Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Warum sind meine Handtücher so hart?

Letzte Nachricht: 7. September 2008 um 21:31
T
tilde_12701253
14.07.08 um 21:58

Halli Hallo,

seit ich keinen Trockner mehr habe, sind meine Handtücher total hart. Die restliche Wäsche ist normal, so wie zu TrocknerZeiten auch.

Ich verwende bei den Handtüchern die doppelte Menge an Weichspüler und Wasserenthärter. Trotzdem könnten meine Handtücher glatt das Peeling ersetzen

Weiß wer, woran es liegt?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße (^_^)/

Mehr lesen

T
tilde_12701253
20.07.08 um 16:44

...
Dankeschön für deine Antwort.

An der Härte kann es eigentlich nicht liegen. Ich verwende die maximale Menge an Enthärter, die bei sehr hartem Wasser empfohlen wird.

Wie gesagt, einen Trockner habe ich nicht mehr. Ich muss die Wäsche nun aufhängen.
Damals, als ich noch einen Trockner hatte, gabs keine Probleme ...

Liebe Grüße *auf weitere Antworten hoff*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
suraya_12376466
07.09.08 um 21:31
In Antwort auf tilde_12701253

...
Dankeschön für deine Antwort.

An der Härte kann es eigentlich nicht liegen. Ich verwende die maximale Menge an Enthärter, die bei sehr hartem Wasser empfohlen wird.

Wie gesagt, einen Trockner habe ich nicht mehr. Ich muss die Wäsche nun aufhängen.
Damals, als ich noch einen Trockner hatte, gabs keine Probleme ...

Liebe Grüße *auf weitere Antworten hoff*

...das kenne ich
Hallo,

das ist bei mir auch so, weil ich leider schon immer die Wäsche nur so trockene. Bei Handtüchern für den Körper und die Hände ist mir das auch eigentlich egal. Allerdings habe ich eine empfindliche Gesichtshaut und da vertrage ich die harten Handtücher nicht.

Ich habe mal den Tip im Internet gefunden, man soll die harten handtücher in Buttermilch einweichen. Weiß jetzt nicht ob pur oder verdünnt.Habe es selbst nicht ausprobiert.

Was auch hilft, wenn Du jemanden mit Wäschetrockner kennst: Mal fragen, ob Du Deine zu harten Handtücher mal dort trocknen kannst. Das hilft dann mal wieder eine Weile. Das am Besten, bevor sie ganz hart sind, sonst hilft es nichts mehr.

Ich benutzte überhaupt keinen Weichspüler für die Handtücher, aber seit einiger Zeit noch ein Wäschedesinfektionsmittel zusätzlich (Sagrotan) - seltsamerweise sind die Handtücher jetzt länger weich, und die zu harten sind auch schon wieder flauschiger geworden. Keine Ahnung warum. Probiere es mal aus. Ansonsten bin ich auch am überlegen, mir endlich einen Trockner anzuschaffen...

Gruß, Kylie

Gefällt mir

Anzeige