Home / Forum / Fashion & Trends / Was anziehen zur Kirche

Was anziehen zur Kirche

27. Juni 2012 um 17:50

Ich gehe jetzt nicht zum ersten Mal in die Kirche, eigentlich gehe ich jeden Sonntag, aber ich weiß nie so recht, wie ich mich kleiden soll. Natürlich saubere Kleidung.

Was zieht ihr zur Kirche an? Worauf achtet ihr? Farben/Schnitt/etc?

Danke für Antworten

Mehr lesen

28. Juni 2012 um 17:50


also eigentlich kannst du alles tragen, was du willst, allerdings sollte es nicht zu kurz sein(Minirock, Hotpants und so geht gar nicht) und auch nicht durchsichtig oder zu tief ausgeschnitten - normal halt Tops mit Spaghettiträgern sind auch nicht unbedingt das wahre, schultern bedeckt kommt schon besser. obwohl wir ja in deutschland nicht so streng sind klamottentechnisch wie z.b. in spanien oder italien, sollte man doch irgendwie etwas würdevoll(ich find irgendwie kein anderes wort, aber du weißt bestimmt was ich meine) aussehen. farbtechnisch geht eigentlich alles, solange es nicht colourblocking extrem oder neon-pailletten-strass-etc-beladen ist

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 20:10

In die Kirche
Etwa knielangen Rock oder Kleid. Bluse z.b. weiß. Schultern und Rücken jedenfalls bedeckt. Keinen zu tiefen Ausschnitt. Keine grellen Farben. Eher blau oder schwarz, aber mit hellen Farben kombiniert (ganz in schwarz ist die Farbe der Trauer, nur bei Todesfall / im Requiem). Ein farbenfrohes, nicht zu sehr auftragendes Blümchenmuster wäre meines Erachtens auch möglich.

Schwarze oder weiße Schuhe (Pumps, im Sommer auch Sandalen, im Winter Stiefel) mit ein wenig aber jedenfalls nicht extrem hohem Absatz.

Soll alles stimmig sein und zusammen passen und nicht zu informell aussehen. NO GOs für mich jedenfalls: Jeans, Schlapfen, Spagettiträger, bauchfrei, freier Rücken, tiefer Ausschnitt, ungepflegtes oder zu aufreizendes Aussehen.

Liebe Grüße,
Yvonne

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 10:02

...
Ich denke, dass die Knie und die Schultern bedeckt sein sollten. Das hat zumindest meine Omi immer zu mir gesagt.
Ich glaub, ich würd nen Rock und eine dazu passende Bluse anziehen.
Oder eine lange Hose und nen schicken Pullover..
Aber hauptsach du gehst nich mit deiner schlechtesten Kleidung in die Kirche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 17:35

...
Ich trag in der Regel ein kurzes Hemd oder Polo Shirt, enge Jeans blau, schwarz oder im Sommer auch weiß und flache, gepflegte Sneakers oder chucks immer ohne Socken...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 22:12

Nichts kurzes
Seriös und nicht zu kurz. Shorts, enge Oberteile und sexy Kleider haben für mich nichts in der Kirche zu suchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 13:10

Bluse ruhig etwas feiner
eigentlich ist schon alles genannt worden, was angemessen ist.
Zum Rock oder Kostüm würde ich ruhig eine feinere Bluse kombinieren.
Eine mit Rüschen z.b. oder mit Schluppe oder Schalkragen.

Du könntest noch über eine Kopfbedeckung nachdenken,
einen kleinen Hut oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 11:49

Kostüm
Ein gedecktes Kostüm zu einer weissen Bluse ist mit Abstand am passensten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 17:44

Damecarolin hat recht...
Ich kann mich Dame Carolin nur anschließen, ein schönes Kostüm, eine feine Seidenbluse und vielleicht ein Hut (evtl. mit Schleier) sehen sicher sehr gut aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen