Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Was haltet ihr von Chucks?

Letzte Nachricht: 24. Januar 2011 um 22:04
norwayx3
norwayx3
11.10.10 um 18:09

Hi!

Was denkt ihr über Converse Chucks. Welche gefallen euch am besten? oder wie viele habt ihr?

Zu welcher Jahreszeit passen sie am besten?
Und zu welchem Outfit?

Mehr lesen

K
kajo_12474640
12.10.10 um 8:22

Chucks sind
neben den herkömmlichen unsäglichen Kartoffelstampfern (Turnschuhe) so ziemlich das einzige ansehliche sportliche Schuhwerk mit gewisser Coolness.
Ich habe zwei Paar - eins für den Winter (den Rest des Jahres trage ich nur offene Schuhe), und eins zum Sport.

Gefällt mir

N
nesrin_12289150
12.10.10 um 17:28
In Antwort auf kajo_12474640

Chucks sind
neben den herkömmlichen unsäglichen Kartoffelstampfern (Turnschuhe) so ziemlich das einzige ansehliche sportliche Schuhwerk mit gewisser Coolness.
Ich habe zwei Paar - eins für den Winter (den Rest des Jahres trage ich nur offene Schuhe), und eins zum Sport.

...
Ich mag Chucks, um ehrlich zu sein, garnicht.
Im Sommer schwitzt man darin, im Winter friert man in ihnen, und viel zu schnell kaputt gehen sie für den Preis auch.

Besonders kess finde ich sie auch nicht.

Gefällt mir

K
kajo_12474640
13.10.10 um 7:47

Aha!
Mit 40 gehöre ich also schon zum alten Eisen und muss Opalatschen anziehen nicht wahr?

Chucks sind an kein Alter gebunden und immer tragbar!

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
thecla_12720932
16.10.10 um 16:10

Coole Schuhe!
Coole und total praktische Schuhe, wenn man was bequemes, aber trendiges anhaben will.
Meiner Meinung nach für jedes Alter geeignet.
So richtig für die heiße Zeit des Sommers aber eher nur dann was, wenn man nicht schnell unter überhitzten Füßen leidet bzw. es bei Hitze auch in was anderem als Sandalen aushält. Für Frühling, Herbst und milde Sommerphasen gut geeignet. Für den Winter nicht das Richtige, zumindest nicht die Stoffvarianten, aber die aus Leder oder aus Leder mit Plüschfutter gehen auch im Winter, wenn man nicht grade eine mehrstündige Wanderung durch den Schnee macht

Gefällt mir

K
kajo_12474640
25.10.10 um 8:51

Streetworker und Sozialarbeiter.....
Davon bin ich sehr weit entfernt - ich bin Systemadministrator ....und stell Dir mal vor, ich werde in Jeans und Chuks ernster genommen als meine jüngeren Kollegen, die Anzug und Schlips tragen .

Ich habe es jedenfalls nicht nötig, meine Kompetenz mit spiessiger Kleidung ausdrücken zu müssen.

Gefällt mir

T
takako_12833020
25.10.10 um 21:18

Sind okay
Chucks werden zwar nicht meine Lieblingsschuhe, aber sie sind voll okay wenn man viel unterwegs ist. Ich hab sie in rot.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
X
xara_12865351
26.10.10 um 19:39

Zeit- und alterslos
Ich trage (trotz meines hohen Alters von 37 Jahren) sehr gern Chucks. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir noch so manches Paar zulegen. Zurzeit habe ich 2 Paar (blau und pink).
Passen gut zu Jeanshosen- und röcken. Allerdings lieber nur von Frühjahr bis max. Oktober. Dann wirds mir zu kalt und ich brauche eher was muckelig-warmes um meine Füße

Gefällt mir

K
kajo_12474640
27.10.10 um 9:50

Endlich eine Frau, die sagt, was Sache ist
Die Frage wird in einschlägingen Foren, wo Männer sich über Mode unterhalten, regelmässig gestellt. Warum ziehen Frauen fast ausschliesslich nur noch Bequemschuhwerk an, wenn es doch so viele schöne Damenschuhe gibt?
Als Mann kann ich sagen, dass ich einer Frau in Absatzschuhen gerne hinterhersehe. Frauen, die in abgelatschten Turnschuhen oder 5Euro-Stoffballerinas oder Birkenstocktreter, gehen mir eigentlich am Arsch vorbei.
Meistens sind das auch solche, die ansonsten in unscheinbaren Schlabberklamotten rumlaufen.

Eine Frau in Rock und Pumps - da sieht man gerne hinterher Eine Frau soll ja auch nach einer Frau aussehen, das Auge ist ja schliesslich mit

Es ist klar, dass nicht jede auf Absätzen laufen kann, man muss auch in Betracht ziehen, dass bei einigen Frauen Rücken und Knie nicht mitspielt - aber es gibt ja auch schöne Schuhe mit moderaten Absätzen 2-5 cm, es müssen ja nicht immer Heels sein.

Die Schuhgeschäfte sind voll mit schönen Damenschuhen - aber schade, dass man so wenige Frauen damit sieht.

Gefällt mir

Anzeige
A
aglaya_12529581
30.10.10 um 10:32

Cool, Lässig & Sportlich
He norwayx3,

ich find die Sneakers super. Am besten trägst du sie einem eher sportlicheren Look. Man kann sie aber auch lässig kombinieren...

Meine Lieblings Sneakers sind die Kniehohen und die:

http://cgi.ebay.de/MeGa-Lassige-SNEAKERS-SchnurStiefel-Weiss-Gr-38-NEU-/160496470691?pt=Kleidung_Accessoires_Schuhe_Damenschuhe&hash=item255e55caa3

Liebe Grüße
chickimikigirl

Gefällt mir

R
ramona_11936419
05.11.10 um 23:25

Im lovin it
ich liebe meine chucks, ich trage sie seit jahren und werde sie noch weiterhin tragen! sie passen überall dazu, zur jeans leggings mit maxi shirt oder kurzen short....ich habe sehr viele von leopardenmuster bis violett und grün und fadem grau....bishin zu totenköpfen und muster etc.!
habe mir auch welche aus rauhleder besorgt die sind etwas dicker und kann man jetzt noch tragen, bis der erste schnee fällt, aber da sie nicht wasserfest sind absolut nicht wintertauglich, aber ich freu mich jetzt schon aufs frühjahr wenn ich meine rerfetzte lieblingsjeans s(boyfriend) und meine chucks dazu anziehen kann hmmmm

sie sind immer in und werden es auch ewig bleibn in den staaten kriegst du sie überall und in allen variationen und dort trägt sie auch fast eiin jeder, egal wie alt

Gefällt mir

Anzeige
V
viola_11968716
24.01.11 um 22:04

Nicht so viel
Ich trage auch hauptsächlich flache Schuhe, dann aber eher richtige Turnschuhe, die bequemer und für mich auch schöner sind als Chucks.

Hab mir gerade erst wieder ein Paar Air Max geholt

Gefällt mir

Anzeige