Home / Forum / Fashion & Trends / Was anziehen zur Weihnachtsfeier

Was anziehen zur Weihnachtsfeier

17. Dezember 2009 um 9:22

Wir haben demnächst eine Weihnachtsfeier (von der Firma), und ich weiß nicht genau, was ich da anziehen soll. Habe mir das hier ausgesucht, und jetzt wollte ich euch fragen, was ihr für die beste Kombination haltet.

mittelgrünes Langarmshirt und darüber ein dunkelblaues Kurzarm-Poloshirt, dazu eine schwarze Hose

weißes Langarmshirt und darüber ein weißes Kurzarm-Poloshirt mit hell- und dunkelblauen Ringelstreifen, dazu eine hellbeige Cargohose

weißes Langarmshirt und darüber eine rot-schwarz-weiß karierte Kurzarmbluse, dazu eine schwarze Hose

weißes Langarmshirt, darüber ein maisgelb-weiß-schwarz geringeltes Kurzarm-Poloshirt (breit gestreift), schokobraune Cargohose


Danke.

Mehr lesen

17. Dezember 2009 um 20:13

RE: Weihnachtsfeier----> Was anziehen?
Hallo bavaria4,
ehrlich gesagt keines dieser Kombis
Schnapp dir was elegantes, Weihnachtsfeier ist nur einmal im Jahr und ich schlage vor das du die elegante Seite präsentierst. Bspw. Rock und schwarzes Oberteil, oder evtl. ein schlichtes elegantes Kleid. Aber keine Polos zur Weihnachtsfeier,....dass kann man doch alltäglich anziehen
Viel Spaß, LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2009 um 10:52

Nichts von alledem
Von den genannten Outfits solltest Du, wenn es um eine firmeninterne Weihnachtsfeier geht, Abstand halten.

Langarmshirts und Cargohosen - sorry, aber das sieht mir doch zu sehr nach "Boyfriend"outfit aus.
Und Cargohosen gehen schon mal gar nicht und sehen weder bei Mann noch bei Frau gut aus.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du schlank bist, deshalb mein Vorschlag:

Stoffhose oder schicke Jeans, Langarmbluse, evtl Weste dazu oder Taillengürtel. Als Schuhe Pumps, schicke Sneakers gehen auch.

Dass alles farblich aufeinander abgestimmt sein muss, brauch ich Dir ja wohl nicht zu sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2009 um 16:58

Wo findet die Feier statt? Was für eine Firma?
> Wir haben demnächst eine Weihnachtsfeier (von der Firma),

Ganz ehrlich: egal was für eine Firma das ist - ob eine supi-dupi-cool-lässige Stand-Up-Company ist, ein Handwerksbetrieb oder eine Bank - da ist festliche Kleidung angesagt.

Das muss nicht unbedingt steif und hochgeschlossen sein, aber Jeans und Cargopants sind da fehl am Platze und erst recht T-Shirt/ Polo/ Langarmshirt!

Als Basics sollte man eine schwarze Tuchhose oder einen Rock im Schrank haben und ein Hemd/ eine Bluse in weiß. Das ist zwar langweilig und Pinguin-Style, aber damit ist man immer noch fast überall grundlegend gut angezogen.
Das ganze kann man ausweiten und aufpeppen durch farbige Gürtel, Halstücher, Broschen, sonstigen Schmuck, Schuhe, etc. oder durch grundlegend farbigere Stoffe (Rock/Hose, Bluse).
Zum Beispiel: schwarze(r) Hose/Rock schwarz, weiße Bluse - dazu Schuhe, Gürtel, Ohrringe, Ketten in einer kräftigen Farbe (z.B. rot, grün, blau, orange).
Und mit schwarzen Pumps (müssen auch nicht hoch sein) braucht man nur noch die Accessoires tauschen und hat für ein paar Euros schon wieder einen neuen Look.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen