Home / Forum / Fashion & Trends / Warum Modeschmuck Perlen eine so besondere Wirkung haben und sowohl zeitlos als auch modern sind?

Warum Modeschmuck Perlen eine so besondere Wirkung haben und sowohl zeitlos als auch modern sind?

31. Dezember 2009 um 8:00

Warum Modeschmuck Perlen eine so besondere Wirkung haben und sowohl zeitlos als auch modern sind?
Während Perlen im persischen Raum für Jungfräulichkeit stehen, weisen sie in China auf Weisheit und Würde hin. In Indien stehen sie für den Reichtum an Kindern, in Japan sind sie Zeichen für Glück. Im Mittelalter galt der Besitz von Perlen als Liebe zu Gott. Heutzutage haben Perlen einen völlig anderen Stellenwert: Sie werden schlichtweg als schön empfunden und oft in Accessoires wie Ketten eingebunden. Modeschmuck Perlen sind oft aber gar keine echten Perlen, sondern werden künstlich aus Plastik, Holz, Wachs und Horn hergestellt. Echte Perlen sind sehr viel teurer und sind im Bereich des Modeschmucks selten zu finden. Die Herstellung unechter Perlen ist um einiges günstiger. Perlen machen in allen Variationen, ob nun aus Plastik, Holz oder Perlmutt, einen klassischen Eindruck und sind deshalb sehr beliebt. Dass einfache, weiße Perlen nur von älteren Menschen getragen werden, ist eindeutig ein Vorurteil: Die Schmuckstücke sind in den unterschiedlichsten Farben an Jung und Alt zu sehen. Grüne, gelbe und rote Kugeln wirken sehr frisch und peppig und werden gerne mit Kleidungsstücken gleicher oder weißer Farbe kombiniert. Im Gegensatz dazu haben blaue Perlen eine beruhigende Ausstrahlung und können praktisch zu allen Farben getragen werden. Weiße Modeschmuck Perlen wirken ebenso wie silber- und goldfarbene schlicht und dennoch sehr elegant und werden am häufigsten getragen.
Ein weiterer Hingucker sind Perlen aus Stein, da diesen oft eine gewisse Bedeutung nachgesagt wird. So steht z.B. der Amethyst für geistige Wachheit und vermittelt Geborgenheit und Schutz. Der Bernstein steht für Frohsinn und hilft die Kreativität zu fördern. Enthusiasmus und Romantik wird vom Rosenquarz dargestellt. Solche Steine sind oft in Modeschmuck Accessoires zu finden, da ihre kräftigen Farben Blicke praktisch magisch anziehen.

Mehr lesen

31. Dezember 2009 um 10:15


ui plötzlich kannst du perfektes Deutsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 13:54
In Antwort auf pininfarina1616


ui plötzlich kannst du perfektes Deutsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 12:51

Klar kennt der die Bedeutung
der muss nur bei Google "schwarze Perle" eingeben und den gefundenen Text hier hinein kopieren.... kein Problem... ich bin gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 23:32

Das war nichts gegen dich
Ich wollte damit lediglich sagen, dass der ursprungstext nicht vom threadersteller verfasst wurde. Deshalb geh ich davon aus, dass er sich auch nicht wirklich mit dem Thema auskennt - ich kenn mich übrigens auch nicht mit Perlen aus
vielleicht findest sich hier ja nochmal ein forumitglied der Ahnung davon hat. Würd mich nämlich auch interessieren. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 7:19
In Antwort auf pininfarina1616

Das war nichts gegen dich
Ich wollte damit lediglich sagen, dass der ursprungstext nicht vom threadersteller verfasst wurde. Deshalb geh ich davon aus, dass er sich auch nicht wirklich mit dem Thema auskennt - ich kenn mich übrigens auch nicht mit Perlen aus
vielleicht findest sich hier ja nochmal ein forumitglied der Ahnung davon hat. Würd mich nämlich auch interessieren. Lg

???
villeicht du bist Recht.
ich bin auslander,kann ich nicht gut Artikel verfassen,und schlecht Grammtik! ich habe ganz nicht verstanden,auch weiss nicht,wie sollen ich machen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper