Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Was anziehen zum Bewerbungsgespräch als stewardess??

Letzte Nachricht: 31. August 2006 um 15:08
A
an0N_1276868299z
12.08.06 um 22:46

Hi hab demnächst ein bewerbungsgespräch bei einem grossen flugunternehmen..was ziehe ich da an?? hosenanzug oder ein kostüm?? kann mich mal da jemand beraten?? welche farben würdet ihr bevorzugen??
Danke juelide

Mehr lesen

D
dotty_12088503
13.08.06 um 12:18

Zu Stewardessen gehört ein kurzes Kostüm
Ich bin selbst Stewardess und kann di nur aus eigener Erfahrung sagen: Bei ner Flugbegleiterin wid erwartet,daß sie im kurzen Kostüm kommt-später wirst Du so ja auch täglich arbeiten und gehen und gesehen werden.
Die Nylons sollten hautfarben sein wie bei den Airlines... der Rock nicht länger als knielang-eher kurz.

Gefällt mir

A
an0N_1276868299z
13.08.06 um 14:42

@dorolein!!
Hey danke für deinen tip! "meine" fluggesellschaft trägt aber hosenanzüge(???) Also schwarzer hosenanzug mit weste weisse bluse und einem chiffon tuch um den hals. Aber ich glaube ich erscheine lieber im kostüm. Mir schwebt so ein schwarzes kostüm weisse bluse und schwarze pumps vor. Wie siehts mit schminke aus??? kannst du mich da mal etwas beraten?

Gefällt mir

D
dotty_12088503
13.08.06 um 18:09
In Antwort auf an0N_1276868299z

@dorolein!!
Hey danke für deinen tip! "meine" fluggesellschaft trägt aber hosenanzüge(???) Also schwarzer hosenanzug mit weste weisse bluse und einem chiffon tuch um den hals. Aber ich glaube ich erscheine lieber im kostüm. Mir schwebt so ein schwarzes kostüm weisse bluse und schwarze pumps vor. Wie siehts mit schminke aus??? kannst du mich da mal etwas beraten?

Ein attraktives Make-Up...
also:ein attraktives Make-Up und durchaus offenes Haar mögen doch die auf Attraktivität getrimmten Personaler am ehesten.Ich finde es gut wenn Du im Kostümchen kommst, denn es könnten natürlich auch Männer in der Runde eine Stimme haben und vielen Frauen gefällt jaein kurzer Rock auch gut-im Personalgespräch musst Du Dich ja nirgendwie bücken oder hinknien-da macht das doch einen hübscheren Eindruck....sagten unsere Personaler auch...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Q
qiana_11870705
16.08.06 um 12:35

Frisur
Ich weiß, dass man als Stewardess die Haare nur offen tragen soll (bzw. darf), wenn sie bis zur Schulter reichen.

Wenn du also längere Haare hast, solltest du sie auf jeden Fall zusammen binden. Sie dürfen die ja später auch nicht im Gesicht hängen oder überall rumfliegen, wenn du das Essen etc servierst.

Zu einem Kostüm würde ich dir auch raten. Aber die Röcke sind immer bis zum Knie.

Viel Glück

Gefällt mir

I
isaura_11918471
31.08.06 um 13:38

Hallo
ich habe auch einen bewerbungsgespräch in einem flugunternehmen aber ich wollte nur wissen wie die stewardess mit der frisur umgehen müssen sie jeden tag die haare zusammenbinden? oder können sie auch ein paar mal offen lassen????

Gefällt mir

Q
qiana_11870705
31.08.06 um 15:08
In Antwort auf isaura_11918471

Hallo
ich habe auch einen bewerbungsgespräch in einem flugunternehmen aber ich wollte nur wissen wie die stewardess mit der frisur umgehen müssen sie jeden tag die haare zusammenbinden? oder können sie auch ein paar mal offen lassen????

S.o.
Meine Freundin ist bei einer großen Dt. Fluggesellschaft als Stewardess beschäftigt. Von ihr weiß ich, dass die Haare nur offen getragen werden dürfen, wenn sie bis zur Schulter reichen. Wenn sie länger sind, dann gehören sie zusammen. Habe auf den Flügen, die ich bis jetzt mitgemacht habe auch noch nie eine Stewardess gesehen, die lange OFFENE Haare hatte während dem Dienst.

LG Sherry

Gefällt mir

Anzeige