Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Warum ziehen so wenig Frauen Lederhosen an?

Letzte Nachricht: 2. Juni 2008 um 18:32
A
an0N_1269330999z
29.05.08 um 12:44

Hallo, ich bin kein Lederfetischist, aber mich wundert eines: Während in den 80-er Jahren Lederhosen total in waren, sind sie heute nur noch ganz wenig zu sehen. Lange Lederhosen kaum noch, und Ledershorts schon praktisch gar nicht. Ich frage mich manchmal, warum das so ist. Ich meine, Lederhosen sind doch erstens sehr praktisch, sehen zweitens an fast jeder Frau einfach hinreißend toll aus und soooo teuer, wie sie früher vielleicht mal waren, sind sie ja heute auch nicht mehr. Klärt Ihr mich mal auf, bitte? Dankööööö

Mehr lesen

A
an0N_1269330999z
29.05.08 um 13:27

Hm
verstehe, ja, wenn man da ne totalwe aversion gegen hat, isses natürlich nix ... ^^

Gefällt mir

H
horst_891232
29.05.08 um 16:12

Kombinationsfrage...
Ich habe zwei knielange Lederröcke in dunkelrot und schwarz und zwei Five-Pocket-Hosen aus Leder in elfenbein und schwarz.Jedoch trage ich diese Kleidungsstücke fast nie, denn sie sind extrem ungünstig zu kombinieren.

Gefällt mir

A
an0N_1269330999z
29.05.08 um 23:27
In Antwort auf horst_891232

Kombinationsfrage...
Ich habe zwei knielange Lederröcke in dunkelrot und schwarz und zwei Five-Pocket-Hosen aus Leder in elfenbein und schwarz.Jedoch trage ich diese Kleidungsstücke fast nie, denn sie sind extrem ungünstig zu kombinieren.

Na sowas
da hätte ich schon einige ideen, wie man das kombinieren kann ^^

Gefällt mir

Anzeige
H
horst_891232
30.05.08 um 11:38
In Antwort auf an0N_1269330999z

Na sowas
da hätte ich schon einige ideen, wie man das kombinieren kann ^^

Etwas alltagstaugliches bitte
die Pinup-Kombinationen meine ich nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1289167899z
30.05.08 um 15:17

Ist Geschmacksache
Ich denke viele finden, dass sie scheisse aussehen und Leute sind auch, ein wenig, bewusster geworden, also beschränken sie sich vielleicht bei Lederwaren eher auf Accessoires.

Gefällt mir

L
lydie_12703831
31.05.08 um 15:34
In Antwort auf an0N_1269330999z

Hm
verstehe, ja, wenn man da ne totalwe aversion gegen hat, isses natürlich nix ... ^^

In meinem Fall...
...ist das leicht zu beantworten. Ich trage eigentlich sowieso nur Röcke, ich habe nur zwei Stoffhosen im Schrank für extrem kalte Tage (aber selbst dann versuche ich, einen Rock zum wechseln dabei zu haben) und Lederhosen gefallen mir gar nicht. Es stimmt aber, daß die offenbar schon mal mehr in Mode waren, genau wie Lederröcke, die über die Actziger ja nicht so recht hinaus gekommen sind.

Gefällt mir

Anzeige
M
mallt_12773517
02.06.08 um 18:32

Gibt besseres
Lederhosen lassen sich sehr schwer kombinieren, passen nur bei ausgewählten Anlässen, sind dazu nicht unbedingt besonders luftdurchlässig und schließlich auch nicht besonders praktisch - in gut sitzenden Jeans oder Hosen hat man definitiv mehr Bewegungsfreiheit. Damit ist die Hose also eher etwas für "Ausnahmefälle", nicht für den ganz alltäglichen Alltag. Und wenn ich schon Geld habe mir etwas Unalltägliches zu holen, kaufe ich doch lieber ein feines Kleid - und die Mehrheit der Frauen wird da wohl ähnlich denken Womit wir die Antwort hätten.

Gefällt mir

Anzeige