Home / Forum / Fashion & Trends / Umfrage: Welche Socken sollten Männer tragen?

Umfrage: Welche Socken sollten Männer tragen?

17. Januar 2009 um 2:11

Hi,

mich würde mal interessieren welche Socken ein Mann tragen sollte.
Gibt es irgendwas, was garnicht geht, peinliches oder ist grundsätzlich alles erlaubt?
Gerade bei H&M sieht man immoment sehr viel buntes, geringeltes für den Herrn, wie findet ihr das?
Ich habe eigentlich immer nur Weiße Socken getragen.

Wie findet ihr beim Mann bzw. was gefällt euch am besten?

- weiße Tennissocken? (nur zum Sport erlaubt?)

- einfarbige Socken? (schwarz / dunkelbaul)

- geringelte Socken?

- Comic-Socken?

- Karo/Burlington Socken?

- Kniestrümpfe?

- im Winter lange Unterhosen?


Wäre nett wenn ihr einfach mal eure Meinung dazu sagt, ganz allgemein.
Sollten Jungs nur einfarbige Socken tragen oder auch mal was buntes, geringeltes, kariertes?
Sind nur schwarze Socken nicht auch irgendwie wieder langweilig?
Wenn man so durch die Klamotten-Läden schaut geht es oft schon sehr bunt zu!

Mehr lesen

17. Januar 2009 um 14:40

Ich trage Folgendes...
- weiße Tennissocken? (nur zum Sport erlaubt?) Ja

- einfarbige Socken? (schwarz / dunkelbaul) Ja

- geringelte Socken? Büro: auf keinen Fall

- Comic-Socken? Büro: auf keinen Fall

- Karo/Burlington Socken? Nicht mein Stil

- Kniestrümpfe? Eher nicht (siehe unten)

- im Winter lange Unterhosen? Lieber gleich Strumpfhosen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 21:21


Im Winter sinds die Tenissocken und im Sommer die kurzen dünnen, die man zu kurzen Hosen trägt und die dann auch in sommerlichen Farben wie rosa,rot,hell-blau...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 21:38

Nichts von alledem
Ich breche mal wieder die Konvetionen, indem ich überhaupt keine Socken trage Schon seit 20 Jahren nicht mehr, seit ich mir damals mal die Frage gestellt hatte, warum Männer Socken tragen müssen, während Frauen auf Socken verzichten können.
Und generell hatte ich mich schon immer gefragt, wozu Socken überhaupt gut sein sollen. Meiner Meinung nach genauso überflüssig wie die Kravatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 19:31

Schau mal hier
Die von Dailybread haben nen ganzen Blog über Männer und Socken und dort einen Sockenknigge zusammengestellt:
http://www.dailybread.eu/de/blog/Sockenknigge/
Ich denke das hilft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen