Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Was haltet ihr von diesem Look...

Letzte Nachricht: 4. Mai 2008 um 15:36
H
horst_891232
03.05.08 um 14:35

Eine grosse, sehr schlanke Frau von 30 Jahren mit heller Haut und blauen Augen, dunklem voluminösen Haar. Heller Puder, natürliches Rouge, betonte Augen, roter Mund. Wenig dezenter Schmuck.

Klassische, knielange und figurbetonte Kostüme in cremeweiss, schwarz, silbergrau, rot oder Nadelstreifen. Auch ein Blazer mit schmalem Bleistiftrock oder ein Etuikleid mit Bolero in schwarz, rot oder blau. Ausnahmsweise ein Hosenanzug oder ein enger klassischer Blazer mit schwarzer Hose. Passende Pumps, Peep-toes oder Sandaletten.

Ist das zu konventionell? Gerade richtig? Too sexy or too much business?

Ich persönlich liebe diesen Stil und bekomme auch häufiger Komplimente, doch ich bin kontextsensibel: zu wenige Frauen ziehen sich so an, auch in guten Jobpositionen geht es stilistisch immer lässiger zu, ergo fällt man immer auf...

Mehr lesen

A
an0N_1289167899z
03.05.08 um 17:38

Ist mir
ein bisschen zu 80's konservativ, aber im Rahmen. Letzendlich zählt was drinsteckt =)

Gefällt mir

H
horst_891232
03.05.08 um 17:56

Haute coiffure
Du hast völlig Recht, Hochsteckfrisuren wären auch mein Favorit, doch ich habe leider noch nicht die nötigen Tricks erlernt, um meine Mähne zu bändigen.

Eine Banane ist bei lockigem Haar sehr schwer zu verwirklichen, ein Pferdeschwanz ist viel zu lässig und eigentlich ein Stilbruch, und ein zu verspielt wirkendes Hochstecken mit Klammern u.ä. wirkt nicht mehr seriös und "erwachsen".

Schade, dieser Aspekt fehlt mir wirklich .

Gefällt mir

H
horst_891232
03.05.08 um 17:59
In Antwort auf an0N_1289167899z

Ist mir
ein bisschen zu 80's konservativ, aber im Rahmen. Letzendlich zählt was drinsteckt =)

Dann hoffe ich doch,
dass auch der "innere Mensch" überzeugt

Ja, die Bedenken mit dem "Epochenbruch" hatte und habe ich zuweilen auch, wenn ich mir das Gros der gegenwärtigen Bekleidungsszene anschaue. Doch ich darf Dir zumindest versichern, die modischen Schlimmitäten der realen 80er sind für mich indiskutabel - weder breite Schultern, noch grelle Farben oder überspitze Schuhe... Mein Look ist massvoll und harmonisch, ohne Übertreibungen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
horst_891232
04.05.08 um 8:03

Danke
Mit dem Kulturträger US-TVSerien lasse ich mich immer gern vergleichen

Die Werbung ist aber schon so alt, dass die Damen, die sich damals angesprochen gefühlt jhben, heute Poly-Renature gegen Ergrauung benutzen müssen, oder?

Gefällt mir

H
horst_891232
04.05.08 um 8:06

Poetisch
Ein Kompliment des dressman
kommt bei den Ladies immer an.
Er stammt nicht nur aus Berlin,
seine Tips machen auch sehr viel Sinn.
In Geschmacksfragen ist er ein Held,
denn er kennt die elegante Welt.

(Verzeihung für das holprige Metrum...)

Gefällt mir

H
horst_891232
04.05.08 um 15:36

No harsh feelings at all...
..und kein Grund zur Vergebung. Ich erinnere mich nur daran, dass der Werbe-"Spott" wirklich schon sehr alt ist und ich ihn in der Grundschule gehört habe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige