Home / Forum / Fashion & Trends / Was hattet Ihr zu eurer Konfirmatio-Kommunion-Jugendweihe an

Was hattet Ihr zu eurer Konfirmatio-Kommunion-Jugendweihe an

15. Mai 2010 um 14:11

Ist für einige vielleicht gar nicht so lange her für andere liegt dieser Anlass schon sehr weit zurück. und ist nur noch in blassen Erinnerungsfotos präsent.

Also ich fang mal an;

schwarze Stoffhose, schwarze Pumps, weiße Rüschenbluse, schwarze Weste und in der Kirche und für das Gruppenfoto hatte ich hatte ich noch einen anthrazit-farbenen Blazer übergezogen. War sehr kühl an dem Tag.

lg
Caro

Mehr lesen

15. Mai 2010 um 20:38

2005/2009
Meine Jugendweihe war 2005. Ich hatte einen schwarzen Blazer und Bundfaltenhose an, ein weißes Neckholdertop, schwarze Schuhe. Haare hochgesteckt und einfache silberne Ohrringe und Kette.
Meine kleine Schwester hatte 2009 Jugendweihe. Sie hatte ein schwarzes, knapp knielanges Kleid an. Schwarze Schuhe, Haare ebenfalls hochgesteckt und einfacher Silberschmuck.
Meine Mutter und alle Verwandten haben gelacht und gesagt, wir sahen zu unseren Jugendweihen fast gleich aus (wir sehen uns unglaublich ähnlich, aber sie ist blond ), nur dass meine kleine Schwester im Kleid war und ich im Hosenanzug.
Heute würde ich wohl einiges anders machen, nämlich vllt etwas individueller oder so, aber vor 5 Jahren hatte ich noch nicht so ein Stilempfinden wie heute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 0:30

Das hatte ich zur Konfi an
- Anzug mit kurzer(!) Bundfaltenhose
- Kniestrümpfe mit Argyle-Muster
- weißes Oberhemd
- passende Krawatte
- schwarze Lederschnürschuhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest