Vorstellungsgespräch / Was anziehen?
Hallo,
ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank. Ich weiss, dass das Outfit sehr schick aussehen soll und es gibt auch ein paar Möglichkeiten. Bin mir aber unschlüssig, vielleicht hat mir jemand Tipps und Ratschläge.
Ich denke in Frage kommt entweder ein Hosenanzug, Kostüm, oder nur Bluse mit Rock, Bluse mit Hose oder was anderes? Was für Schuhe?
Ich bin zuhause, könnte also den einen oder anderen Vorschlag mal ausprobieren und anziehen!
Gruss,
Sandra
Mehr lesen
Ich
würde einen Hosenanzug empfehlen. dazu schuhe mit absatz. allerdings nicht zu hoch. dezente ohrringe oder eine dezente kette
Gefällt mir
Auf keinen Fall verkleiden!...
Ein Vorstellungsgespräch ist kein Maskenball. Deshalb soweit möglich (gerade bei Bank) seriöse Klaidung wählwn, in der Du Dich wohl fühlst. Hosenaanzug ist o.K., Rock/Kostüm nur, wenn das für Dich keine Verkleidung ist.
Stolperfalle Schuhe: Zwar schon weiblich elegant, aber noch meilenweit vom Discooutfit entfernt. Ab spätestens 7cm Absatz wird's ein Spagat. Auch müssen die Schuhe zu einem seriösen Outfit passen, Ton in Ton! Von der Form her solltest Du Extreme vermeiden. Übertrieben hohe und schmale Absätze und extrem betont spitze Schuhe sind in einer Bank genauso fehl am Platz, wie zu sportliche oder gar klobige Treter.
Viel Glück bei Deiner Bewerbung.
Gruß Schuhtist
Gefällt mir
Ich
würde einen Hosenanzug empfehlen. dazu schuhe mit absatz. allerdings nicht zu hoch. dezente ohrringe oder eine dezente kette
-
am besten klassich
hosenanzug ist super
Gefällt mir
-
am besten klassich
hosenanzug ist super
Hosenanzug oder Kostüm?
Also ich bin immer noch im Zwiespalt ob Hosenanzug oder Kostüm!
Tragen kann ich beides, fühle mich in beidem wohl!
Was wäre besser?
Ein Hosenanzug wäre schwarz, das Kostüm hätte ich in braun!
Dazu entweder eine weisse oder schwarze Hemdbluse, oder?
Gefällt mir
Hosenanzug oder Kostüm?
Also ich bin immer noch im Zwiespalt ob Hosenanzug oder Kostüm!
Tragen kann ich beides, fühle mich in beidem wohl!
Was wäre besser?
Ein Hosenanzug wäre schwarz, das Kostüm hätte ich in braun!
Dazu entweder eine weisse oder schwarze Hemdbluse, oder?
Dann doch..
lieber das braune.. Sieht freundlicher aus als schwarz.. Grad beim Vorstellungsgespräch.. Und ne weiße Bluse dazu anstatt schwarz.. Das könntest dann später immernoch anziehen da drin, wenn du den Job bekommst..
Wünsch dir viel Glück
Gefällt mir

Dann doch..
lieber das braune.. Sieht freundlicher aus als schwarz.. Grad beim Vorstellungsgespräch.. Und ne weiße Bluse dazu anstatt schwarz.. Das könntest dann später immernoch anziehen da drin, wenn du den Job bekommst..
Wünsch dir viel Glück
Keine Ketten Ringe Pircings!
habe gestern zufällig eine Sendung gesehen wo eine junge Frau sich bei einem Hotel als Wellnessmitarbeiterin vorstellen sollte sie wurde dabei von einer Bewerbungsmanagerin unterstützt nach ihrer meinung sollte die kleidung so gewählt werden.
ein Kostüm oder Hosenanzug dezente Farben auf keinen fall Jeans, und keinen strass oder ähnliches bei der kleidung einfach und schlicht sollte es sein, Schue am besten geschlossene Pumps oder Riemchensandalen den absatz aber nicht zu hoch oder zu spitz Stiefel gehen auch aber hier das selbe nicht zu spitz oder zu hoch, und dann noch keine Piercings Ohrringe Ketten oder sonstigen Schmuck, und keine bunten Strähnchen in den Haaren sie sollten natürlich sein, so hoffe ich konnte dir mit meinem beitrag weiterhelfen wünsche dir viel erfolg bei deiner Bewerbung.
lg damenschuhträger
Gefällt mir
Dann doch..
Wünsch dir viel Glück
Ok, dann das braune Kostüm...
... und eine weisse Bluse dazu!
Hab das Vorstellungsgespräch heute erst um 17.30 Uhr, hab also noch bißchen Zeit!
Also der Rock ist figurbetont und knielang, der Blazer wird vorne mit 4 Knöpfen geschlossen!
Den Blazer trage ich geschlossen, oder?
Wie soll ich die weisse Bluse dazu tragen? Ich hab eine weisse Bluse mit 2 Kragenknöpfen. Wie hoch soll ich die Bluse zuknöpfen?
Und wie soll ich den Kragen legen? Über das Revers vom Blazer oder eher normal oder etwas hochgestellt?
Und was für Schuhe soll ich dazu anziehen? Am besten Stiefel oder?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ok, dann das braune Kostüm...
... und eine weisse Bluse dazu!
Hab das Vorstellungsgespräch heute erst um 17.30 Uhr, hab also noch bißchen Zeit!
Also der Rock ist figurbetont und knielang, der Blazer wird vorne mit 4 Knöpfen geschlossen!
Den Blazer trage ich geschlossen, oder?
Wie soll ich die weisse Bluse dazu tragen? Ich hab eine weisse Bluse mit 2 Kragenknöpfen. Wie hoch soll ich die Bluse zuknöpfen?
Und wie soll ich den Kragen legen? Über das Revers vom Blazer oder eher normal oder etwas hochgestellt?
Und was für Schuhe soll ich dazu anziehen? Am besten Stiefel oder?
Was nun?
Könnt ihr mir hier behilflich sein? Ich muss demnächst los!!
Gefällt mir
Was nun?
Könnt ihr mir hier behilflich sein? Ich muss demnächst los!!
Voller Erfolg...
Hallo,
ich hatte ja gestern mein Vorstellungsgespräch und meinem Empfinden nach ist alles super gelaufen!
Mein Outfit hat denk ich auch super gepasst!
Ich hatte mein braunes Kostüm an:
Knielanger brauner Rock mit einem kleinen Gehschlitz hinten, dazu den passenden Blazer mit 4 Knöpfen geschlossen.
Drunter trug ich die weisse Bluse mit 2 Kragenknöpfen.
Bei der Bluse wusste ich nicht genau wie ich sie tragen soll! Eher weiter offen mit Kragen über den Revers des Blazers und etwas offenem Dekolteé, oder doch etwas zugeknöpft...
Ich hab mich für die zugeknöpfte Variante entschieden, das Outfit sollte ja auch seriös aussehen.
Ich hab die Bluse also zugeknöpft getragen! Zuerst hatte ich von den oberen beide Krageknöpfen einen zugeknöpft, den darüber hatte ich offen. Das sah aber doof aus, da die 2 Krageknöpfe direkt untereinander am Kragensteg angebracht sind. Also hab ich mich entschlossen, beide Kragenknöpfe zuzuknöpfen.
Durch den hohen und zugeknöpften Kragen wirkte es leicht streng, sah aber sehr gut aus, irgendwie edel! Ich hab dann noch eine dezente Perlenkette über die Bluse getragen.
Zum Kostüm und Bluse trug ich dann cremefarbene Stiefel mit halbhohen Absatz.
Wie findet ihr das Outfit? Wie hättet ihr es getragen?
Liebe Grüsse,
Sandra
Gefällt mir
Voller Erfolg...
Hallo,
ich hatte ja gestern mein Vorstellungsgespräch und meinem Empfinden nach ist alles super gelaufen!
Knielanger brauner Rock mit einem kleinen Gehschlitz hinten, dazu den passenden Blazer mit 4 Knöpfen geschlossen.
Bei der Bluse wusste ich nicht genau wie ich sie tragen soll! Eher weiter offen mit Kragen über den Revers des Blazers und etwas offenem Dekolteé, oder doch etwas zugeknöpft...
Ich hab mich für die zugeknöpfte Variante entschieden, das Outfit sollte ja auch seriös aussehen.
Ich hab die Bluse also zugeknöpft getragen! Zuerst hatte ich von den oberen beide Krageknöpfen einen zugeknöpft, den darüber hatte ich offen. Das sah aber doof aus, da die 2 Krageknöpfe direkt untereinander am Kragensteg angebracht sind. Also hab ich mich entschlossen, beide Kragenknöpfe zuzuknöpfen.
Durch den hohen und zugeknöpften Kragen wirkte es leicht streng, sah aber sehr gut aus, irgendwie edel! Ich hab dann noch eine dezente Perlenkette über die Bluse getragen.
Liebe Grüsse,
Sandra
Exakt so
Vorallem dass du deine Bluse ganz zugeknöpft hast find ich sehr schön. Ich selber trage im Beruf meine Blusen grundsätzlich zugeknöpft, oft trage ich dann auch eine Perlenkette um den Kragen. Leider scheint es ja zur Zeit "in" zu sein, Blusen bis zum Bauchnabel aufzuknöpfen, wenn man nicht gleich im Jogginganzug zur Arbeit kommt.
Gefällt mir
Exakt so
Vorallem dass du deine Bluse ganz zugeknöpft hast find ich sehr schön. Ich selber trage im Beruf meine Blusen grundsätzlich zugeknöpft, oft trage ich dann auch eine Perlenkette um den Kragen. Leider scheint es ja zur Zeit "in" zu sein, Blusen bis zum Bauchnabel aufzuknöpfen, wenn man nicht gleich im Jogginganzug zur Arbeit kommt.
Interessant..
Hi Jenny,
für mich war das mit der hochgeschlossenen Bluse eine neue Erfahrung, aber es hat mir sehr gefallen!
Bei einer normalen Hemdbluse sieht es ganz hochgeschlossen irgendwie bieder aus... aber mit dem doch hohen Kragensteg sieht es ganz zugeknöpft edel aus!
Hast Du mir da vielleicht noch ein paar Tipps? Bist Du im Chat?
Ach ja, eine Perlenkette trug ich auch über der Bluse!
Liebe Grüsse,
Sandra
Gefällt mir
...
lange nicht zu enge stoffhose, bluse, blazer, geschlossene schuhe mit kleinem absatz.
oder
rock (aber min. bis zum knie), bluse, blazer, vorne geschlossene schuhe.
Gefällt mir
Voller Erfolg...
Hallo,
Liebe Grüsse,
Sandra
Bank
Hallo ich arbeite auch auf der Bank
hast du zu deinem Kostüm eine Strumpfhose / Halterlose getragen ? Das ist bei uns fast schon Pflicht ?
Gefällt mir