Forum / Fashion & Trends

Tipps für Näh-Anfänger?

5. Februar um 9:34 Letzte Antwort: 5. Februar um 17:58

Hallo liebe Community,
da ich aufgrund von Corona momentan recht viel Freizeit habe, möchte ich mir gerne Nähen selbst beibringen. Ich bin das letzte Mal in der Grundschule vor einer Nähmaschine gesessen und kann mich erinnern, dass es mir Spaß gemacht hat. Ich würde mich aber als absolute Anfängerin bezeichnen, das ist immerhin schon eine Weile her. Ich habe bereits ein wenig im Internet gestöbert und fand unter anderen diesen Artikel hier https://www.hobbylux.de/naehen-lernen/ recht hilfreich für den Einstieg. Bevor ich mir eine Nähmaschine kaufe, wollte ich mir aber noch ein paar Erfahrungsberichte einholen. Habt ihr irgendwelche Tipps für den Anfang? Kann man nähen im Eigenstudium lernen oder ist ein Kurs sinnvoller? Was macht euch am meisten Spaß? Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Nähbegeisterten!
 

Mehr lesen

5. Februar um 17:58

Also ich möchte sagen, dass ich mir nähen nach und nach selbst angeeignet habe. Ich habe damals DIY-Bücher zu dem Thema durchforstet. Mittlerweile gibt es ganz gute Youtubevideos dazu. Was dir klar sein sollte: Die ersten Teile werden vermutlich nicht 100 Prozentig perfekt aussehen. Dann aber nicht aufgeben! Man steigert sich mit jedem Teil.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers