In Antwort auf liisa_12939722
Die jungen Mädchen heutzutage...
...bräuchten in der Schule schon Ästhetikunterricht. Und diese Quälgeister, die sich unter der Berufsbezeichnung "Orthopäden" vereinigen, sollten mit Sprechverbot belegt werden.
Was Du meinst, kann ich gut nachvollziehen. Nun gut, es gibt viele Frauen wie mich, die elegante Schuhe mit Absatz tragen, aber die sind meistens doch so ab mitte zwanzig...
Viele Mädchen, die 16 oder 18 Jahre alt sind, könnten in Sachen Schuhwerk noch etwas Nachhilfe gebrauchen. Aber das war zu meiner Schulzeit nicht viel anders: viele Mädchen haben da die meiste Zeit Turnschuhe getragen...
Liebe Grüße
Andrea
Ich weiss ja nicht
welchen Zeitabschnitt Du unter "damals" meinst, aber ich spreche mal hier die 80ger Jahre an. Durchgehend waren die Mädels - zumindest in den Sommermonaten - in Blusen, Röcken, und Pumps/Ballerinas gekleidet. Und da war eigentlich nichts Hochhackiges darunter. Ich kann also die Aussage unbequemes schuhwerk heute bei den Mädels nicht ernstnehmen. Vor allem weil vor allem was Schuhwerk betrifft, Sommers die gleichen Turntreter getragen werden wie im Winter.
Zumindest soweit meine Beobachtung. Die Mädels ziehen sich nur noch dem Mainstream nach an, Individualität und ein Bewusstsein zu nem gewissen Chic fehlen total, stettdessen nehmen modische Entgleisungen immer mehr zu.
Es ist ja klar, dass man dem Gruppenzwang wegen den modischen Trends nachgehen muss, egal wie scheisse es aussieht.
Gefällt mir