In Antwort auf mehmet_11911190
Wann sind Schuhe zu klein?
Für mich passen Schuhe, wenn ich sie den ganzen Tag tragen kann, ohne dass meine Füsse so weh tun, dass ich es nicht mehr aushalten kann.
Bei mir ist dies etwa bei Schuhen (ich trag fast nur Sneakers) erreicht, wenn sie mehr als 2 cm kürzer wie meine Füsse sind. Alles was drüber liegt passt mir und das trag ich häufig auch. Ich hab zb ein paar neue nike free die sind 1.5cm kürzer wie meine füsse und die hab ich in der letzten zeit fast täglich getragen.
Ist das Dein Ernst???
Kann mir nicht vorstellen, dass Deine Antwort ernst gemeint ist und hoffe Du übertreibst.
SG 41/42 ist bei mir oft ungefähr genauso lang wie meine Füße, 1,5 bis 2 cm kürzer wäre dann ungefähr SG 38/39!!!
Da tun mir ja die Füße schon beim Gedanken, wie ich mich da reinquetschen soll weh. Ausnahme vielleicht bei sehr weichen Gummi-, Stoffschuhen und Sandalen, Clogs etc., wo der Fuß "nur" über die Sohle hängt. Aber das sieht man dann doch sofort, finde ich nicht schön! Wenn Schuhe so fest sind, dass sie nicht ausgedehnt werden und man von außen nicht sieht, dass sie kürzer als die Füße sind, wird's bei mir schon ab 0,5 cm unangenehm und bei spätestens 1 cm schmerzhaft/unerträglich!
Wie hälst Du das aus? Oder sind Deine Zehen eh schon krumm?
Gefällt mir