Home / Forum / Fashion & Trends / Umtausch???

Umtausch???

6. Mai 2007 um 11:03

hallo,
ich habe am donnerstag also am 03.05.07 mir schuhe gekauft. der preis war nciht hoch, sie haben nur 14.90 euro gekostet. am nächsten tag habe sie fast den ganzen tag getragen und beim ausziehen ist mir bei einem schuh die einlage mit rausgekommen.dann ist mir aufgefallen, dass beim anderem schuh der stoff kaputt geht.es sind seuche balerina mit einem band..so eine art "gürtel" zum schnürren.. jetzt wollte ich sie umtauschen, aber nciht andere schuhe von dort kaufen! sonst gehen die ja auch noch kaputt.meine frage ist jetzt, ob ich ein recht habe mein geld wieder zu bekomen, oder nur andere schuhe bekommen kann.

bedanke mich für alle antworten

Mehr lesen

7. Mai 2007 um 9:36

Hallo
Soweit ich weiß ist ein Geschäft NICHT verpflichtet die Waren zurückzunehmen. Du hattest ja schließlich ausreichend Zeit um dir die Schuhe anzukucken, und zu prüfen ob alles damit ok ist. Meist ist es Kulanz wenn ein Geschäft die Sachen dann trotzdem zurücknimmt. Aber nur UNGETRAGEN. Ich denke von daher hast du ganz schlechte Chancen dein Geld wiederzubekommen!

Mit Versandhandel (Otto z.B. oder Neckermann) ist das schon wieder anders. Da bekommst du die Sachen soz. "auf Probe". Was dir nicht gefällt, nicht passt oder was auch immer kannst du zurückgeben, da du ja vorher keine Möglichkeit hattest, die Sachen anzukucken oder zu probieren.

LG
Kuke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 12:25

Umtausch ohne wenn und aber
ist bei uns das Motto! Ich arbeite im Verkauf und kann dir sagen, daß es in deinem Fall eine Reklamation ist. Da darf es kein Problem geben mit Umtausch. Selbst in dem Fall, falls du nichts anderes dafür finden solltest, kriegst du auch das Geld zurück! So geht es zumindest in dem Geschäft, wo ich arbeite! :-
lg rebeka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen