In Antwort auf hamnet_12272111
Na, wenns so ist ...
... dann wüßte ich als absolute Sicherheit nur noch: machs Dir am Brustwarzen-Piercing fest!
Sorry, war nicht fein, aber der mußte jetzt raus. Mal ehrlich: wenn es richtig sitzt und Du immer noch Angst hast, dann ist es entweder kein Kleid für Dich oder Du mußt Dich daran gewöhnen. Vielleicht hat der Schneider noch etwas vom Stoff über und kann Dir daraus ein paar Spaghetti-Träger machen? Macht zwar wahrscheinlich die Optik des Kleids etwas kaputt, aber wenn es Dir Sicherheit gibt die Du sonst nicht hast sieht das wahrscheinlich immer noch besser aus als wenn Du ständig an Deinem Kleid rumzupfst.
Gruß
Jürgen
Nachtrag:
eine Möglichkeit sehe ich noch: kauf Dir ein richtig enges Mieder oder gar Schnürkorsett und zieh das drunter. Dann auf beide Teile, Kleid und Mieder, jeweils am oberen Rand ein paar Druckknöpfe, so daß Du das Kleid am Mieder festknöpfen kannst. Ist zwar wahrscheinlich einengend, und Du mußt wahrscheinlich auch die Corsage etwas enger machen lassen, aber die Enge gibt Dir auch Sicherheit.
Ich würd aber auf jeden Fall ein separates Mieder oder Korsett nehmen und nicht in das Kleid einnähen lassen. So kannst du dieses direkt auf der Haut getragene Teil waschen ohne gleich das Kleid reinigen lassen zu müssen.
Gruß
Jürgen
Gefällt mir