Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Was anziehen auf einer Diplomfeier???

Letzte Nachricht: 15. November 2008 um 19:04
P
panda_12692471
13.11.08 um 23:03

Hallo Leute,

hoffentlich kann mir hier irgendjemand helfen

Mein Freund hat in 2 Monaten seine Diplomfeier in Köln.

Leider war ich noch nie auf so einer Veranstaltung und kann überhaupt nicht einschätzen, was ich da anziehen soll! Das es ein Kleid sein soll, ist mir schon klar. Aber was für eins?

Ich habe mir für die Hochzeit einer Freundin mal ein bodenlanges,dunkelrotes und richtig schickes (+teures) Ballkleid gekauft. Glaube aber, dass ich damit overdressed wäre.
War einer von euch schon einmal auf so einer Veranstaltung?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich...

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

E
eddie_11981593
14.11.08 um 10:58

Welche Fakultät?
Und meinst du die Zeugnisvergabe? Die findet bei den Geistes-, Natur- oder Erziehungswissenschaftlern in einem stinknormalen Hörsaal statt. Da fällst du im Jogging-Anzug weniger auf, als im (Ball-)Kleid.

Gefällt mir

P
panda_12692471
14.11.08 um 12:51
In Antwort auf eddie_11981593

Welche Fakultät?
Und meinst du die Zeugnisvergabe? Die findet bei den Geistes-, Natur- oder Erziehungswissenschaftlern in einem stinknormalen Hörsaal statt. Da fällst du im Jogging-Anzug weniger auf, als im (Ball-)Kleid.

Er ist an...
...der Rheinischen FH Köln, Technische Betriebswirtschaft (Dipl. Wirtschaftsingenieur). Die Feier findet in der Wolkenburg statt. Also schon was festlicher, die Männer kommen im Anzug usw.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
esmeri_12921547
14.11.08 um 14:28

Ich auch
Hey,
mein Freund hat nächste Woche Diplomball. Ich hab mir ein "kleines Schwarzes" gekauft, Pumps dazu und ne Clutch. Männer kommen auch alle im Anzug. Ich hab mir Bilder vom letzten Jahr angeschaut (viell gibts bei dir sowas ja auch?!), und bei den Frauen war von Turnschuhen bis zu Stilettos wirklich alles dabei. Ich genieß es, mich mal chic machen zu dürfen und so ein tolles Kleid zu tragen =)
Beim kleinen Schwarzen ist der vorteil, du kannst es immer mal wieder rauskramen. Etwas legerer wäre Nadelstreifenhose, Bluse, Weste und Pumps, aber das kannst du ja nach Belieben entscheiden!

Gefällt mir

Anzeige
J
jana_12894832
15.11.08 um 19:04

Wie schon gesagt
mitkostüm oder schicken hosenanzug bist du sicher auf der richtigen seite.

Gefällt mir

Anzeige