Der Bikini unterstützt im wesentlichen eine Form von Körperkult, wobei es keine Vorschriften gibt, wie der Körper exakt auszusehen hat - es zählt, dass er gezeigt und in Szene gesetzt wird. 

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 21:10
In Antwort auf

Hallo Ihr Lieben,

Meine Meinung ....ich trage worin ich mich wohlfühle , und ich bin mit mir Selber wohl kritischer , als ich bei Anderen bin 
Da ich auch eine weibliche Figur habe , würde ich keinen Tanga tragen , jedoch ein hochgeschnittenes Höschen plus einen gut sitzenden Neckholder finde ich persönlich sehr hübsch ....

Also , guck einfach in den Spiegel ...wenn Du zufrieden bist , kann Dir jede andere Meinung egal sein 
lg 

Gefällt mir