Home / Forum / Fashion & Trends / Umtausch auch ohne etikett ?

Umtausch auch ohne etikett ?

14. November 2007 um 19:23

halöo ihr lieben
ich hab mir für 78 euro nen mantel gekauft vor 2 tagen im vero moda laden in hagen.
jetzt fallen da die knöpfe ab -.-
kann ich diesen mantel umtauschen oder machen die weiber mir dort stress weil das etikett schon ab ist ?
hab den kassenbong alles kein problem, nur is das etikett eben ab -.-

ivh hoffe ihr könnt mir da schnell weiter helfen.
werds dann morgen umtauschen

Mehr lesen

14. November 2007 um 22:37

Ganz richtig!
So steht es auch im neuen Lexikon der Rechtsirrtümer!! Der Quatsch dass das Etikett dran sein muss gilt nicht! Wenn die Ware mangelhaft ist ist der Verkäufer zum Umtausch verpflichtet!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 8:46

Das hast du gut erklärt.
Umtausch ist bei einem normalen Ladengeschäft eine Frage der Kulanz. Der Händler ist nicht verpflichtet eine Ware umzutauschen.

Anders bei einer Reklamation. Hier ist ein Umtausch oder Nachbesserung gesetzlich festgelegt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 10:41

Genau so ist es...
...........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 13:27

Was DU schreibst
interessiert hat mich ja auch nicht interessiert Wenn DU lesen könntest würdest du sehen dass es bei der Threadstellerin um eine REKLAMATION geht, wenn du es schon so schön betonst! Oder ist es ein UMTAUSCH wenn die Knöpfe abgehen??? Danke fürs Aufklären, war nur leider nicht nötig! Habe mich auf den THREAD bezogen und nicht auf dein Zeug! Wie manche sich gleich aufführen können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 15:32
In Antwort auf summer247

Was DU schreibst
interessiert hat mich ja auch nicht interessiert Wenn DU lesen könntest würdest du sehen dass es bei der Threadstellerin um eine REKLAMATION geht, wenn du es schon so schön betonst! Oder ist es ein UMTAUSCH wenn die Knöpfe abgehen??? Danke fürs Aufklären, war nur leider nicht nötig! Habe mich auf den THREAD bezogen und nicht auf dein Zeug! Wie manche sich gleich aufführen können...

Und warum regst..
...du dich so unnötig auf. ich finde, edelmieze hat das gut und vor allem rechtlich einwandfrei erklärt..........ist doch gut, für nicht - juristen, so wie dich, die sich ein lexikon der rechtsirrtümer kaufen müssen, dass derartige dinge hier erklärt werden......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 19:26

Oh
wie lustig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen