Anzeige

Forum / Fashion & Trends

UMFRAGE : Minimalismus Kleidung und Schuhe

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2020 um 11:43
D
darvin_21536511
26.09.20 um 18:19

Minimalismus Kleidung und Schuhe, wie würde deine Liste aussehen, wieviele Kleidungsstück und Schuhe würden auf deiner Liste stehen  ??????????

Mehr lesen

T
treasa_21539672
26.09.20 um 18:26

minimalismus bei kleidung und schuhen, käme für mich nicht in frage! ich habe gerne viele kleider und noch mehr schuhe.

Gefällt mir

strunseler69
strunseler69
30.09.20 um 9:26
In Antwort auf treasa_21539672

minimalismus bei kleidung und schuhen, käme für mich nicht in frage! ich habe gerne viele kleider und noch mehr schuhe.

Minimalismus bei Kleidung/Schuhen gibt es wohl nur bei Männern. Bei Frauen kann ich es mir nicht vorstellen, denn es gibt für sie ja unendlich viel Auswahl, was immer wieder zum Shoppen einlädt.
Ein Mann hingegen begnügt sich mit zwei Paar Schuhen einigen Shirts/Pullis und 2 Hosen. Bei vielen jedenfalls siehts so aus.

Bin zwar auch ein Mann, aber ich ich habe eine 4m Schrankwand alles erdenkliche an Klamotten. Hinzu kommen noch fast 100 Paar Schuhe.

Wie ich überhaupt an soviel Kleidung komme? Gan einfach, ich kaufe in BEIDEN Abteilungen ein. Wenn ich also etwas haben möchte, suche ich es dort, wo ich es auch finde. Es gibt ja schliesslich keine Trennwände zw. den Abteilungen.

Ausserdem erfordert mein Arbeitsplatz abwechslungsreiche und stilvolle Kleidung, da ich in einem Büro direkt am Empfang am Eingangsbereich sitze.

1 -Gefällt mir

T
treasa_21539672
01.10.20 um 13:10
In Antwort auf strunseler69

Minimalismus bei Kleidung/Schuhen gibt es wohl nur bei Männern. Bei Frauen kann ich es mir nicht vorstellen, denn es gibt für sie ja unendlich viel Auswahl, was immer wieder zum Shoppen einlädt.
Ein Mann hingegen begnügt sich mit zwei Paar Schuhen einigen Shirts/Pullis und 2 Hosen. Bei vielen jedenfalls siehts so aus.

Bin zwar auch ein Mann, aber ich ich habe eine 4m Schrankwand alles erdenkliche an Klamotten. Hinzu kommen noch fast 100 Paar Schuhe.

Wie ich überhaupt an soviel Kleidung komme? Gan einfach, ich kaufe in BEIDEN Abteilungen ein. Wenn ich also etwas haben möchte, suche ich es dort, wo ich es auch finde. Es gibt ja schliesslich keine Trennwände zw. den Abteilungen.

Ausserdem erfordert mein Arbeitsplatz abwechslungsreiche und stilvolle Kleidung, da ich in einem Büro direkt am Empfang am Eingangsbereich sitze.

dann musst du ein sehr gut angezogener mann sein, was mir sehr gefällt!
denn die meisten männer haben nur 3 paar schuhe, sommer, winter, sport.

Gefällt mir

Anzeige
glamourgirlxx
glamourgirlxx
02.10.20 um 10:22

Wenn du nicht so viel für Kleidung ausgeben möchtest, kannst du es ja mit einer Capsule Wardrobe versuchen. Da kombinierst du Kleidungsstücke immer neu und hast so schöne und stylische Outfits für jeden Anlass. Dazu benötigst du nur verschiedene Hosen, Basic Shirts, ein paar Blusen, Accessoires und ein paar Schuhe in verschiedenen Farben. Pro Saison kannst du dann ein paar neue Stücke hinzufügen und schon hast du wieder einen völlig "neuen" Kleiderschrank.

Gefällt mir

greenthumb
greenthumb
02.10.20 um 14:02

Minimal ist mir egal!  Habe allerdings auch ein paar Basics, die ich sehr liebe, weil ich sie immer wieder neu kombinieren kann. Eine gerade, weiße Bluse im minimalistischen Look sieht immer cool aus! Das kleine Schwarze ist auch super schlicht und immer dabei.Alles, was ich zwei Saisons lang nicht getragen habe, verlässt meinen Schrank und wird verschenkt oder verkauft. Ein Mann, der mehr im Kleiderschrank hat als ich, würde für mich nicht passen.   Umgekehrt wär mir einer, der nur drei Paar Schuhe hat, auch nicht recht. 

Gefällt mir

D
dene_21602149
03.10.20 um 19:06

Minimalismus bei Klamotten und Schuhen können sich die meisten Frauen nicht vorstellen, warum eigentlich ? im Alltag laufen ohnehin die meisten Frauen nur in Sneakers und Jeans herum, ausser im Sommer da lässt das Sommer Kleidchen grüßen   

Ich hab mich für den Minimalismus bei Klamotten und Schuhen entschieden jedoch nicht aus einer finanziellen Gründen oder weil ich eine Öko Tante bin, ich später noch eine Liste erstellen und hier veröffentlichen falls euch das interessiert 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dene_21602149
03.10.20 um 19:08

UPPS sorry für die Grammatik Fehler 

Gefällt mir

E
eisbrecher
03.10.20 um 20:29
In Antwort auf darvin_21536511

Minimalismus Kleidung und Schuhe, wie würde deine Liste aussehen, wieviele Kleidungsstück und Schuhe würden auf deiner Liste stehen  ??????????

Jeans
ein dunkler Anzug, am besten anthrazit
neutrale Krawatte
schwarze, neutrale Hose
schwarzes Langarmhemd
weißes Langarmhemd
schwarzes T-Shirt
weißes T-Shirt
ein paar schwarze Unterhosen
mehrere Paar schwarze Socken
ein schwarzes Sakko
Jogginghose
Bermudas
schwarze Sneakers
schwarze, elegante Lederschuhe

So kann man alles mit allem kombinieren und ist zu jeder Gelegenheit passend angezogen, inklusive Hochzeit und Begräbnis.

Gefällt mir

Anzeige
D
dene_21602149
03.10.20 um 21:27

2 Blazer 
1 Regenjacke 
1 Winterjacke
2 Blusen 
4 Tops
10 T-Shirt 
4 Hosen 
4 Röcke 
2 Kleider
+
2 Paar  High Heels / Pumps 
3 Paar Sportschuhe
1 Paar Winterstiefel
+
Unterwäsche 12 BHs und 20 Strings sowie 10 Paar  Strumpfhosen 

Gefällt mir

S
suzu_20114093
03.10.20 um 22:45

Wenn ich bei diesem Thema immer nur an "was brauche ich wirklich" denken/handeln würde....

Wäre genauso, als wenn ich nur Sex hätte um Kinder zu bekommen. 🙃

3 -Gefällt mir

Anzeige
T
theis_21646152
09.10.20 um 11:43

man zieht gar nix an, minimalistischer geht es nicht

send toe pics

Gefällt mir

Wildleder reinigen: Die besten Pflegetipps für Kleidung und Schuhe
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige