Home / Forum / Fashion & Trends / Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

26. Mai 2007 um 11:58

Hey! Ich habe nächte Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem Arzt. Normalerweise würde ich Hosen tragen, aber weil es so warm ist würd ich schon lieber einen Rock anziehen.
Ich habe knielange Röcke in Schwarz, Braun, Weiß, Beige, Schwarz-Weiß gestreift, Schwarz-Weiß geblümt, Rosa, Hellblau und einen Jeans-Rock.

Dazu würde ich gerne Ballerinas oder weiße Pumps tragen.

Nun aber das Problem: Welches OBERTEIL???
Es sollte ja nicht zu leger, sommerlich aussehen. Ich hab zwar einige schicke Blusen, aber die passen nicht zu den Röcken.

Ich hab mal an schwarzen Rock, weiße Pumps, lila Oberteil und weißen Blazer gedacht. Aber ist das nicht zu farblos?

Bitte bitte helft mir!!!

Mehr lesen

26. Mai 2007 um 12:28

Aaaalso...
ich finde, dass mit dem schwarzen Rock und dem lila ooberteil hört sich doch ganz gut an. Allerdings sollte es uni sein und ganz schlicht, also ohne Rüschen und Schleifchen und so. Das wirkt seriöser. Die weißen Pumps und der weiße Blazer sind klasse; bei Vorstellungsgesprächen und anderen formellen Ereignissen find ich es immer sehr schön, wenn Oberteil und Schuhe zusammen passen. Zu farblos? Nö. du hast doch dein lila Top als Highlight. Dazu würde ich vielleicht noch eine silberne, schlichte Kette wählen und einen silbernen Ring. FERTIG! Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2007 um 17:35

Hallöchen!
Ich arbeite als Arzthelferin und möchte dir einen Tipp geben: Zieh dich zu einem Vorstellungsgespräch in einer Praxis nicht allzu schick an, das wirkt auf die meisten Ärzte und vor allem die Helferinnen zu aufgetakelt. Die machen sich dann nur lustig über dich. Also, lieber Finger weg von dem Blazer. Und wenn du wirklich Pumps tragen willst, dann welche, deren Absatz nicht höher sind als ca. 3cm.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2007 um 17:58
In Antwort auf keri_12166745

Hallöchen!
Ich arbeite als Arzthelferin und möchte dir einen Tipp geben: Zieh dich zu einem Vorstellungsgespräch in einer Praxis nicht allzu schick an, das wirkt auf die meisten Ärzte und vor allem die Helferinnen zu aufgetakelt. Die machen sich dann nur lustig über dich. Also, lieber Finger weg von dem Blazer. Und wenn du wirklich Pumps tragen willst, dann welche, deren Absatz nicht höher sind als ca. 3cm.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

VIELEN DANK!!!
Ich hab mir auch schon überlegt ob das nicht zu schick ist. Immerhin werde ich nicht bei einer Bank vorstellig.

Höher als 3cm sind die Absätze auf keinen Fall. Sonst stolper ich schon beim ersten Schritt durch die Tür
Aber um etwas schickere Schuhe zu tragen müssen es leider Pumps sein.

Wahrscheinlich geh ich einfach in schwarzer Hose... und fertig!
Ich will es mir ja auch nicht gleich mit den eventuell zuküntigen Helferinnen versauen.

Also nochmal, VIELEN DANK euch zwei!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen