Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Trägerloses kleid

Letzte Nachricht: 10. Februar 2014 um 10:34
J
jin_11850541
11.02.07 um 20:34

hallo!
ich hab ein trägerloses ballkleid und wollte fragen, wie ich das am besten "befestigen" kann.
ich hab mal gehört, dass es mit doppelseitigem klebeband funktioniert, aber ich denk mir, das geht doch dann von dem stoff nicht mehr runter, oder?
ich möchte mir das kleid nicht ruinieren damit.
bh kann man keinen drunter tragen.

es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!

Mehr lesen

H
hamnet_12272111
12.02.07 um 14:56

Hallo mausfant,
als Sohn eines Schneiderehepaares kann ich Dir keine "Hilfsmittel" nennen, aber Dir dennoch einen Tip geben: geh zu einem guten Schneider!

Das Kleid muß an der Corsage halten. Die muß also paßgenau gefertigt sein bzw. in Deinem Fall geändert werden. Darin sollten Stäbchen sein, die das Ganze von der schmalsten Stelle aus (also üblicherweise die Taille) in Form halten. Tut es das nicht, kann Dir ein guter Schneider sicherlich helfen.

Gruß
Jürgen

Gefällt mir

J
jin_11850541
12.02.07 um 17:47
In Antwort auf hamnet_12272111

Hallo mausfant,
als Sohn eines Schneiderehepaares kann ich Dir keine "Hilfsmittel" nennen, aber Dir dennoch einen Tip geben: geh zu einem guten Schneider!

Das Kleid muß an der Corsage halten. Die muß also paßgenau gefertigt sein bzw. in Deinem Fall geändert werden. Darin sollten Stäbchen sein, die das Ganze von der schmalsten Stelle aus (also üblicherweise die Taille) in Form halten. Tut es das nicht, kann Dir ein guter Schneider sicherlich helfen.

Gruß
Jürgen

Ja ,
das kleid hat eine corsage,und es passt genau.
ist eh vom schneider gemacht.
es ist ja auch nicht so, dass es wirklich rutschen würde,
nur um beruhigt zu sein, dass ich es wirklich nicht verlieren kann hätt ich es gern irgendwie

Gefällt mir

H
hamnet_12272111
13.02.07 um 0:03
In Antwort auf jin_11850541

Ja ,
das kleid hat eine corsage,und es passt genau.
ist eh vom schneider gemacht.
es ist ja auch nicht so, dass es wirklich rutschen würde,
nur um beruhigt zu sein, dass ich es wirklich nicht verlieren kann hätt ich es gern irgendwie

Na, wenns so ist ...
... dann wüßte ich als absolute Sicherheit nur noch: machs Dir am Brustwarzen-Piercing fest!

Sorry, war nicht fein, aber der mußte jetzt raus. Mal ehrlich: wenn es richtig sitzt und Du immer noch Angst hast, dann ist es entweder kein Kleid für Dich oder Du mußt Dich daran gewöhnen. Vielleicht hat der Schneider noch etwas vom Stoff über und kann Dir daraus ein paar Spaghetti-Träger machen? Macht zwar wahrscheinlich die Optik des Kleids etwas kaputt, aber wenn es Dir Sicherheit gibt die Du sonst nicht hast sieht das wahrscheinlich immer noch besser aus als wenn Du ständig an Deinem Kleid rumzupfst.

Gruß
Jürgen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hamnet_12272111
13.02.07 um 0:07
In Antwort auf hamnet_12272111

Na, wenns so ist ...
... dann wüßte ich als absolute Sicherheit nur noch: machs Dir am Brustwarzen-Piercing fest!

Sorry, war nicht fein, aber der mußte jetzt raus. Mal ehrlich: wenn es richtig sitzt und Du immer noch Angst hast, dann ist es entweder kein Kleid für Dich oder Du mußt Dich daran gewöhnen. Vielleicht hat der Schneider noch etwas vom Stoff über und kann Dir daraus ein paar Spaghetti-Träger machen? Macht zwar wahrscheinlich die Optik des Kleids etwas kaputt, aber wenn es Dir Sicherheit gibt die Du sonst nicht hast sieht das wahrscheinlich immer noch besser aus als wenn Du ständig an Deinem Kleid rumzupfst.

Gruß
Jürgen

Nachtrag:
eine Möglichkeit sehe ich noch: kauf Dir ein richtig enges Mieder oder gar Schnürkorsett und zieh das drunter. Dann auf beide Teile, Kleid und Mieder, jeweils am oberen Rand ein paar Druckknöpfe, so daß Du das Kleid am Mieder festknöpfen kannst. Ist zwar wahrscheinlich einengend, und Du mußt wahrscheinlich auch die Corsage etwas enger machen lassen, aber die Enge gibt Dir auch Sicherheit.

Ich würd aber auf jeden Fall ein separates Mieder oder Korsett nehmen und nicht in das Kleid einnähen lassen. So kannst du dieses direkt auf der Haut getragene Teil waschen ohne gleich das Kleid reinigen lassen zu müssen.

Gruß
Jürgen

Gefällt mir

T
takako_12523266
10.02.14 um 10:34

Fashion Tape
Ich würde es mit Fashion Tape versuchen:

http://www.riva88.de/body-tape/fashion-tape-klebeband.htm

Voher an einer unauffälligen Stelle am Stoff ausprobieren, ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht.

Gefällt mir

Anzeige