Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Vorstellungsgespräch -> Modelagentur

Letzte Nachricht: 16. März 2010 um 15:51
B
burcin_12499357
09.03.10 um 14:35

Hallo ihr Lieben,

Ich hab am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei einer Modelagentur und hab keine Ahnung was ich Anziehen soll !? Ich, die normalerweiße immer weiß was sie anziehen soll....

Nun meine Frage an euch, hat einer von euch vllt. Erfahrungen in der Branche? Was zieht man am Besten an? Legere und Lässig oder doch lieber Buissness- Like. Was könnten die mich Fragen ?

Ich will optimal vorbereitet sein.
Hab mir gedacht ich trag ne enge Jeans-Treggin, High-heels, ein schwarz-weißes Ringel-Shirt und drüber ein Boyfriend Blazer...

Lg

Mehr lesen

J
joelle_12266887
09.03.10 um 21:23

Chic und leger
sollte man sich bei Modelagenture vorstellen (hab ich schon oft gelesen und noch öfters bei Gntm gehört ). Nicht zu sexy oder overdressed, schlicht, aber stylisch.
Orientier dich mal an Julia Stegner (einfach mal googeln), die soll den 'perfekten' ... haben.
Aber mit deiner Kombi aus Blazer, Röhre und Ringelshirt solltest du eigentlich richtig liegen

Gefällt mir

E
etel_12055882
09.03.10 um 22:00

Halli hallo
wie heißt die agentur denn?
am besten körperbetonte - keinenfalls weite - lässige klamotten, keine high heels, damit man deine größe sofort erkennen kann. nicht unbedingt nur schwarz anziehen, da das schlanker macht. würde etwas wie blaue röhrenjeans, weißes shirt, blazer, stiefelletten (keine high heels) sagen.
möglichst ungeschminkt - grundierung ist ok, aber am liebsten keine mascare und sonstige sachen.
fragen könnten sein 1. wieso du modeln möchtest 2. was deine qualitäten sind, die in dieser branche von vorteil sind 3. deine hobbys (achtung: nichts sagen, was man negativ mit dem beruf in verbindungen bringen könnte. am besten hobbys, die auf ehrgeiz schließen lassen oder etwas mit mode/ kunst zu tun haben - aber ausgedacht solls natürlich auch nicht sein)
kann sein, dass sie ein paar polas von dir machen, wenn du ihnen gefällst.

viel glück, drück dir die daumen

Gefällt mir

B
burcin_12499357
10.03.10 um 17:13
In Antwort auf joelle_12266887

Chic und leger
sollte man sich bei Modelagenture vorstellen (hab ich schon oft gelesen und noch öfters bei Gntm gehört ). Nicht zu sexy oder overdressed, schlicht, aber stylisch.
Orientier dich mal an Julia Stegner (einfach mal googeln), die soll den 'perfekten' ... haben.
Aber mit deiner Kombi aus Blazer, Röhre und Ringelshirt solltest du eigentlich richtig liegen

...
Moment, da habt ihr was falsch verstanden.
Es geht nicht um ein Modeljob den ich bekommen will, sondern um ein Praktikumsplatz. Daher auch das Vorstellungsgespräch =).

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
etel_12055882
10.03.10 um 17:49
In Antwort auf burcin_12499357

...
Es geht nicht um ein Modeljob den ich bekommen will, sondern um ein Praktikumsplatz. Daher auch das Vorstellungsgespräch =).

Lg

...
achso. das hättest du dazu schreiben sollen in dem fall kannst du dann schon high heels anziehen, aber wie gesagt trotzdem eher lässig und nicht zu sehr auftragen, auch vom make up her.

Gefällt mir

P
peigi_11905687
11.03.10 um 0:44
In Antwort auf burcin_12499357

...

Lg

Haha
also ich habs auch falsch verstanden. Na dann was edles, nen Blazser vielleicht und du solltest auch gepfelgt aussehen (es ist ja immerhin ne Modelagentur...)

Gefällt mir

eva1981f
eva1981f
16.03.10 um 15:51

Wie war es?
Für was hast du dich denn entschieden und wie ist es gelaufen?
Ich hoffe das Daumendrücken hat geholfen

Gefällt mir

Anzeige