Forum / Fashion & Trends

Umfrage

Letzte Nachricht: 24. April 2008 um 15:17
18.04.08 um 20:05

Hallöchen,
wir haben für den Deutschunterricht im Leistungskurs die Aufgabe bekommen uns ein Thema zu suchen,was uns von "Herzen Freude bereitet" aber natürlich muss es was mit dem Fach Deutsch zu tun haben.
Nach langem hin und her haben wir und für ein unserer Meinung nach sehr aktuelles Thema entschieden.
Im folgenden werde ich euch dieses Thema kurz erläutern und würde euch dann anschließend bitten ,mir zu helfen indem ihr den unterenFragebogen ausfüllt.Und zwar nicht euch noch schnell darüber informiert,sondern das schreibt,was euch dazu einfällt....sonst ist unsere Umfrage leider nicht viel wert.
Nun gut kommen wir zum Thema,welches da lautet:

Der leichtfertige Umgang der herranwachsenden Generation bezüglich politischer bzw subkultureller Symbole ohne Hintergrundkenntnisse.

Umfrage

1)TRägst du selber Chucks?
2)Wenn ja(oder auch nein) kennst du ihre Bedeutung?
3)Hast du schon mal was von Che Guerara gehört bzw sein Bild schon bei jemanden gesehn??
4) Weißt du was Che Guerara verbracht hat ?
5)Womit verbindest du den roten Stern?
6) Trägst du selber einen solchen Stern bei dir?
7) Kennst du seine Bedeutung?
8)Besitz du ein Palästinensertuch und trägst dies??
9) Wenn ja , wie oft??
10) Kennst du einige Fakten aus seiner Geschichte oder kannst du seine Bedeutung nennen?
11)Womit verbindest du Piktogramme wie z.b. den Rosenkranz oder ein Kreuz??
12)Was hälst du davon,wenn Menschen solche Piktogramme bei sich tragen, ohne jegliches Hintergrundwissen??



An dieser Stelle danke ich schon mal für eure Teilnahme und freue mich auf ganz viele Antworten.
LG
Elisa

Mehr lesen

18.04.08 um 22:22

Hallo

1.ja
2.nein
3.ja
4.freicheitskämpfer
5.keine ahnung
6.nein
7.nein
8.nein
9.___
10.nein
11christentum
12.finde ich nicht gut

Gefällt mir

22.04.08 um 22:48

Antwort
1) jup
2) nö
3) ja
4) fällt mir jedenfalls grad nicht ein
5) rfa
6) nein tu ich nich
7) jo steht für die rfa glaub ich
8) besitze eins aber trage es nicht
9) hab ich mir im herst gekauft und hab es zwei monate lang jeden tag getragen
10) hm steht für die palästinenser..
11) Satanisten?
12) jeder soll tragen was er will so lange es nich total mainstream is...die meisten wissen doch nichtmal was das bedeutet und zur zeit laufen doch fast alle so rum

ich hoffe, ich habe dir ein wenig weiter geholfen

Gefällt mir

22.04.08 um 22:49

FEHLER!
sry

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.04.08 um 22:50
In Antwort auf

FEHLER!
sry

FEHLER
sry bei der antwort mit den satanisten das meinte ich nur mit dem krieutz... also ich denke garnichts weil ja alle so rumlaufen -.-

Gefällt mir

24.04.08 um 15:17

Antworten
1. Ja
2. Für mich haben sie keine Bedeutung. Sie wurden früher viel von Alternativen, Punks, Hippies etc. getragen, aber inzwischen trägt sie jeder (schon dadurch würden sie ihre Bedeutung, wenn sie denn eine hätten, verlieren) und solange nicht draufsteht: Ich wähle "Die Grünen" oder sonstwas weiß ich nicht, welche Bedeutung ein Sportschuh transportieren sollte.
Außerdem nervt es mich, dass angeblich alles, womit man sich umgibt, etwas symbolisieren soll: mit Sandalen ist man ein Öko, mit Strickpulli ein Freak, mit Polohemd ein Spießer und mit Schäferhund rechtsradikal: Ganz ehrlich, haben die Leute auch noch anderes zu tun, als in jeden Pups, den man lässt, irgendwas reinzuinterpretieren??
3. Ja
4. Ja
5. Kommunismus
6. Nein
7. Ja
8. Nein
10. Ja
11. Religionsrichtungen
12. Würde ich nicht machen, aber inzwischen werden diese auch schon als modische Accessoires vertrieben und sind somit nicht mehr zwangsläufig mit Glauben, religiöser Einstellung oder Ähnlichem verknüpft.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers