In Antwort auf kaety_12947834
Rahmenlos
Hey!
Ich bin auch kurzsichtig. Hatte meine letzte Brille ca. 5 Jahre lang getragen (schmales schwarzes Gestell) und war dann der Meinung, dass jetzt mal etwas Neues her muss. Hab mich bei Fielmann beraten lassen und mir einige Gestelle angeschaut - und bin immer wieder an den rahmenlosen hängengeblieben. Die sind superschlicht, unauffällig und trotzdem schön. Also trage ich nun eine solche Brille. Die steht mir auch wirklich gut. Bin seeehr zufrieden damit. Das Einzige, was stört (aber das ist wohl reine Gewöhnungssache) ist, dass es die rahmenlosen Brillen nur mit Kunststoffgläsern gibt und die darf man nur mit einem feuchten Tuch säubern. Bloß nicht an der Kleidung abwischen!
Vielleicht konnte ich Dir helfen.
Liebe Grüße.
Ich bin auch extrem kurzsichtig...
und mir wurde empfohlen, in diesem fall keine rahmenlose brille zu wählen. habe einmal eine gehabt, und wirklich nur schlechte erfahrungen damit gemacht. hab wirklich schlecht damit gesehen.
habe jetzt eine schwarze brille von hugo. obwohl ich blonde haare habe, passt sie mir trotzdem.
trage aber trotzdem meistens kontaktlinsen. habe früher harte gehabt, diese aber nicht vertragen. daraufhin bin ich auf weiche monatslinsen umgestiegen. mittlerweile habe ich die monatslinsen,welche man auch über nacht drinbehalten kann. kann ich nur empfehelen. sind auch extrem dünn. könnte mir daher vorstellen, dass du sie auch vertragen könntest. musst allerdings deinen optiker oder augenarzt fragen.
ich weiß, bin einwenig vom thema abgeschweift, war aber nur ein kleiner tip am rande, weil ich weiß, wie lästig es ist, eine brille zu tragen u. nicht zu wissen ob sie einem passt. bzw. wenn man in der nacht aufstehen muss und nichts sieht...
lg
ps.:wenn du eine brille mit einem dickeren rand kaufst, fällt es auch nicht auf, dass du schwer kurzsichtig bist!
Gefällt mir