Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Visual Kei - Mode/Musiktrend aus Japan

Letzte Nachricht: 15. August 2009 um 19:01
T
topi_12639014
17.08.06 um 1:06

Tjaaaaa
Ich dachte mir mal, ich stelle diesen Trend auch mal hier vor Dazu gekommen bin ich erst seitdem ich meine Freundin habe, welche mich wohl darauf gebracht hat *grins*

Was kann man sich darunter genau vorstellen??

Mal eine kleine Erklärung aus dem Wikipedia :

-------------------------
Die fast ausschließlich männlichen japanischen VK-Musiker betonen die femininen Seiten ihrer Persönlichkeit und ihres Aussehens. Das geht so weit, dass der unvorbereitete Betrachter den Unterschied zu einer echten Frau oft nicht bemerkt. Schminke, farbige Kontaktlinsen und grell gefärbte, zu auffälligen Frisuren geformte Haare gehören zum Standard-Outfit. Kimonos, historisierende Kleider oder Lack und Leder, gelegentlich sogar speziell gefertigte Instrumente runden das Erscheinungsbild ab.
----------------

Das ganze ist schon recht flippig, und um das zu machen sollte man finde ich eine Portion Selbstbewustsein haben... weil den ein oder anderen Gaffer gibt es mit Sicherheit

Vom Stil her kann man sich das optisch in etwa so vorstellen :

http://sites.internet.lu/folders/steve4/myaku_tosh-iya3.jpg

Und nicht vergessen, der im Bild ist ein Kerl

Naja, wenn da noch Fragen sind, dann schiesst einfach mal los, ich antworte gern drauf *grins*

Mehr lesen

F
finn_12058772
18.08.06 um 18:06

Ähm..
die site funzt nicht.. hättes gerne gesehn =)

Gefällt mir

S
serina_12111628
18.08.06 um 23:28
In Antwort auf finn_12058772

Ähm..
die site funzt nicht.. hättes gerne gesehn =)

Doch...
Einfach den Strich bei Toshiya wegmachen, dann geht der Link auch...

Glg Enie

Gefällt mir

J
judit_12923807
19.08.06 um 20:50

Ich finds hübsch
bin ja durch die gothic szene solche looks gewöhnt.
ich finds nur albern, eine Musikrichtung nach dem Aussehen der Sänger zu definieren. Der Sound sollte da doch im Vordergrund stehen.

Gefällt mir

Anzeige
U
ursula_12097091
26.08.06 um 16:04

X()
mein gott das sieht mal richtig scheisse aus

Gefällt mir

A
akilah_12144368
01.09.06 um 10:36
In Antwort auf serina_12111628

Doch...
Einfach den Strich bei Toshiya wegmachen, dann geht der Link auch...

Glg Enie

.
Ich find den Look ganz interessant, kos-player nennt man die Leute, die sich so kleiden doch auch, oder?

Steht denn mehr als ein Look dahinter?

Gefällt mir

F
feline_12301728
28.10.06 um 11:27

Meow

Also ich muss sagen..
Ich finde Visual Kei einfach nur genial ;D Nicht nur wegen dem Style, sondern besonders wegen der Musik..Mir gefällt sie einfach..

Auch wenn mir der Style gut gefällt, laufe ich nicht so rum
Trotzdem finde ich es immer wieder faszinierend, was Schminke so aus einem Menschen machen kann <3

Und zu dem lieben Bassisten..Toshiya ist eh einfach nur genial *gg*

lg, DeepReed

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288546899z
31.10.06 um 22:41
In Antwort auf akilah_12144368

.
Ich find den Look ganz interessant, kos-player nennt man die Leute, die sich so kleiden doch auch, oder?

Steht denn mehr als ein Look dahinter?

Danke..
..dass ihr mich auf diesen musik-style gebracht habt.. das ist so geil

noch mal danke und liebe grüße
tanja

Gefällt mir

T
talea_12354994
16.02.07 um 18:03
In Antwort auf an0N_1288546899z

Danke..
..dass ihr mich auf diesen musik-style gebracht habt.. das ist so geil

noch mal danke und liebe grüße
tanja

<3
Wie lange hört ihr den schon j-rock?
Also ich schon ungefair 1 1/2 Jahre und ich muss sagen
ich Liebe es ^^

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gretel_12073761
25.02.07 um 18:25
In Antwort auf talea_12354994

<3
Wie lange hört ihr den schon j-rock?
Also ich schon ungefair 1 1/2 Jahre und ich muss sagen
ich Liebe es ^^

J-rock^^
Aloha^^
Also ich hab mir vor längerer Zeit ein Album von Dir en grey besorgt und find die einfach nur mega geil!! Danach hatte ich wieder eine heftige Punk-phase und danach xD Gothic...hab jetzt wieder die CD angehört und bin wieder überwältigt..einfach unglaublich gut xD den Style find ich auch sehr geil und bin am überlegen ob ich mich nich auch ma umstylen sollte?! Aber die große Frage: Wo kriegt man solche Kleidung????

Gefällt mir

S
sini_11974191
23.04.07 um 13:53
In Antwort auf gretel_12073761

J-rock^^
Aloha^^
Also ich hab mir vor längerer Zeit ein Album von Dir en grey besorgt und find die einfach nur mega geil!! Danach hatte ich wieder eine heftige Punk-phase und danach xD Gothic...hab jetzt wieder die CD angehört und bin wieder überwältigt..einfach unglaublich gut xD den Style find ich auch sehr geil und bin am überlegen ob ich mich nich auch ma umstylen sollte?! Aber die große Frage: Wo kriegt man solche Kleidung????

Visual Kei^^
Erstmal möchte ich was richtig stellen, aber fast es nicht böse auf^^

Visual Kei ist nicht die Richtung der Musik, sondern der Kleidungstil und die Frisuren, halt alles aüßerliche. Der Style hat eine ziemlich lange Geschichte und wenn ich das hier jetzt hier rein schreiben würde, würde ich morgen noch dran sitzen^^"

Visual Kei bedeutet auf Deutsch - " Visuelle Gruppe/Band"

Ich höre seit knapp 9 Jahren J-Rock/Pop, halt alles was aus Japan kommt und gehöre selbst in die Sparte Visu^^
(so nennt man uns Visual Kei Anhänger^^)

Kos-Player oder auch richtig Cosplayer machen sowas meistens nur auf Conventions (Veranstaltungen) aber haben auch meistens mehr mit Anime und Manga zu tun^^
Natürlich gibt es auch ne extra Sparte beim Cosplay und die nennt sich dann Visual Kei Cosplay^^

Gefällt mir

Anzeige
J
jerrie_12893696
20.07.07 um 15:30
In Antwort auf gretel_12073761

J-rock^^
Aloha^^

I'm a Visu! >o<
Die Kleidung kannst du eigentlich überall kaufen! Meist kannst du ja da Ketten, Nieten und was auch immer noch dran machen. Ansonsten gibt es ja noch Gothic-Läden, z.B. auf dieser Website: www.x-tra.de
Viele Visus nähen ihre Sachen auch selbst. Sei einfach kreativ! ^_^

Gefällt mir

M
minnie_12898478
31.07.07 um 5:06
In Antwort auf sini_11974191

Visual Kei^^

Visual Kei ist nicht die Richtung der Musik, sondern der Kleidungstil und die Frisuren, halt alles aüßerliche. Der Style hat eine ziemlich lange Geschichte und wenn ich das hier jetzt hier rein schreiben würde, würde ich morgen noch dran sitzen^^"

Ich höre seit knapp 9 Jahren J-Rock/Pop, halt alles was aus Japan kommt und gehöre selbst in die Sparte Visu^^

Kos-Player oder auch richtig Cosplayer machen sowas meistens nur auf Conventions (Veranstaltungen) aber haben auch meistens mehr mit Anime und Manga zu tun^^
Natürlich gibt es auch ne extra Sparte beim Cosplay und die nennt sich dann Visual Kei Cosplay^^

Ist das wie die Band "Japan"?
..in Punkto Schminke?

Gefällt mir

Anzeige
M
mio_12125350
30.08.07 um 22:38
In Antwort auf sini_11974191

Visual Kei^^

Antwort zu "Visual kei"
hmmm....ich hab mal so ne Frage...was ist denn der Unterschied zwischen visual kei und jRock? Und weißt du, woher man so tolle Klamotten herbekommt...trägst du die auch selber? oder nur am wochenende oder so?...und ich muss dir sagen...ich möchte die nicht selbernähen...das kann ich nämlich nicht
bisdenndann
shin
^^

Gefällt mir

A
an0N_1225189299z
20.03.08 um 20:21
In Antwort auf minnie_12898478

Ist das wie die Band "Japan"?
..in Punkto Schminke?

Konnichwa...
heyyy leute!!

Ich liebe Japanische Rock Musik und Visual Kei schon seit fast 5-6 jahren und finde es cool anzusehen wie der Japanboom hier momentan so einschlägt^^
Ich kleide mich auch immer sehr extravagant und kreativ, demnach liebe ich die flippe Kleidung des Visual Kei... Naja für mich steht J-Rock (Musik) im Vordergrund, jedoch identifiziere ich mich nicht ausschließlich über meine Kleidung und meinen Musikgeschmack...
Ich mag einfach das außergewöhnlich

Vielleicht schreibt mir ja mal jemand...

baiiii Svenja

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1289167899z
24.03.08 um 14:29

...
Ist ja nicht unbedingt was neues, verschiedene alte Looks zusammenschmeissen.

Gefällt mir

B
berit_12548040
15.08.09 um 19:01

also ich finds schrecklich..
bin weder spießig noch sonst was, abder das gefällt mir nicht. wirkt irgendwie so voll loserhaft xD so auf die art.. ich sitze daheim und lese den ganzen tag nur mangas und so zeug

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige