Trage jetzt Ballerinas -> schlimm ?
Hallo, ich trage als Mann seit kurzem Ballerinas - einfach, weil ich mal was neues probieren möchte ....
ps bin ziemlich dünn und ca 175 cm groß. Es sind übrigens nicht sooo feminine Ballerinas - bis auf das kurze Blatt fast wie Herren Modelle
Mehr lesen
Absolut verwerflich
Was soll denn bitte daran schlimm sein? Es muss DIR gefallen, die anderen können dir doch egal sein, oder? Wenn dir die Schuhe aus der Damenabteilung besser gefallen als die aus der Herrenabteilung, dann kauf sie dir halt und vor allem: trag sie auch. DU musst dich wohlfühlen - und wenn du es in Ballerinas tust, dann nur zu! Vielleicht schaffst du ja einen neuen Modetrend
Gefällt mir
Absolut verwerflich
Was soll denn bitte daran schlimm sein? Es muss DIR gefallen, die anderen können dir doch egal sein, oder? Wenn dir die Schuhe aus der Damenabteilung besser gefallen als die aus der Herrenabteilung, dann kauf sie dir halt und vor allem: trag sie auch. DU musst dich wohlfühlen - und wenn du es in Ballerinas tust, dann nur zu! Vielleicht schaffst du ja einen neuen Modetrend
Immer dieses gebrabbel
von wegen "es muss dir gefallen". klar muss es das in erster linie, aber es ist auch wichtig was freunde und überhaupt andere menshcen davon denken. stell dir vor du bekommst nur irritierte und herabsetzende blicke, wegen deiner kleidung zugeworfen und man tuschelt über dich. um darüber hinwegzusehen muss man schon ein gewaltig großes selbstbewusstsein haben, da kann man einfach nichts entgegenbringen. die meisten menschen haben das aber nicht und unterwerfen sich deshalb dem diktat der mode. ich halte das aber für immer noch besser als auf teufel komm raus anders sein zu wollen. ich glaub nicht, dass du (schuhbidu) anziehst, was nur dir gefällt und objektiv gesehn scheiße aussieht
Gefällt mir
Immer dieses gebrabbel
von wegen "es muss dir gefallen". klar muss es das in erster linie, aber es ist auch wichtig was freunde und überhaupt andere menshcen davon denken. stell dir vor du bekommst nur irritierte und herabsetzende blicke, wegen deiner kleidung zugeworfen und man tuschelt über dich. um darüber hinwegzusehen muss man schon ein gewaltig großes selbstbewusstsein haben, da kann man einfach nichts entgegenbringen. die meisten menschen haben das aber nicht und unterwerfen sich deshalb dem diktat der mode. ich halte das aber für immer noch besser als auf teufel komm raus anders sein zu wollen. ich glaub nicht, dass du (schuhbidu) anziehst, was nur dir gefällt und objektiv gesehn scheiße aussieht
Also ausprobieren ?
Stimmt, aber woher weiß ich, ob es objektiv blöd aussieht? Welche Meinung ist relevant - Frauen oder Männer? Ich habe eher das Gefühl, dass man es machen muß - wie try and error. Ich trage zur Zeit Damensneakers, die mir sehr viel Zuspruch gebracht haben. Außerdem gibt es das Problem, dass manche (Männer, Jungs) nicht unterscheiden zwischen objektiv blöd aussehen oder einfach nur anders? Soll heißen alles was etwas weiblich aussieht, ist schwul und somit absolut unmöglich - mag es auch objektiv gut aussehen.
Gefällt mir
Unicat,...
Ooops! Das ist aber jemand ganz schön angenervt. Man(n) kann es doch nie allen recht machen. Deshalb fühl ich mich auch von Ronjas Antwort keineswegs angegriffen - es ist halt ihre persönliche Meinung und die sollte man respektieren. Die vielen positiven Reaktionen von Frauen, die mein (hochhackiges) "Geheimnis" beim gelegentlichen Stadtbummel entdeckt haben, sprechen für sich.
Es gibt so viele Männer, die im Geheimen Stöckelschuhe tragen. Na und? Tut doch keinem weh. Morgen ist es vielleicht schon Mode und dann wundern wir uns alle, warum wir das gestern noch so abartig fanden.
Es gibt genug schlecht gekleidete Frauen und Männer, lasst uns doch mal versuchen, es besser/anders zu machen, Neues zu erfahren.
In diesem Sinne
Schuhbidu
Gefällt mir
..
Hallo helmes,
kannst du mal Bilder von den beiden Ballerinas zeigen?
Danke
BrunoBommel
Gefällt mir
Unicat79 ..
... hast du absatz-schuhe immer an, also im alltag, auf der arbeit? würde mich mal interessieren, vor allem wie mitmenschen darauf reagieren.
lg
Gefällt mir
Alles muß schon zusammenpassen
dass habe ich auch schon gemerkt, dass wenn ich meine Ballerinas anziehe mein anderes Outfit - insbesondere T-shirt und Hose - den zierlich wirkenden Ballerinas anpasst werden muß. Normale weite Hemden/T-shirts oder die klassischen Bermuda-shorts passen gar nicht. Sieht sch ... aus. Im Grunde muß man sich einen ganz neuen Stil zulegen. Ich arbeite daran gerade
Gefällt mir
Cool
Also ich finde das absolut ok deine Schuhe finde ich cool,endlich mal jemand der macht was er möchtet meinen Respekt!
Gefällt mir
Danke für die schnelle antwort ..
... mich überrascht es ehrlich gesagt, dass du darauf soviel positive rückmeldung bekommst. ich denke, dass viele leute einfach verhaltensweisen verurteilen, die für sie nicht der norm entsprechen. ich finde es toll, dass du dazu stehst und es dir egal ist was andere leute darüber denken. ich selber falle ja auch auf, wenn ich absätze trage - trotz der tatsache dass ich eine frau bin (da ich ohne absätze schon 182cm groß bin, aber trotzdem gerne hohe schuhe anziehe).
klar, ich würde bestimmt auch schauen, wen n ich einen mann in absatzschuhen sehen würde. was anders/ außergewöhnlich ist, wird nun mal angeschaut, das muss ja nicht unbedingt negative aufmerksamkeit bedeuten. was hast du denn für einen nebenjob, wenn die schuhe da nicht stören?
Gefällt mir
Und so sehen sie aus
http://cgi.ebay.de/KICKERS-Ballerina-Texto-noir-bl-anco-Gr-42-Ausstellung_W0QQitemZ110127820498QQihZ00-1QQcategoryZ23475QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gefällt mir
Ich finde deine ..
... einstellung sehr gut!
nochmal zu meiner größe, damit hab ich kein problem, andere auch nicht. dumme kommentare kommen nie, eher erstaunte oder komplimente. ich finde die größe an sich auch toll, der einzigste nachteil ist, wenn man "kleine" freundinen hat und zu denen immer runterschauen muss ^^. aber sonst ist das toll, besonders die beine.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Das ist schon mutig,
aber musst halt auch damit rechnen dass die anderen kerle sich über dich lustig machen.
wennde damit klar kommst ist alles i.o.
Gefällt mir
Das ist schon mutig,
aber musst halt auch damit rechnen dass die anderen kerle sich über dich lustig machen.
wennde damit klar kommst ist alles i.o.
Akzeptanz bei Frauen höher als bei Männern ?
meinst Du das sich darin Frauen und Männer unterscheiden ? Was ich lustig finde, meine Nachbarin guckt bei mir jetzt immer als erstes auf die Schuhe, wenn wir uns begegnen. ^^
Gefällt mir
Ja und ?
Hi, trage auch schon länger Ballerinas und Gymnastikschuhe - als Mann - bisher keine Probleme oder sonst irgendwelche dummen Sprüche bekommen.
ALso MÄNNER traut Euch
Gefällt mir
..
Hallo helmes,
kannst du mal Bilder von den beiden Ballerinas zeigen?
Danke
BrunoBommel
Hey unicat79
Also ich bewundere deinen Mut. Ich finde die Schuhe auf den Bildern richtig toll, auf solchen kann ich gar nicht laufen.
Gefällt mir

Super beitrag wie immer
@unicat79
ich lese deine beiträge immer mit grosser begeisterung,in der letzten zeit habe ich irgend wie den mut verloren in Absatzschuhen rauszugehen,aber deine beiträge bauen einen richtig auf,morgen habe ich einiges zu erledigen behördengang, Einkauf, mal sehen ob ich es morgen schaffe in Damenstiefeletten loszugehen.
lg damenschuhträger
Gefällt mir
Also..
...mal zu den Fotos. Also WENN Du schon solche Stiefel anziehst, dann muß auch der Rest dazu passen. Du siehst bis zu den Knien aus wie ein normaler, eher alternativ angehauchter Typ, und dann kommen diese Stiefel *grins*. Das sieht tatsächlich etwas albern aus.
Aber bitte, DIR muss es gefallen...
Gefällt mir
Oh..
...ein neues "Männer als Frauen verkleidet"-Thema! Ballerinas hatten wir ja noch gar nicht! Bin gespannt, was als nächstes kommt...*grinsenmuß*
Gefällt mir
Oh..
...ein neues "Männer als Frauen verkleidet"-Thema! Ballerinas hatten wir ja noch gar nicht! Bin gespannt, was als nächstes kommt...*grinsenmuß*
Nee nee will nicht als Frau verkleidet rumlaufen
dachte eher an einen neuen Modetrend für Männer - bzw eine Erweiterung unserer Bekleidungsalternativen .....
Gefällt mir
Gleichberechtigung ist...
.....wenn der Mann, das tragen kann, was ihm gefällt, ohne den Spott des Pöbels zu ernten. Davon sind wir noch sehr weit entfernt, also gibt es auch keine Gleichberechtigung.
In der Mode gibt es die Gleichberechtigung nur für Frauen - aber keinesfalls nicht für Männer.
Also entspricht die Gleichberechtigung, wie sie uns von den Medien suggeriert werden, nicht der Realität.
Soviel zum Thema "Gleichberechtigung"
Gefällt mir
Hey unicat79
Also ich bewundere deinen Mut. Ich finde die Schuhe auf den Bildern richtig toll, auf solchen kann ich gar nicht laufen.
Mir hat meine Freundin welche besorgt
Ich hab mir im Frühjahr ein Tattoo auf den rechten Fußrücken stechen lassen,und Sommer anfang 4 Surface Piercing`s auf dem linken Fußrückenstechen lassen nachdem ich aber eher selten FlipFlop`s anziehe habe ich meiner Freundin ens vorgejammert, vonwegen dass es jetzt Sommer sei aber ich mein Tattoo und die Piercing`s nicht zeigen kann. Das hatt sie irgendwann so angenerft, dass sie meinte ich solls doch mal mit Ballerinas probieren(keine schlechte Idee, da sieht man den das Tattoo und die Piercing`s auf em Fußrücken). Naja 2 Tage später hat sie mir dann auch welche mitgebracht und ich muss sagen, sie sehen gut aus, sind bequehm und meine Freundin findet sie an mir sexy.
Gefällt mir