Home / Forum / Fashion & Trends / Was als Mann auf der Schulabschlussfeier anziehen?

Was als Mann auf der Schulabschlussfeier anziehen?

10. Juni 2013 um 17:40

Unsere Stufe hat in drei Wochen Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe. Das Problem ist nur das ich nicht weiß was ich anziehen soll.
Es heißt ja immer man sollte einen Anzug anziehen aber
a) ich hab keinen Anzug
b) ich und meine Eltern haben zur Zeit keine 100 für den Anzug + Geld für die Schuhe
c) es wäre sowieso fast schon Geldverschwendung da ich den dann nur einmal an hätte und danach nie mehr, vor allem würde er mir nächstes Jahr schon nicht mehr passen weil ich zur Zeit noch viel wachse.

Hatte auch die Idee dann wenigstens einen Anzug irgendwo für wenig Geld für den Abend zu leihen,wüsste aber nicht wo es sowas gibt. Bei Freunden und Bekannten hab ich schon nachgefragt...


Deswegen habe ich mir gedacht ich könnte ja ein schickes Hemd + irgendeine schicke Hose anziehen. Denn so ein Hemd kann ich auch an anderen Gelegenheiten nochmal anziehen...

Es sollte eben trotzdem elegant aussehen, auch wenn es kein Anzug ist.
Weißes Hemd, blaues Hemd? Und vor allem welche Hose? Wäre nett wenn ihr auch gleich Links mit Beispielen dazu schreiben könnt. Vielleicht noch irgendein Accessoire? Brauner Leder-Gürtel o.ä.? Vielleicht ne Fliege dazu?

und ja ich weiß das ist ein Frauen Forum aber gerade deswegen dachte ich haben hier viele Leute Ahnung von Mode

Mehr lesen

11. Juni 2013 um 10:56

Gürtel immer passend zu den schuhen!
Das ist ja blöd, dass du nicht genug geld hast... Aber ne schicke dunkle chino, hemd und jackett geht auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 11:33

Wo
steht überhaupt geschrieben, dass es ein Anzug sein muss? Solange die Kleidung gepflegt aussieht, sollte alles möglich sein.
Ich war schon auf mehreren festlichen Anlässen, aber hatte noch nie einen Anzug getragen.
Mit gebügeltem Hemd, Chino, sauberen Schuhen, Weste, Halstuch, Jackett/Blazer kannst Du nichts falsch machen. Diese Kleidung bekommst Du alles auch günstig bei H&M, ein Herrenausstatter brauchts dazu nicht. Und Du kannst die Sachen auch noch mehrere Male anziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen