Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Tragt ihr Birkenstock?

Letzte Nachricht: 27. März 2021 um 15:11
A
amelie11101
11.07.19 um 7:58

Ich habe immer schon Clogs, Schläppchen und alle anderen Schuhe, die zum schnellen rein-und rausschlüpfen einladen, getragen. Mit Birkis habe ich mich immer etwas schwer getan, die sahen so nach Krankenhaus aus, fand ich. Jetzt habe ich welche (die mit dem einen Riemen) und finde sie echt mega toll und bequem, trage kaum noch etwas anderes. 

Wem geht es genauso?

Mehr lesen

ulli140
ulli140
05.11.20 um 18:22
In Antwort auf amelie11101

Ich habe immer schon Clogs, Schläppchen und alle anderen Schuhe, die zum schnellen rein-und rausschlüpfen einladen, getragen. Mit Birkis habe ich mich immer etwas schwer getan, die sahen so nach Krankenhaus aus, fand ich. Jetzt habe ich welche (die mit dem einen Riemen) und finde sie echt mega toll und bequem, trage kaum noch etwas anderes. 

Wem geht es genauso?

Mir jedenfalls nicht.

Gefällt mir

T
tabaluga87
07.11.20 um 21:22

Wem geht es genauso?

Hi,

sorry - Never ever

lg
tabaluga

Gefällt mir

tightsmen
tightsmen
09.11.20 um 8:51

Wir hatten mal zwei Birken vor unserem Haus. Die mussten wir fällen, seitdem gibts keine Birkenstöcker mehr. Ahorn finde ich aber auch nicht schlecht. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
strunseler69
strunseler69
09.11.20 um 9:51

Ich hatte vor Jahren mal ein Paar Birkis gekauft. Nachdem ich 500m gelaufen war, hatte ich gleich mehrere Blasen an den Füssen, weil meine Füsse nicht ins Fussbett gepasst hatten. Ausserdem war die Sohle viel zu steif, so dass die Füsse nicht richtig abrollen konnten.
Die Dinger flogen in die nächste Tonne und ich bin barfuss weitergelaufen.
Fazit: Selte so unbequemes Schuhwerk gehabt. Birkenstocks verdienen nicht den Ruf, den sie haben.

Gefällt mir

kim19901
kim19901
09.11.20 um 18:34

Ich trage im Sommer auch draußen mal so Birkenstock Gizeh. Die sehen aus wie Flip Flops. Clogs mag ich nicht. Lieber offen.

Gefällt mir

gwththeflw
gwththeflw
09.11.20 um 18:46

Birkis sind meine liebsten Sommerschuhe! Ich finde mittlerweile gibt es so tolle Farben, Modelle und Materialien

Gefällt mir

Anzeige
B
baba72
10.11.20 um 19:00

Wem geht es genauso?

Birkenstock weniger, aber ich bin ein absoluter Fan von Holzclogs! 
Ich habe 3 Paar etwas höhere, geschlossene Clogs in verschiedenen Farben, 1 Paar Holzpantoletten und seit ein paar Wochen 1 Paar Clogsstiefeletten. 
Ich mag das Holz am Fuß total gern, trage nichts lieber!!!
Außerdem mag ich es, wenn Schuhe so lässig locker am Fuß sitzen! 

1 -Gefällt mir

snowdrop
snowdrop
29.11.20 um 9:39

Ich kann mich mit der Optik von Birkenstock einfach immer noch nicht anfreunden. Als Hausschuhe finde ich sie aber super, da sie bequem sind und dennoch guten Halt bieten. Dort trage ich sie seit Jahren, in der Öffentlichkeit - außer z.B. mal eben zum Einkaufen - bevorzuge ich aber andere Schuhe.

Gefällt mir

Anzeige
laurie120
laurie120
03.01.21 um 12:04

Dr. Scholl Exercise Sandaln sind meine Leidenschaft.

1 -Gefällt mir

B
baba72
05.01.21 um 7:43
In Antwort auf laurie120

Das sind voll tolle Schuhe 

Ich habe die auch schon seit mehreren Jahren und trage im Sommer wochenlang keine anderen Schuhe. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
laurie120
laurie120
05.01.21 um 15:50

Ich liebe sie im Sommer. Sie scheinen mit fast allem zu passen, was ich tragen möchte.

Gefällt mir

beautylein
beautylein
22.01.21 um 14:53

Wem geht es genauso?

Hey, ich war anfangs auch nicht so angetan von diesem Trend. Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne. Ich finde die Sommerschuhe sind zu einem stylischen Accessoire geworden und für den Sommer einfach praktisch. Ich habe sie in verschiedenen Ausführungen und freue mich jedes Mal wenn ich sie tragen kann. Kann aber auch verstehen, dass die Schuhe Geschmackssache sind und nicht jedem gefallen.

Liebe Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
janene_22292079
23.01.21 um 13:14

Birkenstocks habe ich früher mal zu Schlabberoutfits in Haus oder Garten getragen. Mittlerweile habe ich diese durch verschiedene Crocs abgelöst. Die trage ich lieber, denn diese kann man auch z.B. zum Baden tragen, gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen/Farben, sind sehr gut zu reinigen und ich finde den Tragekomfort besser.

Gefällt mir

G
girltalkxo
23.01.21 um 16:09

Birkenstocks gefallen mir persönlich gar nicht. Ähnliche Schuhe haben wir früher immer in der Grundschule als "Hausschuhe" tragen müssen. Also habe verbinde ich einige schlechte Erinnerungen mit diesen Schuhen. Aber äußerlich finde ich die Schuhe generell nicht wirklich reizend.

Gefällt mir

Anzeige
michael984
michael984
24.02.21 um 11:24

Warum keine Bienenstocks tragen?
Ich trage aber lieber Zehenstegsandalen.
Sind doch schön luftig und auch bequem.

Gefällt mir

Y
yesmin1991
01.03.21 um 2:14

Wem geht es genauso?

Hab mir letztens Sommer welche gekauft, finde die eigentlich ganz gut

Gefällt mir

Anzeige
laurie120
laurie120
01.03.21 um 2:35
In Antwort auf michael984

Regel #1. Schuhe müssen bequem sein! Egal welcher Stil sie sind.

Gefällt mir

laurie120
laurie120
01.03.21 um 2:45

Regel #1. Schuhe müssen bequem sein! Egal welcher Stil sie sind.

Gefällt mir

Anzeige
N
nelki08
01.03.21 um 6:48

Mich hat der Birki Trend auch lange nicht interessiert, aber ich finde es gibt einpaar super schöne Modelle und es passt einfach zu so vielem. Überlege mir jetzt auch welche zuzulegen, schmerzt es denn erstmal beim "einlaufen" oder sind die von Anfang an bequem?

Gefällt mir

michael984
michael984
01.03.21 um 7:48
In Antwort auf nelki08

Mich hat der Birki Trend auch lange nicht interessiert, aber ich finde es gibt einpaar super schöne Modelle und es passt einfach zu so vielem. Überlege mir jetzt auch welche zuzulegen, schmerzt es denn erstmal beim "einlaufen" oder sind die von Anfang an bequem?

Also ich hatte noch keine Probleme.
waren von Anfang an bequem und ich finde mit es mit dem leichten Absatz auch als Mann angenehm.

Gefällt mir

Anzeige
N
nelki08
02.03.21 um 13:44

Also ich hatte noch keine Probleme.
waren von Anfang an bequem und ich finde mit es mit dem leichten Absatz auch als Mann angenehm.

Danke Michael 

Gefällt mir

C
carloge
13.03.21 um 14:51
In Antwort auf laurie120

Ja zu Hause oder im Sommer schon manchmal.Die sind ganz bequem.

Gefällt mir

Anzeige
M
marianna26
27.03.21 um 10:12
In Antwort auf ulli140

Mir jedenfalls nicht.

Klassische nicht aber sowas schon: 
oder das hier:

Die habe ich letzte woche gekriegt als Geschenk zum Geburtstag und ich freue mich schon drauf, die drausen tragen zu können

Gefällt mir

A
astarte
27.03.21 um 15:11

Ich mag die Modelle Gizeh, Mayari und Madrid, die sehen auch nicht so typisch nach Birkenstock aus.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige