Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Was mach ich mit der Hose??

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2009 um 22:52
A
aliisa_12931124
27.09.09 um 18:47

Hey Leute,
hab ein Problem, hab mir eine Röhrenjeans gekauft (nicht knall eng aber trotzdem Röhre, falls das wichtig ist) und jetzt ist die an den Oberschenkeln total weit geworden, sieht echt blöd aus finde ich, da sie an den Unterschenkeln genauso ist wie vorher also nicht weiter geworden ist. Jetzt frag ich mich wie ich die wieder schön eng bekomme. Mal richtig heiß waschen?? oder geht die dann irgendwie kaputt??in den Trockner rein hab ich schon versucht, hat nicht geklappt. jemand Erfahrung damit?

lg

Mehr lesen

O
olalla_12323795
27.09.09 um 19:34

Hängt davon ab...
War es eine Markenjeans, oder Billigware? Hat sie an den Nähten nachgegeben, oder der Stoff selbst?

Wenn sie an den Nähten nachgegeben hat, kann man sie nur mehr enger nähen lassen- würd ich nur einem Profi überlassen.
Wenn der Stoff nachgegeben hat, kann mans mit heisser Waschen versuchen, kann aber sein, dass sie dann am Bund und an den Unterschenkeln erst recht eingeht... da hängts davon ab, wieviel das Risiko dir wert ist. Sonst auch: von Profi enger nähen lassen.

Gefällt mir

E
esmond_12694332
27.09.09 um 21:00

Hi
leider kann man beim kauf nie so wirklich sagen wie sehr sich jeans noch weiten,aber generell passiert das bei hochwertigem jeansstoff weniger oft.
da an den oberschenkeln das material durch druck und körperwärme zb. beim sitzen gedehnt wird kann mann s
nie ganz verhindern.
heiß waschen oder trocknen kann ggf. die elastanfaser zerstören fals es ne stretch-jeans ist,das macht es also auch nicht besser.
enger nähen wäre ne idee aber das könnte teuer werden und du hast keine garantie das die passform nicht leidet.
im zweifel einfach umtauschen.
liebe grüße.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gaynor_12136268
10.10.09 um 22:52

Heiß waschen
Du kannst versuchen sie Mal heiß zu waschen aber es kann natürlich sein dass sie dann auch in der Länge schrumpft.
Gerade Stretch Jeans weiten sich meistens noch, daher beim nächsten Mal lieber gleich 1-2 Nummern Enger kaufen!

LG, floeckchen

Gefällt mir

Anzeige