Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Vorurteile gegen Strümpfe

Letzte Nachricht: 14. Juli 2017 um 11:07
R
reginchen7
05.05.14 um 12:33

Ich gehöre zu den Frauen, die durchaus häufig im Alltag noch Strümpfe mit Strapsen tragen. Wenn ich darüber mal mit anderen Frauen spreche ernte ich da meistens Unverständnis mit der häufigen Begründung, da müsste man doch ständig Angst haben, das die Strümpfe plötzlich rutschen. Da muss ich sagen, mir ist noch nie ein Strapsstrumpf runtergerutscht und es gehen mir auch nie unerwartet Strumpfhalter ab. Abgesehen davon gibt es da ja immer noch einen weiteren Halter, der Schlimmes verhindert.
Es würde mich aber schon mal interessieren, ob es hier Strumpfträgerinnen gibt, denen ein Strumpf runtergerutscht ist. Irgendwo muss das Vorurteil doch herkommen.

Mehr lesen

tvpamela
tvpamela
07.05.14 um 11:26

Ich gehöre
zu den Männern die oft Strümpfe mit Strapsen tragen (auch im Alltag) und mir ist noche nie ein Strapshalter abgegangen oder ein Strumpf runtergerutscht. Man muß nur den Strapshalter ordentlich am Strumpf und Strapsgürtel befestigen und schon kann eigentlich nix mehr passieren!

2 -Gefällt mir

L
lilo533
08.05.14 um 4:17

Nein..
....also ich trage immer Strümpfe mit Straps und das seit über 40 Jahren, mir ist noch nie ein Strumpf runtergerutscht. Halterlose , die ich sehr selten mal anhabe muß ich öfter mal hochziehen, aber mit Straps ...kein Thema!

2 -Gefällt mir

D
delil_12861901
08.05.14 um 11:15

Es gibt leider ...
... viele Vorurteile gegen das Tragen von Strümpfen. Schön, dass es Frauen wie dich gibt, die Strümpfe schätzen.

Ich trage seit einer Reihe von Jahren im Alltag fast täglich Strümpfe und habe bisher - abgesehen von einem billigen Strapsgürtel - noch nie Probleme mit abgehenden Strumpfhaltern gehabt. Ich trage klassische Hüfthalter - teils mit 4, teils mit 6 Strumpfhaltern - und damit sitzen die Strümpfe perfekt. Ich finde das praktischer und angenehmer als Strumpfhosen.

Wenn man aber so manche Strapse sieht, die in Kaufhäusern angeboten werden, dann wundert es nicht, dass diese als unbequem empfunden werden und auch meist für den Alltagsgebrauch untauglich sind.

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
alika_985674
09.05.14 um 14:36

Ist
mir noch nie passiert. Und ich trage fast ausschließlich Strümpfe mit und ohne Halter.

LG

1 -Gefällt mir

S
silicata
11.05.14 um 22:52

Kein Problem, bekanntes Vorurteil
Mir sind bisher nur ganz schon vereinzelt Strumpfhalter abgegangen, aber nie mehr als einer. Bei drei Haltern je Bein bleiben da immer noch zwei übrig, das reicht. Einen Strumpf habe ich dabei noch nie verloren. Wie einige meiner Vorrednerinnen habe ichda eher schon mit Halterlosen und Strumpfhosen negative Erfahrungen gemacht, deshalb ziehe ich sowas nicht mehr an.

Gefällt mir

A
agnita_12121368
11.05.14 um 23:34

Kein Problem
Trage sehr gerne Strapse, auch im Beruf. Arbeite im Modebereich und das Thema Strapse wird häufig angesprochen. Kann immer nur unterstreichen, dass es keine Probleme gibt. Auch nicht bei halterlosen. Habe auch schon mal Kundinnen meine Strapse gezeigt.

Gefällt mir

Anzeige
P
peter5959
13.05.14 um 22:14

Ich trage als Mann schon seit über 40 Jahren Nylonstrümpfe an einem Hüfthalter. In dieser Zeit ist mir noch nie ein Strumpfhalter abgegangen. Ich bevorzuge auch je Bein 3 Halter mit Metallklemmen. Sollte mal einer abgehen, kann also nicht viel passieren.

VG
Peter

1 -Gefällt mir

S
saskiatv
26.05.14 um 17:00

Ist mir noch nie passiert
Ich trage im Sommer fast jedenTag von Morgens bis Abends hautfarbene Strümpfe mit Halter zu Röcken und Kleidern. Mir ist dabei noch nie ein Halter abgegangen, noch ist je ein Strumpf heruntergerutscht. Ich liebe das Tragegefühl und Stümpfe mit Halter sind für mich zur ganz normalen Alltagskleidung geworden

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
judita_12152355
10.06.14 um 20:10

Absolutes Vorurteil
nie Probleme damit gehabt,

Gefällt mir

Y
yehiel_12453658
11.06.14 um 13:39

ja das stimmt ... ist etwas schönes. Habe garnicht gewusst dass junge mädchen strapse tragen ..... LG

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
silicata
14.06.14 um 0:51

Zu welchem Anlass
trägt eine14jährige Strapse? In dem Alter wäre ich nie auf die Idee gekommen.

1 -Gefällt mir

L
lilo533
04.01.16 um 22:11
In Antwort auf silicata

Zu welchem Anlass
trägt eine14jährige Strapse? In dem Alter wäre ich nie auf die Idee gekommen.

..
....ich wäre mit 14 nicht mehr auf die Idee gekommen, nochmal eine Strumpfhose anzuziehen, war froh, die Dinger endlich loszusein!

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
sanja109
09.01.16 um 14:51

Strapse
Bei mir kommen keine Strumpfhosen in Frage . Diese Dinger sind so etwas von blöd. Ich trage meist Strings und dazu je nach Jahreszeit Strümpfe mit Stapsen.
Ist für mich einfach so in Ordnung. Auch im Job.

3 -Gefällt mir

B
beulah_12540985
15.01.16 um 12:04

Strumpfhosen
Ich Trage zu 80% Strapse oder Catsuit mal auch halterlose strümpfe. Wenn Strumpfhosen dann nur die Ouvert Strumpfhosen.

Strumpfhosen habe ich keine mehr im Schrank...

2 -Gefällt mir

Anzeige
P
peter5959
17.01.16 um 3:12

Hallo Reginchen,

mir ist ebenfalls beim Strümpfe tragen noch nie ein Strumpf gerutscht oder ein Halter abgegangen. Dieser Fall tritt höchstens einmal ein, wenn die Strümpfe zu kurz sind und der Strumpfgürtel zu kurze Strumpfhalter hat. Die Schlupfhüfthalter, die ich trage besitzen 3 Strumpfhalter pro Bein und die Klemmen sind aus Metall. Die Länge der Strumpfhalter sind optimal auf die Länge der Strümpfe abgestimmt, sodass den ganzen Tag ein wohltuendes Tragen möglich ist. So wie die Strümpfe früh an den Halter geknüpft werden, so halten sie bei mir den ganzen Tag. Da gibt es kaum ein Nachraffen des Schlupfhüfthalters und der Nylonstrümpfe.

VG Peter

1 -Gefällt mir

R
rahat_12288249
17.01.16 um 18:27

Strapse
mir ist es auch noch nie passiert das sich ein Strumpf gelöst hat. ich liebe dieses Gefühl auf glatter Haut wenn sich original Nylonstrümpfe aneinander reiben.
Ob ich als Frau zurecht gemacht unterwegs bin oder auch unter männlichen Hosen

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
arevig_12878517
17.01.16 um 21:45

Keine Probleme
Also ich trage auch desöfteren mal Strapse und hatte bisher eigentlich keine Probleme.

Gefällt mir

A
an0N_1265112399z
28.01.16 um 16:26

Wo liegt das Problem
Warum wird um Strümpfe immer so ein Hype gemacht. N guter Strumpfhalter auf Taillie sitzend und gut ist. Da rutscht nichts und geht auch nicht ab. Wer es probieren möchte...rag* ist super Qualität (möchte die Marke nicht nennen), sitz super bequem . Nichts geht ab !

Wer hat Strapse nur so sexualisiert ??????

Gefällt mir

Anzeige
D
delil_12861901
29.01.16 um 14:10
In Antwort auf an0N_1265112399z

Wo liegt das Problem
Warum wird um Strümpfe immer so ein Hype gemacht. N guter Strumpfhalter auf Taillie sitzend und gut ist. Da rutscht nichts und geht auch nicht ab. Wer es probieren möchte...rag* ist super Qualität (möchte die Marke nicht nennen), sitz super bequem . Nichts geht ab !

Wer hat Strapse nur so sexualisiert ??????

Bisher nie Probleme gehabt
Als langjähriger Strumpfträger kann ich nur sagen, dass ich bisher nie Probleme mit dem Abgehen von Strümpfen hatte. Man sollte aber einen guten Strumpfgürtel oder - was ich vorziehe - einen Hüfthalter tragen. Damit sitzen die Strümpfe perfekt und man kann es den ganzen Tag genießen.

1 -Gefällt mir

C
carlos_12868084
16.05.16 um 15:45
In Antwort auf tvpamela

Ich gehöre
zu den Männern die oft Strümpfe mit Strapsen tragen (auch im Alltag) und mir ist noche nie ein Strapshalter abgegangen oder ein Strumpf runtergerutscht. Man muß nur den Strapshalter ordentlich am Strumpf und Strapsgürtel befestigen und schon kann eigentlich nix mehr passieren!

Strümpfe
Ich trage nur strapsstrümpfen mit denen habe ich keine Probleme damit die verrutschen nicht bei mir die halten super mit den strapsen

Gefällt mir

Anzeige
R
reginchen7
26.02.17 um 18:18
In Antwort auf reginchen7

Ich gehöre zu den Frauen, die durchaus häufig im Alltag noch Strümpfe mit Strapsen tragen. Wenn ich darüber mal mit anderen Frauen spreche ernte ich da meistens Unverständnis mit der häufigen Begründung, da müsste man doch ständig Angst haben, das die Strümpfe plötzlich rutschen. Da muss ich sagen, mir ist noch nie ein Strapsstrumpf runtergerutscht und es gehen mir auch nie unerwartet Strumpfhalter ab. Abgesehen davon gibt es da ja immer noch einen weiteren Halter, der Schlimmes verhindert.
Es würde mich aber schon mal interessieren, ob es hier Strumpfträgerinnen gibt, denen ein Strumpf runtergerutscht ist. Irgendwo muss das Vorurteil doch herkommen.

Eine kleine Ergänzung. Unlängst hatte ich wieder mal eine Diskussion mit anderen Frauen, die es seltsam fanden, dass ich noch Strümpfe trage. Da habe ich so für mich mal versucht, Vor- u. Nachteile von Strümpfen u. Strumpfhosen gegenüberzustellen:
Eigenschaft                                Strümpfe                                 Strumpfhosen

Aufwand                                      -                                               +
Einfaches Anziehen                    +                                               -
Tragen am Tage (Toilette)   *       +                                               -    
Haltbarkeit                                   +                                               -
Passform/Sitz                              +                                               - 
Wärmeschutz                               -                                               +
Gefahr von unerw. Einblicken      -                                               +
Allgemeines Tragegefühl             +                                               - 

Vorausgesetzt habe ich, dass man ordentliche Strumpfhalter und Strümpfe ohne unnötige Spitzen verwendet.
* Das gilt beim Tragenvon Strumpfhaltergürteln und natürlich die Sstrumpfbänder unter den Slip. Bei breiten Hüfthaltern ist es schon aufwändiger.
Nun mag sich jede Frau ihre eigenen Gedanken dazu machen.

3 -Gefällt mir

P
peter5959
01.03.17 um 21:38

Eine kleine Ergänzung. Unlängst hatte ich wieder mal eine Diskussion mit anderen Frauen, die es seltsam fanden, dass ich noch Strümpfe trage. Da habe ich so für mich mal versucht, Vor- u. Nachteile von Strümpfen u. Strumpfhosen gegenüberzustellen:
Eigenschaft                                Strümpfe                                 Strumpfhosen

Aufwand                                      -                                               +
Einfaches Anziehen                    +                                               -
Tragen am Tage (Toilette)   *       +                                               -    
Haltbarkeit                                   +                                               -
Passform/Sitz                              +                                               - 
Wärmeschutz                               -                                               +
Gefahr von unerw. Einblicken      -                                               +
Allgemeines Tragegefühl             +                                               - 

Vorausgesetzt habe ich, dass man ordentliche Strumpfhalter und Strümpfe ohne unnötige Spitzen verwendet.
* Das gilt beim Tragenvon Strumpfhaltergürteln und natürlich die Sstrumpfbänder unter den Slip. Bei breiten Hüfthaltern ist es schon aufwändiger.

Hallo Reginchen,

ic möchte noch einige Gründe gegen Feinstrumpfhosen anführen:

1. Sie rutschen stets bei mir, sodass eine Miederhose benötigt wird (was mir aber zu eng ist)
2. Unter einer Jeans habe ich mir schon oft durch den Reißverschluss die Strumpfhose kaputt gemacht, was mir aber bei Feinstrümpfen nicht passieren kann
3. Eine Feinstrumpfhose habe ich mir oft beim Anziehen kaputt gemacht, Feinstrümpfe noch nie (Feinstrümpfe lassen sich einfach leichter anziehen)

Weitere Gründe für das Tragen von Feinstrümpfen hast du ja angeführt, da stimme ich dir voll zu. Speziell für Männer haben Feinstrumpfhosen mehr Nachteile als Feinstrümpfe. Auch das Tragen von Strümpfen mittels Hüfthalter trägt doch zum angenehmen Wohlgefühl bei. Ich kann also jeder Frau und jedem Mann empfehlen einmal Feinstrümpfe mit einem Hüfthalter zu tragen, für mich ein Super-Tragegefühl. 

VG Peter

Gefällt mir

Anzeige
L
lilo533
03.03.17 um 16:20

......nichts hinzuzufügen.....

Gefällt mir

D
delil_12861901
06.03.17 um 16:03

Reginchen und Lilo, schön, dass es noch Frauen gibt, die Strümpfe tragen. Und alle die Vorurteile gegen Strümpfe. Seien unbequem und altmodisch. Ich kann nur sagen, dass ich das Tragen von Strümpfen genieße. Und mit einem Hüfthalter dazu, sitzen die Strümpfe perfekt. Das Anziehen ist sowieso einfacher. Es ist ein schönes Ritual, morgens die Strümpfe anzuziehen und an den Haltern zu befestigen. Viel besser als sich in eine Strumpfhose hineinzuzwängen.

Gefällt mir

Anzeige
P
peter5959
09.03.17 um 13:33
In Antwort auf delil_12861901

Reginchen und Lilo, schön, dass es noch Frauen gibt, die Strümpfe tragen. Und alle die Vorurteile gegen Strümpfe. Seien unbequem und altmodisch. Ich kann nur sagen, dass ich das Tragen von Strümpfen genieße. Und mit einem Hüfthalter dazu, sitzen die Strümpfe perfekt. Das Anziehen ist sowieso einfacher. Es ist ein schönes Ritual, morgens die Strümpfe anzuziehen und an den Haltern zu befestigen. Viel besser als sich in eine Strumpfhose hineinzuzwängen.

Ja Chrisrago so ist es richtig. Für mich ist Feinstrumpfware unisex, das gilt sowohl für Feinstrumpfhosen als auch für Feinstrümpfe. Ich schäme mich nicht als Mann Strapsstrümpfe zu tragen, da ich den Gebrauchswert  von Strümpfen sehr hoch einschätze und sie gern trage. Vor allem im Alltag und nicht nur zu Hause ziehe ich Strümpfe an, weil das Trage- und Wohlgefühl einfach nur angenehm ist. Und wie Chrisrago schon schreibt, ist es ein schönes Ritual morgens die Strümpfe anzuziehen (an den Haltern zu befestigen) und spätabends sie wieder auszuziehen. Manchmal möchte man sie auch gleich bis zum nächsten Morgen anbehalten.

VG Peter

Gefällt mir

L
lilo533
02.06.17 um 11:36
In Antwort auf peter5959

Ja Chrisrago so ist es richtig. Für mich ist Feinstrumpfware unisex, das gilt sowohl für Feinstrumpfhosen als auch für Feinstrümpfe. Ich schäme mich nicht als Mann Strapsstrümpfe zu tragen, da ich den Gebrauchswert  von Strümpfen sehr hoch einschätze und sie gern trage. Vor allem im Alltag und nicht nur zu Hause ziehe ich Strümpfe an, weil das Trage- und Wohlgefühl einfach nur angenehm ist. Und wie Chrisrago schon schreibt, ist es ein schönes Ritual morgens die Strümpfe anzuziehen (an den Haltern zu befestigen) und spätabends sie wieder auszuziehen. Manchmal möchte man sie auch gleich bis zum nächsten Morgen anbehalten.

VG Peter

...weiss es jetz t nich, ob in meinen Mann mann so bekleidet sehen möchte wie mich,,,,er mit Straps.....weiß nicht....

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
dagmar264
02.06.17 um 22:45

...ich habe, hatte einen Rock an .....

Gefällt mir

L
lilo533
14.07.17 um 8:02

...mir seit nunmehr 48 Jahren nicht passiert....

Gefällt mir

Anzeige
D
dagmar264
14.07.17 um 8:35

eine mag es so, die andere eben anders....

Gefällt mir

D
dagmar264
14.07.17 um 8:49

...ich trage hautfarbene, ganz normale, ...die sind mir zu....ja, dick...

Gefällt mir

Anzeige
D
dagmar264
14.07.17 um 11:07

...danke!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige