Home / Forum / Fashion & Trends / Mode / Türkische frauen kleiden sich in regenbogenfarben? von alina26

Türkische frauen kleiden sich in regenbogenfarben? von alina26

27. Juli 2005 um 18:41 Letzte Antwort: 31. Juli 2005 um 11:42

unsere liebe alina26 ist der meinung das türkische frauen sich in allen regenbogenfarben kleiden..was meint ihr dazu..lebt sie hinterm mond????? es gibt leute mit gutem und schlechtem geschmack die studiert sind, ja alina26, viele türke studieren!!! oder eben "nur" hauptschulabschluss haben die sich schlecht und gut kleiden aber wie schlecht kleidet sich denn jetzt speziell eine türkische frau, alina26? weil ich kann mir nicht vorstellen was du meinst..ich bin türkin und kleide mich sehr gut und stilvoll aber ich kenne sehr gut auch deutsche menschen die sich sehr schlecht kleiden...ich verlange eine erklärung, alina26...

Mehr lesen

27. Juli 2005 um 18:55

Dann bin ich ja mal gespannt..
was alina darauf antwortet
ich fand diese aussage nämlich auch nicht grade toll!!
candy

Gefällt mir
27. Juli 2005 um 20:57

Wer keine Probleme hat, macht sich welche
Alina26 hat über so viele Leute gelästert, dass sich jeder in irgendeinem Punkt angesprochen fühlen kann.
Denn es gibt ja fette Leute, ungepflegte Leute, übertrieben gestylte Leute und unter anderem auch türkische Frauen, die bunte Klamotten tragen. Sie hat ja nicht gelogen, als sie diese Typen beschrieben hat.

Nun frage ich mich, warum du dich überhaupt angesprochen fühlst, wenn du keine Regenbogenkleidung trägst?? Denn du schreibst ja, dass du dich gut und stilvoll kleidest.

Alina26 hat nämlich nicht über türkische Frauen im Allgemeinen gelästert, sondern über die, die eben bunt gemischte Sachen tragen.
Warum regst du dich so darüber auf, wenn sie dich gar nicht meinte??

Ich glaube, dass dir diese "bunten türkischen Frauen" auch nicht so gut gefallen. Und deshalb willst du nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden, stimmts??
Wenn du sagst, dass du Türkin bist, könnte ja jemand glauben, du würdest bunte Sachen tragen!!

Nicht der Rassismus ist hier das Problem, sondern dass du dich nicht mit den genannten Landsfrauen identifizieren möchtest.

Und das gleiche Problem haben die anderen Frauen auch, die so wutentbrannt auf das Posting geantwortet haben: Sie wollen einfach nicht, dass irgendjemand über sie denkt, sie wären unpassend gekleidet, fett oder ungepflegt.

Du und alle anderen, ihr legt einfach viel zu viel Wert auf die Äußerungen fremder (und vor allem virtueller!!!) Personen.
Wenn ihr mehr Selbstbewusstsein hättet, würdet ihr eure Speckrollen oder Achselhaare mit Würde tragen.
Du, brownibaby, lass doch irgendwelche Türkinnen buntes Zeugs tragen und lass es dir egal sein, was andere davon halten. Solange du dir sicher bist, gut gekleidet zu sein, besteht doch kein Problem, oder??


PS: Die Themen "Bildung" und "häusliche Gewalt", sowie Sätze wie "dir gehört ins Gesicht gespuckt" und "solche Menschen haben kein Recht zu Leben" (teilweise im anderen Thread von dir genannt) einzubringen, finde ich sehr unsachlich.

Gefällt mir
27. Juli 2005 um 22:01

....
Ach Mensch... das ist doch Kinderkram! Warum lassen sich manche Leute so leicht reizen?

Gefällt mir
27. Juli 2005 um 22:27

Dem was fussballbarbie gesagt hat
ist NICHTS mehr hinzuzufügen. DU Brownibaby machst hier ne Riesenwelle draus und bist in Deinen Formulierungen nicht besser!!!! Solche Menschen haben kein Recht zu leben... ich kleide mich bestimmt teurer als die Kleine... wie peinlich ist DAS denn???? Davon abgesehen hat auch nirgends irgendwer was gegen Eure Gesinnung gesagt oder Vermutungen aufgestellt, wie Ihr Türkinnen hier lebt, das ist schließlich Euer Ding! Warum fühlst DU Dich angesprochen, wo Du doch so edel, so teuer und tausendmal besser als Alina angezogen bist und um Gottes Willen nicht regenbogenfarben, kannst mir DAS mal sagen? Hat jemand gefragt ob Du studiert hast oder sonstwer von Euch? War das JEMALS in der Diskussion ein Thema? Nein. Und so sieht es auch jeder. Nur Du führst Dich auf als hätte man Dir höchstpersönlich an den Karren gepisst.

Und sorry, in einigen Teilen hat Alina nun mal recht. Auch was kreischbunte Farben angeht, aber das sieht man genauso bei Afrikanern oder auch bei Deutschen. Sagt meine Aussage jetzt was über meine Gesinnung aus? Wohl kaum.

Wofür willst DU jetzt ne Erklärung? Oder eine Entschuldigung? DU solltest Dir mal an die eigene Nase fassen und Dich entschuldigen!

KOmm mal wieder runter Mädel

Trotzdem LG
Bootcut

Gefällt mir
27. Juli 2005 um 22:57

...
..ich fühle mich nicht in dem sinne angesprochen aber ich fühle mich angesprochen wenn. "türken" gesagt werden und sie hat nun mal gesagt das "TÜRKISCHE FRAUEN" sich schlecht kleiden das ist nichts als rassismus..na wo ist denn die kleine wieso schreibt sie nichts?????? das ist echt total rassistisch und unfair ihr müsst mich doch auch mal verstehen..sie hat mich "als" türkische frau auch irgendwie beleidigt obwohl ich kenne niemanden der sich in regenbogenfarben kleidet..kommt wohl davon das ich in guten kreisen lebe..kann ich als türkin was dafür wenn da paar von meinen türkischen landsleuten so rumlaufen..warum heisst es nicht einige???? wieso schreibt sie nicht "einige"? wieso nur türkische frauen..was meint ihr welche nationalität die raspelkurzhaar und jogginghosenträgerinnen haben?

Gefällt mir
28. Juli 2005 um 10:42
In Antwort auf an0N_1288851999z

...
..ich fühle mich nicht in dem sinne angesprochen aber ich fühle mich angesprochen wenn. "türken" gesagt werden und sie hat nun mal gesagt das "TÜRKISCHE FRAUEN" sich schlecht kleiden das ist nichts als rassismus..na wo ist denn die kleine wieso schreibt sie nichts?????? das ist echt total rassistisch und unfair ihr müsst mich doch auch mal verstehen..sie hat mich "als" türkische frau auch irgendwie beleidigt obwohl ich kenne niemanden der sich in regenbogenfarben kleidet..kommt wohl davon das ich in guten kreisen lebe..kann ich als türkin was dafür wenn da paar von meinen türkischen landsleuten so rumlaufen..warum heisst es nicht einige???? wieso schreibt sie nicht "einige"? wieso nur türkische frauen..was meint ihr welche nationalität die raspelkurzhaar und jogginghosenträgerinnen haben?

Man man man...
Zwischen Rassismus und dem Ausdruck "türkische Frauen kleiden sich schlecht" liegt ein großer Unterschied.
Frage: Wieso schreibst Du nicht "einige Deutsche"
Ich muss echt den Kopf schütteln, wenn ich solche Beiträge lese.Du musst dich doch nicht rechtfertigen, Du kleidest dich doch nicht so.

Gefällt mir
28. Juli 2005 um 13:14

...
@brownibaby: Und bei deiner Schreibweise soll man dann keine Vorurteile bekommen? Durch Leute wie dich kommt doch das Vorurteil, dass Türken immer provozierend sind und immer gleich auf 180 sind! Und dann auch noch unverschämt werden.*kopfschüttel*

Gefällt mir
28. Juli 2005 um 15:04
In Antwort auf donata_12854173

Man man man...
Zwischen Rassismus und dem Ausdruck "türkische Frauen kleiden sich schlecht" liegt ein großer Unterschied.
Frage: Wieso schreibst Du nicht "einige Deutsche"
Ich muss echt den Kopf schütteln, wenn ich solche Beiträge lese.Du musst dich doch nicht rechtfertigen, Du kleidest dich doch nicht so.

@ brownibaby
wie alt bist du eigentlich?? 12? oh mann, is das peinlich, da weiss man gar ned ob man lachen oder schreien soll.

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 0:20

Hat sies verdient oder nicht?
? bist du auch glei rassistisch?

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 0:21
In Antwort auf helena_12960951

@ brownibaby
wie alt bist du eigentlich?? 12? oh mann, is das peinlich, da weiss man gar ned ob man lachen oder schreien soll.

Nö..
bin 20

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 1:21
In Antwort auf sherah_12045416

Dann bin ich ja mal gespannt..
was alina darauf antwortet
ich fand diese aussage nämlich auch nicht grade toll!!
candy

Kapiere
das echt nicht. jeder mensch ist anders, man kann doch kleidungsgeschmack usw. nicht einfach verallgemeinern! sowas muss doch im Forum echt nicht sein! denkt bitte mal nach bevor ihr so etwas postet. Ein bisschen Anstandt und Rücksicht kann man ja wohl verlangen.
lg
beautygirl17

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 7:11
In Antwort auf an0N_1288851999z

Hat sies verdient oder nicht?
? bist du auch glei rassistisch?

Also wirklich!
Das was du hier von dir läßt brownibaby, ist wirklich ganz großer Mist!
Jeder hat seine eigene Meinung und ich muß einigen Leuten hier echt mal recht geben.
Dein Verhalten trägt nicht gerade dazu bei.
Es ist lächerlich wegen sowas überhaupt anzufangen zu stänkern. Du bist nämlich unm kein Deut besser! Und wenn du schon 20 bist, muß ich dir sagen das du dich verdammt kindisch verhälst!

Gruß njonjo

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 9:43
In Antwort auf an0N_1288851999z

Hat sies verdient oder nicht?
? bist du auch glei rassistisch?

Weißt du,
... rassistisch wäre es, etwas über Äußerlichkeiten zu sagen, die ihr wegen eurer Kultur tragt oder für die ihr nichts könnt und nur auf einen Teil der Menschen zutreffen. Zum Beispiel, dass Kopftücher doof aussehen würden oder alle Türkinnen große Nasen hätten.

Alina hat aber gesagt, dass sie es nicht schön findet, wenn ein paar türkischen Frauen bunte, gemusterte Kleidung tragen. Das ist eine freie Meinung!

Genauso kannst du sagen, dass die meisten Deutschen spießig oder verlottert rumlaufen, wenn du dieser Meinung bist.
Alina meint das ja auch, sonst hätte sie den Thread nicht gestartet.
Und zu 99% darf sie über Deutsche lästern, aber nicht einen Nebensatz(!!) über unpassend gekleidete Türkinnen loslassen??

Mir ist es egal, ob du (oder Alina) sagst, dass Deutsche ungepflegt sind. Denn deine Meinung kann ich nicht ändern, genauso wenig kann jemand die Meinung von Alina ändern.
Man kann einer solchen pauschalisierten Meinung höchstens das Gegenteil beweisen, indem man von sich aus auf seine Kleidung achtet und zu seinem Stil steht. Dann fühlt man sich auch nicht angesprochen, wenn jemand sagt, Deutsche sein ungepflegt oder spießig oder Türkinnen unpassend gekleidet.

Im Übrigen stellst du dich selbst in eine Rangordnung, indem du Alina als "Kleine" betitelst (denn dann bist du ja größer), sagst du würdest "höheren Kreisen" angehören (und die niederen Kreise kleiden sich wahrscheinlich bunt) oder du wärest gebildeter als Alina.
Wenn du keinen Rassismus willst, solltest du auch Gesellschaftsklassen aus deinem Denken verbannen.

Ich fand es unpassend, dass Alina eine Parallele zwischen dir und Terroristen gezogen hat.
Aber deine Antwort:
>>Wieso gehen bomben hoch? wegen mir oder was? was seid ihr auch so blöd und greift türken an?<<
zeigt, dass speziell du mit Rassismus-Beschuldigungen oder Gewalt ein Verhalten durchsetzten willst, das du anderen nicht zugestehst.
Zum Glück weiß ich, dass es wirklich gebildete Türken gibt, die nicht so beschränkt denken.

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 11:46
In Antwort auf noella_12118305

Kapiere
das echt nicht. jeder mensch ist anders, man kann doch kleidungsgeschmack usw. nicht einfach verallgemeinern! sowas muss doch im Forum echt nicht sein! denkt bitte mal nach bevor ihr so etwas postet. Ein bisschen Anstandt und Rücksicht kann man ja wohl verlangen.
lg
beautygirl17

Also...
..Alina hat doch nichts gegen die türkische Kultur oder die Bräuche und Sitten gesagt, sondern nur die Kleidung einiger Türken bemängelt- mehr nicht.
Und in ihrem Thread sollte es auch eigentlich nur um Kleidung gehen.
Da hat wohl jedes Land irgendwelche Eigenarten, die nicht jedem passen.
Aber Rassismus kann ich daran nicht erkennen.
Man muss teilweise wirklich so aufpassen, nichts zu sagen, dass auch nur ansatzweise Kritik anthält, weil man dann gleich wieder als Rassist abgestempelt wird..das wird langsam anstrengend

Gefällt mir
31. Juli 2005 um 11:26

Oh Gott ist das ein Kindergarten
Sorry brownibaby, aber Du bist ja mal total peinlich, wie kann man sich über sowas nur so aufregen. Also ich bin Kroatin und wenn jemand sagen würde kroatische Frauen zögen sich schlecht an würd ich never so abgehen(wie jeder andere normale Mensch wohl auch), aber getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.

P.S: Um noch mal auf den alten Beitrag von Alina26 zurückzukommen: Ich läster auch gern über andere, ist einfach superspaßig.

Gefällt mir
31. Juli 2005 um 11:42
In Antwort auf margo_12439290

Oh Gott ist das ein Kindergarten
Sorry brownibaby, aber Du bist ja mal total peinlich, wie kann man sich über sowas nur so aufregen. Also ich bin Kroatin und wenn jemand sagen würde kroatische Frauen zögen sich schlecht an würd ich never so abgehen(wie jeder andere normale Mensch wohl auch), aber getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.

P.S: Um noch mal auf den alten Beitrag von Alina26 zurückzukommen: Ich läster auch gern über andere, ist einfach superspaßig.

Dito!
Verfolge das hier schon ne ganze Weile und wirklich,es ist einfach nur peinlich.

Es heißt ja auch dass deutsche Frauen sich unmodisch kleiden. Na und? Ich finde das stimmt zum Teil und reg mich trotzdem nicht persönlich drüber auf nur weil in meinem Pass zufällig deutsche Staatsangehörigkeit steht. Ich finde meinen Stil okee. Mit Sicherheit wird auch über mich gelästert. Na und? Ich tu`s ja auch über andere.

Das Leben einfach mal nicht so ernst nehmen.

LG, koellegoerl

Gefällt mir