Home / Forum / Fashion & Trends / Was denkt ihr, hätte ich Chancen als Model?

Was denkt ihr, hätte ich Chancen als Model?

31. März 2007 um 11:42

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin 1,88 groß und wiege 69 kg, Kleidergröße 38. In letzer Zeit werde ich oft gefragt wieso ich es nicht mal als Model probiere möchte. So Nebenberuflich würde mir das auch spaß machen aber ich denke dafür bin ich zu dick, also jetzt nicht falsch verstehe ich finde mich absolut nicht zu dick und bin total zufrieden mit meiner Figur (bis auf ein paar Kleinigkeiten was wohl jede Frau hat), aber halt als Model mit Kleidergröße 38 das ist denke ich für diese Brache zu viel (was wieder nicht meine Persönliche Meinung ist sondern die der Modemacher...).
Hat jemand von euch ähnlich Maße und wie geht man überhaupt vor "wenn" man seine Chancen mal testen möchte. Ich bin übrings 23 Jahre!

Danke schonmal im vorraus für die Infos, Tips und eure Meinungen zu diesem Thema!

Mehr lesen

1. April 2007 um 10:55

Hi
ja das wurde mir auf oft gesagt, vor allem wegen der größe. du bist ja noch größer als ich. aber um das zu beurteilen, wäre ein foto wohl mal nicht schlecht. bei mir ist es so ich würde zwar in die größe 36 reinpassen, aber von der länge her passen mir diese sachen meistens nicht, sprich sie sind dann einfach zu kurz. stell doch mal ein foto von dir rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 11:09

Achja ..
... nochmal auf dein gewicht zurück zu kommen. ich wiege soviel wie du und bin 6 cm kleiner. und selbst ich mit dem gewicht finde mich n bisschen zu dünn und passe in s. also dass du zu "dick" bist, selbst als model - wir wissen ja, was da bereits schon als "zu dick" gelten kann - glaube ich nicht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 14:20

Model
um professionell als model zu arbeitn bist du etwas zu groß und auch schon leider zu alt. einstiegsalter beträgt .14- 19 jahre


p.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 17:27
In Antwort auf said_12667879

Model
um professionell als model zu arbeitn bist du etwas zu groß und auch schon leider zu alt. einstiegsalter beträgt .14- 19 jahre


p.

Hi adriana
das würde ich so nicht sagen. es gibt bestimmt viele agenturen, denen sie schon zu alt wäre, aber wenn man wirklich das aussehen und den willen dafür mitbringt, kann man es bestimmt als 23jährige auch noch schaffen. nur es wird einem imens beschwert durch dieses alter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 8:52

Sorry
aber 69 kg und Größe 38 geht m.E. nach gar nicht.
Selbst 36 ist als Model schon zuviel.
Oder sagen wir bei Otto, Neckermann oder so , kommste vielleicht rein, obwohl auch die Models bei Otto meitstens nur 32 oder 34 tragen. Schau Dir mal so einen Katalog an.
Weiß ja nicht, was Du modeln willst.

LG MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 8:53

Trotzdem
Du so schlank bist, würde ich was gegen Deinen Bauch unternehmen. Der ist alles andere als schön.
LG Msky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 10:58
In Antwort auf thilo_12559194

Sorry
aber 69 kg und Größe 38 geht m.E. nach gar nicht.
Selbst 36 ist als Model schon zuviel.
Oder sagen wir bei Otto, Neckermann oder so , kommste vielleicht rein, obwohl auch die Models bei Otto meitstens nur 32 oder 34 tragen. Schau Dir mal so einen Katalog an.
Weiß ja nicht, was Du modeln willst.

LG MSky

Ich will doch gar kein Profi sein
Hi Leute,

also erstmal will ich kein Profimodel werden davon war nie die rede, dafür bin ich auch sicher schon zu alt und auch sicher nicht schön genug und die Erfahrung fehlt mir
Allerdings wenn man so mache Profimodells ohne Make-Up sieht bekommt man da schon ehr angst wie bei mir ohne Make-Up
Ich wollte diese Frage einfach nur mal in den Raum stellen, ob ich mit dieser Größe und der Kleidergröße evtl. die Möglichkeit hätte nebenbei ein wenig zu jobben in diesem Beruf, ich weiß auch gar nicht wie das von statten geht. Kann mir denn darüber jemand etwas sagen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 11:08
In Antwort auf juna_12039063

Ich will doch gar kein Profi sein
Hi Leute,

also erstmal will ich kein Profimodel werden davon war nie die rede, dafür bin ich auch sicher schon zu alt und auch sicher nicht schön genug und die Erfahrung fehlt mir
Allerdings wenn man so mache Profimodells ohne Make-Up sieht bekommt man da schon ehr angst wie bei mir ohne Make-Up
Ich wollte diese Frage einfach nur mal in den Raum stellen, ob ich mit dieser Größe und der Kleidergröße evtl. die Möglichkeit hätte nebenbei ein wenig zu jobben in diesem Beruf, ich weiß auch gar nicht wie das von statten geht. Kann mir denn darüber jemand etwas sagen???

Bild
hab in mein Profil mal ein Bild von meiner "Figur" gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 11:32

Sry
unterhalb des Nabels ist nix flach *lach*.
Noch keinen wirklich flachen Bauch gesehen, oder ein SixPack?
LG MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 16:50

Hey ladydoom
also..sehr mutig, SO ein foto zu zeigen....also, du bist sicher nicht dick...aber ich frag mich, wie kannst du bitte 53kg wiegen?
das gibts einfach nicht

ich bin 172 und wiege 58...also doch "dicker" als du....und hab bei weitem nicht so eine rundliche hüfte und specki-bauch

also...das glaub ich dir einfach nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 13:26
In Antwort auf juna_12039063

Bild
hab in mein Profil mal ein Bild von meiner "Figur" gemacht

Also
von der seite schaut deine figur doch super schlank aus. nur denke ich wär ein bild von vorne im stehen am besten um das zu beurteilen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 15:04
In Antwort auf said_12667879

Model
um professionell als model zu arbeitn bist du etwas zu groß und auch schon leider zu alt. einstiegsalter beträgt .14- 19 jahre


p.

Model
ja okay, da kannst du schpn rect nhaben aber 23 um ins modelbuisness einzusteigen ist edhr viel zu alt kommt drauf an was man macht aber aus demjngen wird bestimmt keine zweite heidi oder so..

so richtig professionelle sachen kann man eig vergessen... richite modelagenturen wie nehmen models über 20 nicht an ...



lg

paula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 2:22

Super!
Hi ladydoom, du hast einen super geilen Körper! Auch Dein Bauch ist genau richtig! Ich glaube mit einem professionellen Photoshooting modelverdächtig! Super Foto!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 8:46

Naja...,
...es kommt ja nicht nur auf die Maße an, Du mußt natürlich auch einigermaßen hübsch oder ein Typ sein denke ich mir.
Da Du kein Foto von Dir eingestellt hast, kann man das schlecht beurteilen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 18:07

Model
Ja ich bin 186 cm groß und wiege 65kg und habe Konfektionsgröße 29-28 also 38 in den deutschen Größen.
38 ist eher am oberen Rand für den Laufsteg (als Freizeitjob) und du bist sehr groß weshalb du Wiedererkennungswert hast.
Du wird halt kein Model das in Paris oder Mailand modelt aber ich denke es könnte ein guter Freizeitjob für dich sein.
Probiers einfach aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen