Home / Forum / Fashion & Trends / Umfrage: Sind hohe Schuhe bequem?

Umfrage: Sind hohe Schuhe bequem?

5. Oktober 2004 um 20:55

Liebe Mädels,

mein Freund behauptet doch allen Ernstes, dass er Frauen kennt, die GERNE hohe Schuhe tragen und damit keine Probleme haben, wenn sie den ganzen Tag drin rumstöckeln. Im Gegenteil.
Sie würden das sogar mehr als gerne und schon garnicht nur wegen der Männer tun....

Was sagt Ihr dazu???

Mehr lesen

5. Oktober 2004 um 21:06

Ab 10cm aufwärts
Hallo,

ich habe auch eine Bekannte die läuft in Heels rum ab 10cm aufwärts. es kommt auf den Schuh an. Billig Schuhe von Deichmann damit geht das nicht. Die Schuhe müssen ausbalanciert sein und gut gearbeitet. Also mit Heels unter 80 Euro braucht man gar nicht anfangen. Ansonsten ist das Quälerei. Und ausserdem passen Heels ja nicht immer.

LG Daniel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2004 um 7:36

Hab
auch ne freundin, die nur in hohen schuhen rumrennt. natürlich keine high heels. aber sonst absätze, die mir persönlich zu hoch wären. der fuss gewöhnt sich daran. der ganze körper gewöhnt sich daran. sagt sie zumindest. sie behauptet sogar, das sie am anfang probleme hätte recht zu gehen, wenn sie mal wieder flache schuhe anhat. kann solche frauen eigentlich nicht verstehen, da solche schuhe ja alles andere als gesund sind und im alter werden die bestimmt mal probleme mit ihren füssen kriegen. da trage ich lieber unter der woche flache schuhe und am we mal hoche.. )

6. Oktober 2004 um 10:39

Also, ...
... ich hab fast immer irgendwelche Absätze drunter, aber mit verschiedenen Höhen, zu Hause jedoch nicht.

Ich mag das Gefühl, mit Absätzen zu gehen, ich finde, es verleiht eine gewisse feminine Eleganz, sofern man es mit der Höhe nicht übertreibt. Ich behaupte, oberhalb von so 7...8cm bekommt der Gang eine eigentümliche, staksige Gestalt, mal ganz abgesehen von den Nebenwirkungen ... Aber das nur nebenbei.

Bequem ist eine andere Frage. Klar, den ganzen Tag auf 7cm oder höher stehen würde ich auch nicht wollen. Wenn ich viel stehen oder laufen muss, nehme ich mir auch flachere. Aber wenn man eine überwiegend sitzende Tätigkeit hat, finde ich es OK. Paar Schritte laufen geht dann schon.

Käsemaus

6. Oktober 2004 um 10:51

Meine Meinung...
Also ich kann mit hohen Schuhe überhaupt nicht laufen. Wenn, dann nicht lang. Mir tun dann irgendwann so die Zehenballen weh, das ist echt schlimm. Obwohl ich etwas höhere Schuhe echt schön find, weil man dan als Frau eben schöner geht.

Liebe Grüße
Sternchen0205

6. Oktober 2004 um 11:46

Zwischen 3 und 7 cm
Ich trage meistens Schuhe mit Absatz, dabei müssen die Absätze mind. 3 cm sein, dürfen aber max 7 cm sein, alles über 7 ist für mich alltagsuntauglich. Bei Empfängen, etc. können's auch ruhig mal 10 cm sein, aber das ist bei mir echt maximum. Wenn ich zwischendurch mit Turnschuhen übern Campus hüpfe, hab ich das Gefühl als würd ich watschenln. Das gesündeste ist übrigens, die Schuhe und Absatzhöhe zwischendurch immer mal wieder zu wechseln und mit nem 5 cm Absatz machst du bestimmt nichts verkehrt. Das wichtigste ist, dass der Absatz ordentlich angebracht ist (gut ausbalanciert) und v.a. aus nem ordentlichen Material ist. Du musst einen guten Halt in den Schuhen haben, dann ist das Laufen auch kein Problem. Ich mag am liebsten kitten heels, Blockabsätze sind gar nichts für micht, die sind meist unheimlich klobig. Ich trage hohe Absätze auch nicht wegen der Männer (mein Freund findet's ab 4 cm viel zu hoch, aber das ist mir herzlich egal, schließlich muss ich damit laufen ;o) )

6. Oktober 2004 um 14:17

Welche schuhe marken,
könnt ihr mir denn so empfehlen? ich hab null ahnung von wäre echt lieb

6. Oktober 2004 um 14:31

Ich finde hohe Absätze durchaus bequem - und schick
Hallo Du,
ich finde ja - für mich sind sie bequem, Schuhe mit Absätzen gehören einfach zu mir als Frau dazu, habe damit ein tolles Gefühl und finde, daß Absätze für eine viel weiblichere anmutige Körperhaltung sorgen.

Klar kommt es mal vor, wenn ich mal höhere Schuhe mit dünnen Absätzen den ganzen Tag anhabe, oder im Sommer Sandaletten die weniger Halt geben, daß die Beine sehr angestrengt sind oder auch mal die Füße brennen, ist bei mir aber schon eher die Ausnahme. Nun wenn man sich in der Schuhwahl mal vergreift und dann zu 10 oder 11 cm Schuhe zum stundenlangen Stadtbummel an hat... aber auch dann gibt es einen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2004 um 15:19

Ich nicht...
ich trag so gut wie nie absätze (nur auf schützenfesten und meinem eigenen schulabschluss... und gaanz selten auf gaanz dollen festen ) und kann auch kaum drauf laufen. in stiefeln gehts noch, sandalen einigermaßen aber (quasi) schlappen (also hinten offen) mit absazt gehen so gut wie gar nicht. krieg ich immer nen fußkrampf von...
alle schuhe mit absatz, die ich habe (eben diese drei erwähnten paare) haben blockabsätze, die vielleicht grad mal 5cm hoch sind...

bin also nicht besonders standfest in, aber auch nicht besonders angetan von diesen dingern... passen nicht zu mir

lg sunseeker

6. Oktober 2004 um 16:09

Mir fehlt der Glaube
Ich denke, dass sich solche Frauen eher daran gewöhnt haben, in unbequemen und ungesunden Schuhen durch das Leben zu gehen. Sie spüren den Schmerz nicht mehr und die Füße werden irgendwann unempfindlich. So hats mir auch mal eine Frau erzählt, die in atemberaubenden Tretern durch Leben schwebt. Eine gewisse Absatzhöhe ist ok, aber Stöckel und High-Heels sind für mich einfach unbequem, und ich kann kaum glauben, dass ich ein anderes Fussgefühl als andere Frauen habe. Nun muss ich mir darüber auch nicht mehr persönliche Gedanken machen, nach einem Achillessehnenriss kommen zwar chice, aber nur alltaugstaugliche Schuhe in Betracht.

7. Oktober 2004 um 0:31

Buffalo-Stiefel
trage ich fast täglich (entweder die mit dem Stilettoabsatz oder die 24400T mit Plateausohle). Am Anfang ist es ein bißchen schwierig, man gewöhnt sich aber schnell dran.
Eine tolle Gefühl, mit solchen Schuhen rumzulaufen! Die Stiefel trage ich sogar beim AAutofahren.

7. Oktober 2004 um 10:43
In Antwort auf lallie_12886611

Ich finde hohe Absätze durchaus bequem - und schick
Hallo Du,
ich finde ja - für mich sind sie bequem, Schuhe mit Absätzen gehören einfach zu mir als Frau dazu, habe damit ein tolles Gefühl und finde, daß Absätze für eine viel weiblichere anmutige Körperhaltung sorgen.

Klar kommt es mal vor, wenn ich mal höhere Schuhe mit dünnen Absätzen den ganzen Tag anhabe, oder im Sommer Sandaletten die weniger Halt geben, daß die Beine sehr angestrengt sind oder auch mal die Füße brennen, ist bei mir aber schon eher die Ausnahme. Nun wenn man sich in der Schuhwahl mal vergreift und dann zu 10 oder 11 cm Schuhe zum stundenlangen Stadtbummel an hat... aber auch dann gibt es einen

Ergänzung
...irgendwie hat es gestern einen Teil meiner Nachricht abgeschnitten, so sollte sie weitergehen:
... aber auch dann gibt es einen Punkt, wenn man den überschritten hat , geht es wieder.

Im Alltag trage ich aber etwas bequemere Absätze, das sicnd v.a .Blockabsätze mit ca. 6-8 cm Höhe. Darin kann ich auch Stadtbummel, Beruf, usw. gut überstehen ohne daß ich irgendwelche BEschwerden habe.
Grüße
Sonja

15. Oktober 2004 um 14:18

Dann will ich..
mich jetzt auch noch mal zu Wort melden.
Interessant, dass es sooo viele unterschiedliche Meinungen und Eindrücke dazu gibt. Persönlich habe ich nämlich das Problem, dass ich Größe 41 habe und hohe Schuhe da erst ab einer Absatzhöhe von 8cm zierlicher und kleiner aussehen, als Schuhe mit kurzem Absatz (logische Geschichte der Optik).
Aber: Auch wenn es schön aussieht, kann ich mich nicht mit den Dingern auf Dauer anfreunden. Ich muss IMMER wissen, was geplant ist oder notfalls mich so anziehen, dass die Sneakers aus dem Kofferraum auch zum Outfit passen würden.
Meinem Freund fällt dann nämlich immer plötzlich mal ein, wir könnten jetzt doch einen kleinen Spatziergang machen oder bummeln gehen...
Echt NULL Verständnis.
Seit ich ihn aber mit meinen Heels mal ein paar Meter habe laufen lassen, nimmt er mehr Rücksicht
Gruß,
Sam*

15. Oktober 2004 um 22:00
In Antwort auf marcie_11890457

Dann will ich..
mich jetzt auch noch mal zu Wort melden.
Interessant, dass es sooo viele unterschiedliche Meinungen und Eindrücke dazu gibt. Persönlich habe ich nämlich das Problem, dass ich Größe 41 habe und hohe Schuhe da erst ab einer Absatzhöhe von 8cm zierlicher und kleiner aussehen, als Schuhe mit kurzem Absatz (logische Geschichte der Optik).
Aber: Auch wenn es schön aussieht, kann ich mich nicht mit den Dingern auf Dauer anfreunden. Ich muss IMMER wissen, was geplant ist oder notfalls mich so anziehen, dass die Sneakers aus dem Kofferraum auch zum Outfit passen würden.
Meinem Freund fällt dann nämlich immer plötzlich mal ein, wir könnten jetzt doch einen kleinen Spatziergang machen oder bummeln gehen...
Echt NULL Verständnis.
Seit ich ihn aber mit meinen Heels mal ein paar Meter habe laufen lassen, nimmt er mehr Rücksicht
Gruß,
Sam*

Warum keinen kleinen spaziergang
machen... ich bin immer total stolz auf mich wenn ich auch solche "herausforderungen" bestehe! Was spricht denn dagegen, wenn es nicht gerade die höchsten Schühchen sind, auch mal mit Absätzen spazieren oder bummeln zu gehen ?

Sonja

16. Oktober 2004 um 10:35
In Antwort auf lallie_12886611

Warum keinen kleinen spaziergang
machen... ich bin immer total stolz auf mich wenn ich auch solche "herausforderungen" bestehe! Was spricht denn dagegen, wenn es nicht gerade die höchsten Schühchen sind, auch mal mit Absätzen spazieren oder bummeln zu gehen ?

Sonja

Tzzzzzzzzzzzz
Wéil er dann ziemlich respektlos anfängt mit großen Armeeschritten vorauszuhechten und wenn ich ihn bitte etwas zu warten rummeckert, ich solle doch shcneller laufe.......
Klar?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen