Home / Forum / Fashion & Trends / Unterschiedliche beine

Unterschiedliche beine

18. Oktober 2008 um 16:32

hallo,

wollte mal fragen ob es hier noch andere leute gibt die zwei unterschiedlich lange beine haben. Wie kommt ihr denn damit klar? Bei mir sind es fast 2 cm und deswegen muss ein schuh höher gemacht werden und ich hab zusätzlich noch ne einlage in dem schuh. wenn ich das nicht mache würd ich total schief gehen. Die erhöhung sieht man aber voll und das stört mich schon etwas. Was für schuhe tragt ihr denn damit es nicht so auffällt? oder ist euch das egal das man es sieht?

LG
Nadine

Mehr lesen

30. Oktober 2008 um 21:49

Wende Dich an einen guten Schuster mit Ausbildung in Orthopädieschuhtechnik:
Wenn der dann auch noch die genaue Diagnostik Deines Arztes/Orthopäden vorliegen hat, wird der Dich am besten beraten können , was wo notwendig ist, bzw. tolerabel ist.
Manches modische Schuhwerk wird ja auch für gleichlange Beine verurteilt, weil es auf Dauer Fuß- und Haltungsschäden verursachen soll.
Der wirklich gute Schuhmacher wird hier wohl die verträglicheren und erträglicheren Varianten besser verständlich und/oder kompromissbereiter rüberbringen als der Facharzt.
Klar aber ist, dass Du wohl eher als manche "gleichlangbeinige" auf manchen modischen Schuh verzichten musst, soll man keine Korrekturen sehen und Du von möglichen Spätfolgen von "unpassendem" Schuhwerk verschont werden willst.
Ich persöhnlich könnte mir vorstellen, dass die notwendige Absatzkorrektur bei Keilabsatz- oder Plateaumodellen "unsichtbarer" erfolgen könnte als bei Pfennigabsätzen.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen